• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Pro SP2 - kein automatischer shutdown!!

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
HiHo
ich habe meinen pc formatiert. die hardware hat sich nicht geändert, genauso wie die bios optionen. ich habe die gleiche windowsversion + treiber und wenn ich mein pc ausschalte, bleibt er beim xp logo stehen und darunter steht:
"sie können den pc jetzt ausschalten"
ich wills aber wie vorher haben!!

hat jemand eine lösung??

PS: hier schonmal ein theard:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=3995778

Geh in die Registrierung unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\ CurrentVersion\Winlogon

dann suchste auf der rechten Seite den Eintrag "PowerdownAfterShutdown" machst nen rechtsklick daruf->ändern und gibst den wert 1 ein.

Wenns immer noch ned geht schauste in der
Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren.

Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt, der vermutlich deaktiviert ist. Diesen Eintrag aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.

Zurück