• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Pro Recovery Version von Ebay ?

Calyptratus

Gelegenheitsspieler/in
Ich will mir für meinen zweiten Rechner Win XP Pro zulegen, nun werden ja bei Ebay massenweise Recovery Versionen für um die € 50 angeboten (mit Lizenz Key etc.)
Soll angeblich dann auf JEDEM Rechner zu installieren sein.

Hat jemand persönlich Erfahrung damit? Also zb. Recovery von Dell oder Siemens auf anderem Rechner installiert?

Bitte keine Mutmaßungen, davon habe ich schon tonnenweise gefunden, jeder sagt was anderes.
Hätte daher gerne eine Info aus erster Hand sozusagen :)

Danke!

Normalerweise kann man mit den Recovery-CDs nur ein Betriebsystem auf der passenden Hardware installieren, z.B. eine Acer-Recovery nur auf einem Acer-Notebook.

Allerdings sollte es trotzdem Sinn machen soetwas zu kaufen, wenn du noch eine "richtige" WinXP Pro-CD hast, da du dann einfach diese CD mit dem Key von der Recovery verwenden kannst. Das sollte kein Problem darstellen.

Grüße, Aurion

AurionKratos am 25.05.2008 14:08 schrieb:
Normalerweise kann man mit den Recovery-CDs nur ein Betriebsystem auf der passenden Hardware installieren, z.B. eine Acer-Recovery nur auf einem Acer-Notebook.

Allerdings sollte es trotzdem Sinn machen soetwas zu kaufen, wenn du noch eine "richtige" WinXP Pro-CD hast, da du dann einfach diese CD mit dem Key von der Recovery verwenden kannst. Das sollte kein Problem darstellen.

Grüße, Aurion

Nicht unbedingt. Es gibt Recovery Cds von PC Geräten (nicht Notebook) die sich problemlos auf anderen Rechnern installieren lassen (Key vorausgesetzt).

EmmasPapa am 25.05.2008 14:11 schrieb:
AurionKratos am 25.05.2008 14:08 schrieb:

Grüße, Aurion

Nicht unbedingt. Es gibt Recovery Cds von PC Geräten (nicht Notebook) die sich problemlos auf anderen Rechnern installieren lassen (Key vorausgesetzt).
Wie über mir gesagt, es kann muss aber nicht. Ich hatte auch mal so en ganz hellen Kumpel, der mir seinen Rechner Vorbeibrachte (um zu Formatieren und XP neu raufspielen)... Als ich die XP Partition dann Platt gemacht hab und sein XP Installieren wollte viel mir auf das es eine Fujitsu Siemens Recovery war. Naja als XP dann installiert war kam die nette Aktivierung und bat mich nen neuen Key für 99€ zu kaufen :B

Sch3iße gelaufen für ihn xD

Also von daher würd ich vorsichtig sein :-D

Zurück