• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Pro Backup

FroschXXX

Anfänger/in
Hallo,

Da ich XP häufiger neu installieren muss, wollte ich es einmal sauber installieren, und dann als backup auf einer externen hdd speichere. Damit ich bei bedarf das betriebssystem nur noch zurück kopieren muss.
Kennt einer ein gutes und möglichst kostenloses Programm womit ich abbilder von Festplatten machen kann?! wäre euch sehr dankbar für antworten.

FroschXXX am 30.04.2006 11:44 schrieb:
Hallo,

Da ich XP häufiger neu installieren muss, wollte ich es einmal sauber installieren, und dann als backup auf einer externen hdd speichere. Damit ich bei bedarf das betriebssystem nur noch zurück kopieren muss.
Kennt einer ein gutes und möglichst kostenloses Programm womit ich abbilder von Festplatten machen kann?! wäre euch sehr dankbar für antworten.

Vergiss KOSTENLOS *HMPF*

Kauf mal was anständiges, und du bist lange Zeit zufrieden, dafür gibts auch noch Updates und anständigen Support. =)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AWTG7Q/qid=1146390605/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7573237-3694960

unpluged am 30.04.2006 11:52 schrieb:
FroschXXX am 30.04.2006 11:44 schrieb:
Hallo,

Vergiss KOSTENLOS *HMPF*

Kauf mal was anständiges, und du bist lange Zeit zufrieden, dafür gibts auch noch Updates und anständigen Support. =)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AWTG7Q/qid=1146390605/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7573237-3694960

Genau! Nimm TRUEIMAGE. Ist das einzig Wahre!
Kostet zwar ne Stange Geld aber dafür funktionierts auch perfekt.

Freaky22 am 30.04.2006 14:57 schrieb:
Norton Ghost tuts auch
Naja, also zu Norton würde ich nun nicht gerade greifen. Habe da so meine Erfahrungen gemacht...
Da ist ist das Programm von Acronis doch um einige Längen besser.

Eol_Ruin am 30.04.2006 14:53 schrieb:
Genau! Nimm TRUEIMAGE. Ist das einzig Wahre!
Kostet zwar ne Stange Geld aber dafür funktionierts auch perfekt.

*hust hust*
Ich habe selten so eine verklumpte Software wie die von Acronis gesehen und muszte sie auch noch nutzen.... Massig Bugs - Lieblingsbug: Image wiederherstellen, wird vom Nutzer vor dem eigentlich Vorgang abgebrochen, es erscheint die Meldung "Operation erfolgreich beendet", danach kein Booten mehr moeglich weil der MBR zerschossen wurde ;) Wohlgemerkt, das ist einer der kleineren Bugs - hohe Anfaelligkeit fuer Brenn- oder Verifizierungsfehler, gepaart mit einer hanebuechenden Benutzeroberflaeche die natuerlich auch unter der Notfall CD aussehen muss wie ein Klickibunti XP. Dutzende von ueberfluessigen Klicks die erst gemacht werden muessen um ein Backup zu erstellen, etc..
Eine selbsterstellte und modifizierte Ghost 2003 Diskette ist mir da um einiges lieber.

Zurück