• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP lässt sich nicht Instalieren

aliwalz

Anwärter/in
XP lässt sich nicht Instalieren

Hallo,

habe bei Alternate einen komplett neuen Comp. in Einzelteilen bestellt:

Intel E6700 Dualcore
Abit FP-IN9 SLI nF650
4 Gig Arbeitsspeicher
und ne Lead GF8800GTX Grafikkarte.

Soweit so gut alles ins alte Gehäuse damit neues Netzteil noch rein, eingeschaltet und Oh Wunder Comp springt ohne Fehlermeldung an.

Speicher Prozessor alles wird erkannt

Aber wenn ich Win XP instalieren will bricht er dauernd ab weil er eine Datei nicht findet.

Könnte es evt. daran liegen das ich ein 64 Bit Betriebssystem brauche?

Bin für jeden kleinen Tip sehr dankbar.

AW: XP lässt sich nicht Instalieren

Ist es eine Original CD ? Könnte daran liegen dass eine Datei vergessen wurde. Kannst die CD an einem anderen Rechner mal ausprobieren (sofern möglich)..

Zu deiner anderen Theorie mit dem 64-Bit System : Ein 64-Bit Prozessor kann auch unter einem 32-Bit System laufen - sollte daran also nicht liegen ;)

du benutzt aber nicht zufällig eine recovery-CD ?

Hab auch noch ne ältere XP Version hier rumliegen die läuft zwar ein bischen länger durch geht aber genauso wenig.
Also CD ist OK.
Ist natürlich ne Vollversion hab mit der CD bestimmt schon 10 Neuinstallationen gemacht.

aliwalz am 21.06.2007 21:31 schrieb:
Hab auch noch ne ältere XP Version hier rumliegen die läuft zwar ein bischen länger durch geht aber genauso wenig.
Also CD ist OK.
Ist natürlich ne Vollversion hab mit der CD bestimmt schon 10 Neuinstallationen gemacht.
ist das laufwerk neu oder alt? bei alt: evtl. liest das nur nicht mehr korrekt?

Hui...gut möglich^^

Ich hatte mal n 8x Laufwerk und wollte Ubuntu installieren....ich war mir zu 100% sicher dass es eine Boot-CD ist...bis ich nach 2 Tagen darauf kam dass das Laufwerk einfach zu langsam für den Bootvorgang war :B :B

Bischen drann rumgespielt, neueres Laufwerk rein nu gings ein Bisschen weiter, dann beim Dateien Kopieren bekomm ich ein Blue Srenn

Bad_Pool_Caller

irgendwie ist da noch der wurm drinn;(

aliwalz am 21.06.2007 22:24 schrieb:
Bischen drann rumgespielt, neueres Laufwerk rein nu gings ein Bisschen weiter, dann beim Dateien Kopieren bekomm ich ein Blue Srenn

Bad_Pool_Caller

Hast du 2 RAM Riegel drin? Falls Ja - probiere es mal mit nur einem Riegel... ;)

Milch-Mann am 21.06.2007 22:29 schrieb:

Bad_Pool_Caller

Hast du 2 RAM Riegel drin? Falls Ja - probiere es mal mit nur einem Riegel... ;)

Milch Man du bist mein Star für den Rest des Tages :X
Vielen dank dir und Herb für die Hilfe.

Hatte 4 Ram Riegel drinnen 3 rausgemacht und nu Installierts.

Wobei ich mich aber frage warum das so ist, habe extra 4 Baugleiche Module im Set gekauft, soll ich die nu Umtauschen??

aliwalz am 21.06.2007 22:59 schrieb:
Milch-Mann am 21.06.2007 22:29 schrieb:

Bad_Pool_Caller

Milch Man du bist mein Star für den Rest des Tages :X
Vielen dank dir und Herb für die Hilfe.

Hatte 4 Ram Riegel drinnen 3 rausgemacht und nu Installierts.

Wobei ich mich aber frage warum das so ist, habe extra 4 Baugleiche Module im Set gekauft, soll ich die nu Umtauschen??

Nö der 650i Chipsatz hat Probleme wenn bei einem 64bit BS alle vier RAM Bänke belegt sind. Bei meinem P6N SLI-FI musste ich das neueste Bios draufziehen und gut war. Ist ein bekanntes Problem der 6er-Reihe.

Zurück