• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Hallo Leute!

Also ich erläutere mal mein Problem seit vier tagen sitz ich nun am meinen PC und versuche XP/ HE zu installieren und zwar kommen immer Installationsfehler ab ungefähr 88% es sind immer wieder verschiedene Dateien die nicht ordnungsgemäß kopiert werden mein verdacht lag zuerst bei meiner Festplatte eine Hitachi (SATA) nun dacht ich mir probierst halt mal nen anderes XP aus gesagt getan gleiches Problem uff nun hätte es ja auch eines der beiden Laufwerke sein können oben rein geschoben/ unten immer noch „Fehler beim kopieren der Datei XXX“ so gleich das IDE Kabel rausgeschmissen neues rein ging natürlich auch nich.
Aus Frust bestellte ich mir eine neu Festplatte eine WD Digital Raptor 36 gb rein gebaut XP rein geschoben un was sehe ich da „Fehler beim kopieren der Datei XXX“ nun werde ich noch das alte SATA Kabel austauschen aber das wäre dann meine letzte Idee was man noch machen könnte

P.S. Was ich ganz vergessen hab zu sagen ist das Ich natürlich einen Bluescreen bekomme wenn ein Datei weg gelassen wird bei der Installation.

Mein System:
Intel E6600
Geforche 8800GTS g92
4 gib Arbeitsspeicher
un ein Asus P5B-E
ein no name Laufwerk und ein LG

Hatte noch nie Installationsfehler mit XP
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Haste mal im BIOS von SATA auf IDE umgestellt. Kann sein, dass die Installation mit SATA nicht zurecht kommt!!!

lg, geforceeee
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Das Problem hatte ich auch, da war einer meiner Ramriegel kaputt.

Kann aber auch ne Inkompatibilität mit 4GB Ram sein, bau mal einen Riegel aus und versuch dann zu installieren.
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Iceman am 07.05.2008 19:38 schrieb:
Das Problem hatte ich auch, da war einer meiner Ramriegel kaputt.

Kann aber auch ne Inkompatibilität mit 4GB Ram sein, bau mal einen Riegel aus und versuch dann zu installieren.

Erstmal danke für die schnelle antworten Arbeitsspeicher habsch soeben auf 2 gib beschnitten =\ natürlich hab Ich alle ausprobiert , aber leider hat das zu nichts geführt es kommt halt immer noch die Fehlermeldung die Datei xyz konnte nich kopiert werden (es ist halt immer eine andere) nie die gleich is echt zum heulen ;( ;(


Hab aber noch eine frage! wenn ich jetzt zum Kumpel gehen würde meine Festplatte anschließe, XP installiere und bei mir dann wieder einbaue dann müsste das doch erst mal gehen oder?
:confused: :confused:
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Chillipepper am 07.05.2008 20:34 schrieb:
Hab aber noch eine frage! wenn ich jetzt zum Kumpel gehen würde meine Festplatte anschließe, XP installiere und bei mir dann wieder einbaue dann müsste das doch erst mal gehen oder?
:confused: :confused:
nee, der hat ja sicher nicht das gleiche board, oder? versuch es lieber mal mit ner anderen CD, oder brenn dir ne neue, ggf. auch "slipstream", da kannst du dann sogar noch updates usw. schon draufmachen.
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Herbboy am 07.05.2008 20:38 schrieb:
Chillipepper am 07.05.2008 20:34 schrieb:
Hab aber noch eine frage! wenn ich jetzt zum Kumpel gehen würde meine Festplatte anschließe, XP installiere und bei mir dann wieder einbaue dann müsste das doch erst mal gehen oder?
:confused: :confused:
nee, der hat ja sicher nicht das gleiche board, oder? versuch es lieber mal mit ner anderen CD, oder brenn dir ne neue, ggf. auch "slipstream", da kannst du dann sogar noch updates usw. schon draufmachen.

Ja nee nich ganz hat zwar so weit ich weis auch eh asus aber nich haar genau das gleiche un mit zweiter CD meinst du sicher neus XP brennen? Ich hab ja schon mit nen anderen XP versucht es drauf zu Installieren was ja leider auch gescheitert is an demselben Problem ich bin echt am verzweifeln weil so richtig findet keiner ne Lösung
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

hast du die festplatte mal komplett neu partitioniert und formatiert vor beginn der eigentlichen installation, also vor dem auswählen "auf welches laufwerk soll..." oder so ähnlich?
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Herbboy am 07.05.2008 20:59 schrieb:
hast du die festplatte mal komplett neu partitioniert und formatiert vor beginn der eigentlichen installation, also vor dem auswählen "auf welches laufwerk soll..." oder so ähnlich?

Die Festplatte is ja nun Fabrikneu un vor der Instalation muss man ja eine Formatierung durchführen was ich gemacht habe.Danach kam halt der standard kopiervorgang des XP Ordners bis ungefähr 88% ja un als Fehlermeldung trat dann auf "die Datei xyz konnte nich kopiert werden".
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Chillipepper am 07.05.2008 21:15 schrieb:
Die Festplatte is ja nun Fabrikneu
Du hast ja wirklich schon viele Fehlerquellen ausgeschlossen.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler entweder am Board oder beim RAM. Hattest du XP schon vorher mit der selben RAM-Konstellation am Laufen oder sind das komplett neue Riegel?


Chillipepper am 07.05.2008 19:34 schrieb:
Was ich ganz vergessen hab zu sagen ist das Ich natürlich einen Bluescreen bekomme wenn ein Datei weg gelassen wird bei der Installation.
Wenn du den Inhalt des BSOD posten würdest könnte man evtl. den Fehler eingrenzen.
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

fiumpf am 07.05.2008 21:55 schrieb:
Chillipepper am 07.05.2008 21:15 schrieb:
Die Festplatte is ja nun Fabrikneu
Du hast ja wirklich schon viele Fehlerquellen ausgeschlossen.
Meiner Meinung nach liegt der Fehler entweder am Board oder beim RAM. Hattest du XP schon vorher mit der selben RAM-Konstellation am Laufen oder sind das komplett neue Riegel?


Chillipepper am 07.05.2008 19:34 schrieb:
Was ich ganz vergessen hab zu sagen ist das Ich natürlich einen Bluescreen bekomme wenn ein Datei weg gelassen wird bei der Installation.
Wenn du den Inhalt des BSOD posten würdest könnte man evtl. den Fehler eingrenzen.

Ich habe jetzt nach dem dritten test mit dem Übermachungstool für meinen Arbeitsspeicher doch einen fehler gefunden, werde ihn jetzt nochmal austauschen und erstzen aber danke für deine hilfe hoffe das der fehler jetzt behoben ist.
 
AW: Hilfe XP lässt sich nicht Installieren

Fehler gefunden!!! Ich bednanke mich Herzlichst bei euch un hiermit ist das Thema beendet.
 
Zurück