• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP-kein Zugriff auf DVDs von PC Games und PCG-HW

Ich starte mal klassisch: ICH HABE NICHTS GETAN (ausser n XP-Update incl. Neustart). Ich hab XP Prof. SP1, seit kurzem bekomme ich Meldungen wie: "XP unterstützt dieses Format nicht oder die DVD ist beschädigt" und "dies ist keine gültige Win32-Anwendung". Ich hab "Format C" hinter mir, XP auf den neuesten Stand gebracht (Kein SP2), Nero installiert, PowerDVD installiert, die Meldungen sind die gleichen wie vorher. Gibt es bei XP ne interne (abschaltbare) funktion, die den Zugriff auf die DVD verhindert??? Ne normale Daten und ProgrammDVD is kein Problem, Filme _ kein Thema, alles, was ein "Startmenü" hat, wird geblockt. HILFE!!! Vielen Dank. ShouterXXL

das hatte ich auch schon, alle CDs und DVDs mit autostartfenstern gingen nicht mehr. manchmal hiess es auch, (v.a. CAB-)archive seien kaputt, ich konnte sie aber problemlos mit WinRAR extrahieren. :o
die installation klappte dann jeweils immerhin von der platte.
bei mir half ein Firmwareupdate für das laufwerk, komisch allerdings, dass es früher mal auch so ging. :confused:
seither geht's, auch im neuen PC muckt das laufwerk seither nicht mehr, vielleicht war die alte firmware halt wirklich noch nicht ganz ausgereift.
andererseits hatte ich 2 laufwerke und bei beiden bestand das problem... tja...
aber so können computer manchmal sein, höchst mysteriös. :ugly:

falls du nur autoplay abgeschaltet hast (wissentlich oder nicht, manche brennprogramme können das und natürlich auch diverse systemtools), kann man das über die registry wieder fixen, bei mir war es aber die ganze zeit an!
oder vermutlich auch über die MMC, könnte ich mir vorstellen.

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.

quelle

Fast schon lächerlich: Mein DVD-Laufwerk hatte Aussetzter (hab n Neues eingesetzt). Dafür 2 komplette SetUps. Kann garnicht soviel essen, wie ich ko..... möchte (ich hoffe, das war nich zu hart). Alles wieder schön. CU Shouter

Zurück