Help Xp+ Sata+Stopfehler

DesertFox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Seit ich mein Sys neuinstalliert habe funzt so gut wie gar nix mehr !

!Es wird nur noch der Nvidia Sata Controller,den Silicon Valley Controller findet er erst gar nicht mehr trotz Aktivierung im Bios und Biosupdate!
Wie stell ich das richtig ein bin noch ein DFI Noob!

Neueste Treiber sind oben ,betrifft G80,X-Fi,Prozi,Aopen,Plextor,Mobo,
Xp alle Updates!

Probleme :Stopfehler
Bluescreens mit der Meldung nv4_dsp.dll und später mal win32k.sys und andere folgten die ich mir nicht merken konnte!!!

Xfire braucht total lang zum laden dazwischen ist das Sys blockiert!!
Beim Spielen hängt er sich auf egal welches Spiel!
Hab schon 2 mal Xp reinstalled und gebracht hats nix,
bleibt nur die Frage warum er so rumzickt und obs die Hw ist oder Xp!
Es ist ein bischen so verhext sag i amal ,aber warum nur!





Aktuelle SystemKomponenten

Wakü by Zalman Reserator only CPU
AMD64 Opteron (Dual-Core-Serverprozessor)170 @ 2.6 Ghz, 1.40 V
HT 780,Multiplikator *10
2 Gb Corsair DDR 550 3-3-3-8-1T@260 mhz
DFI Lanparty UT SLI-DR Expert
Leadtek 8800 GTX Standardkühler
X-Fi Elite Pro Rev.B
WD Raptor 150 GB + 250 GB Hitachi
Aopen 1648 AAP/Pro
Plextor PX716A
Powered by Enermax Infinity 720 Watt
Coolermaster Stacker
Sennheiser PC160
OS:Win XP Prof. SP2


P.S.:Gibts da irgenwelche Progs mit denen ich rausfinden kann obs die Hardware ist?Mein verdacht liegt auf Mobo,Graka,HDD oder Xp

MFG









Würde mal auf WinXp tippen bzw auf HDD.

Wenn alles langsam ist kann es auch die HDD sein. Ich würde nochmals installiern und bei der Formatierungsrutiene nicht schnell formatieren wählen.

lg CF

***EDIT***

Nach erfolgreichem installen SP2 drauf antivirus drauf dann erst internet !










ja ok wobei das sys immer nur sporadisch absackt
als formatierungsroutine hab ich nicht schnell genommen!
erfolgreich installiert sp2 integriert ,systreiber drauf dann xp updates ,ob ich da schon den antivirus oben hatte denke ich nicht.

danke für deine antwort derweil

i lass mal mein antivirus laufen dann seh ich ja,leg mich mal aufs ohr und schau später wida rein,falls i was find !
hoffentlich gibts jemand der DIE LÖSUNG HAT!
DES WÄR A HAMMER!

update: oder könnte es sein das ich beim bios flashen mist gebaut habe?
hab die bios flash cd von dem tmod benutzt


update2 : schaut doch so aus als wärs die HDD (Raptor)!Während AVK(GDATA) lief bekam ich wieder einen Bluescreen da stand das ich alle antivirus,festplattendefragmentations und sicherungs programme deinstallieren soll ,festplattenkonfig überprüfen und CHDSK /F ausführen soll

oder sollte ich nur mal auf ner anderen platte xp raufmachen und schauen wies lafft und hab auf der raptor 3 partitionen wie kann man ei´nen fehlerhaften sektor reparieren?

meint der da die partition f oder wie?
denn ich kann hetzigerweise diese hardware sicher entfernen

lol i check gar nix mehr auf jedn mal chdsk durchführen!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!!
 

pcgh_Henner

Benutzer
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Das klingt tatsächlich nach einem Fehler der Festplatte (oder des Controllers/Kabels), weniger nach einem Software-Problem. Da hilft nur: Kabel austauschen, Stecker überprüfen und schließlich eine andere Festplatte anschließen.
Ansonsten: Chipsatztreiber sind aktuell? Wenn das System so langsam arbeitet, lastet es irgend ein Prozess vielleicht ständig aus? Einfach mal den Task Manager checken.
 
J

Jimini_Grillwurst

Gast
Notiere dir mal den Errorcode (0x...) des Bluescreens. Damit ist eine recht genaue Fehlerdiagnose möglich.

MfG Jimini
 
TE
D

DesertFox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
pcgh_Henner am 23.05.2007 09:11 schrieb:
Das klingt tatsächlich nach einem Fehler der Festplatte (oder des Controllers/Kabels), weniger nach einem Software-Problem. Da hilft nur: Kabel austauschen, Stecker überprüfen und schließlich eine andere Festplatte anschließen.
Ansonsten: Chipsatztreiber sind aktuell? Wenn das System so langsam arbeitet, lastet es irgend ein Prozess vielleicht ständig aus? Einfach mal den Task Manager checken.


so danke für eure antworten ich ahb nur vergessen das bios nach dem flash auf default zu setzen jetzt geht wieder alles toll!
bis aufs übertakten mit dem Corsair Speicher XMS 2GB 4400 Pro weiss da jemand rat?
 
Oben Unten