• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele werden langsam

AcidQueen

NPC
Mitglied seit
12.07.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab einen
Toshiba Laptop
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3-5005U CPU @ 2.00 GHz
Arbeitsspeicher : 8 GB
Systemtyp : 64- Bit Betriebssystem , X64 basierter Prozessor
Grafikkarte : Intel (R) HD Graphics 5500

aber jedes Spiel fängt nacheiner weile an extrem langsam zu werden.
Aber nur das Spiel alles andere läuft normal.
Wenn ich das spiel kurz minimiere läuft das spiel wieder knapp 1 min flüssig und fängt dann wieder an zuhängen
.
Sogar einfache BigFish Games laufen nicht mal flüssig. Früher liefen die Spiele ohne Probleme.

Ich hab auch schon den Laptop neu gemacht in der Hoffnung das ,dass Problem löst. Aber dem war nicht so.
Alle Treiber und Updates sind auch auf den neusten Stand.

Kann mir irgendjemand bei den Problem helfen .

Danke schon mal im voraus.:)
 

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.646
Reaktionspunkte
1.014
Der Laptop dürfte dann ja schon ein paar Tage älter sein. Da würde ich zuerst mal nachsehen ob die Lüftung/ Kühlung/ Wärmeleitpaste noch gut funktioniert bzw. in einem guten Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floetzz

NPC
Mitglied seit
13.07.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja das klingt stark nach Temparatur Problemen die jeden Laptop irgendwann einholen

Abhilfe kann oberflächlich entweder eine Kühlplattform für Laptops bieten, ansonsten hat es bei mir früher auch schon Wunder geholfen, den Laptop mit Druckluft Spray und Staubsauger einfach mal zu entstauben. Ansonsten aufschrauben und ordentlich reinigen

Eine Idee wäre noch, dass du den laptop evtl. aus Versehen in energiesparmodus laufen lässt - in Windows mal auf "Höchstleistung" schalten und probierne
 
Oben Unten