tach . meine freundin hat probleme mit win xp . sie hat heute neu installiert , doch sobald der rechner 5 min. läuft , stürtzt er ohne meldung ab . haben keine ahnung was da abgeht . bedanke mich jetzt schon mal für jedwede hilfe!!!
MischiMan am 25.01.2007 13:41 schrieb:tach . meine freundin hat probleme mit win xp . sie hat heute neu installiert , doch sobald der rechner 5 min. läuft , stürtzt er ohne meldung ab . haben keine ahnung was da abgeht . bedanke mich jetzt schon mal für jedwede hilfe!!!

MischiMan am 25.01.2007 13:41 schrieb:tach . meine freundin hat probleme mit win xp . sie hat heute neu installiert , doch sobald der rechner 5 min. läuft , stürtzt er ohne meldung ab . haben keine ahnung was da abgeht . bedanke mich jetzt schon mal für jedwede hilfe!!!
Habt ihr denn auch die Reihenfolge beachtet? Erst BS, dann Updates, Treiber, Programme? Was für Fehlermeldungen bringt er? Vielleicht verträgt sich ein Programm nicht? Müssest schon noch genauer werden.
Evtl wird er zu heiss und hängt sich deshalb auf? Schraub mal Sietenverkleidung auf und prob. so wenn er dann funz wars die Hitze. Kannst nat. auch Prog. nutzen die die Temp auslesen. Ihr habt nur Neuinstallt oder? Also heisst Pc net aufgeschraubt oder stark bewegt dass sich evtl. ein Kabel oder so gelöst haben könnte. Falls nicht evtl. behebt nochmalige Neuinstall dass Problem. War sie mit dem Internetexplorer bereits ungeschützt im I-Net? Dann würde mich das Verhalten des Rechners nicht wundern.MischiMan am 25.01.2007 16:26 schrieb:pc wurde weder bewegt noch sonst irgendwas , und formatiert wurde auch . kabel und der ganze rotz sind ok . können jetzt aber auch nicht mehr in bios , da er das passwort haben will , obwohl das so gar nicht eingestellt ist , oder war !
ps. ausser xp ist auch nix anderes im moment an software drauf
N8Mensch am 25.01.2007 16:37 schrieb:Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie man das Passwort im Bios umgehen kann.
Habe ich auch schon mal was von gehört. Aber davon habe ich, wie schon geschrieben, keine Ahnungdoceddy am 25.01.2007 16:44 schrieb:kann man bios nicht einfach "refreshen" ? also cmos batterie rausnehmen oder jumper umstellen :-o
. Vielleicht weil ich bis jetzt immer ins Bios kam
.doceddy am 25.01.2007 16:44 schrieb:N8Mensch am 25.01.2007 16:37 schrieb:Ansonsten habe ich keine Ahnung, wie man das Passwort im Bios umgehen kann.
kann man bios nicht einfach "refreshen" ? also cmos batterie rausnehmen oder jumper umstellen :-o
MischiMan am 25.01.2007 14:02 schrieb:(und sie weiss was sie tut !)
MischiMan am 25.01.2007 16:26 schrieb:können jetzt aber auch nicht mehr in bios , da er das passwort haben will

skicu am 25.01.2007 16:51 schrieb:MischiMan am 25.01.2007 14:02 schrieb:(und sie weiss was sie tut !)
MischiMan am 25.01.2007 16:26 schrieb:können jetzt aber auch nicht mehr in bios , da er das passwort haben will
![]()

skicu am 25.01.2007 17:03 schrieb:Na egal.. dann mal eine ernsthafte Antwort:
Falls Absturz = Neustart:
Nimm unter "Win-Taste + Pause-Taste" unter "Erweitert" unter "Starten und Wiederherstellen - Einstellungen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus.
Falls Absturz = Freeze:
Hardware checken (lassen).
Öhm, normalerweise ist kein Passwort aktiv....Michael-Miggi am 25.01.2007 17:23 schrieb:Sagt mal, gibts kein "Allround" passwort? so wie 0000 oder so ähnlich?
EmmasPapa am 25.01.2007 20:29 schrieb:Xp installiert, wirklich auch alle Mainboardtreiber und das andere nicht ganz unwichtige Zeug installiert !?
MRay am 25.01.2007 20:49 schrieb:EmmasPapa am 25.01.2007 20:29 schrieb:Xp installiert, wirklich auch alle Mainboardtreiber und das andere nicht ganz unwichtige Zeug installiert !?
Werden die nich automatisch installiert?
Wie das, die Mainboard-Treiber-CD ist Pflicht, besser natürlich das aktuellste vom Hersteller .......