Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Mainboard: Gigabyte K8NXP-9 mit aktiven Dual Power System
Speicher: 2 X TakeMS 512 MB DDR 400 ( CL 2,5 3 3 8 )
Festplatten: Western Digital 2000JD 7200rpm SATA 200GB und Western
Digital 40 GB IDE
Gehäuse: Midiower MS.Tech LC-401 Silver
Netzteil: BeQuiet BQT Black P5-420W-S 1.3
Grafik: Gainward PowerPack Geforce 6600 GT Ultra/1960PCX XP GS
CPU-Lüfter: Thermaltake Silent Boost K8
DVD-Laufwerk: Teac DV 516D
CD-Brenner: LG GCE 8480B
Floppy
Betriebssystem: Windows XP PRO SP2
Ich habe folgendes Problem:
Bis ich am Computer arbeiten kann, dauert es 1 Minute 47 Sekunden!!
Das Mainboard braucht 47 Sekunden um nach dem Einschalten Windows XP komplett zu laden, wenn die Installation frisch ist. ( Von PCGH getestet)
Das kommt auch hin. Aber ich habe mittlerweise einiges installiert - zum Beispiel Antivirensoftware und Firewall.
Jetzt verschwindet nach ca. 40 Sekunden der XP-Bootscreen und der Desktop baut sich auf, was aber über eine Minute dauert! Vorher reagiert der PC auch nicht wirklich auf Eingaben.
Was kann man da machen? Ich habe keine Lust auf Neuinstallation, weil ich an einige Programme nicht mehr so leicht ran komme, die installiert sind.
Defragmentiert habe ich schon und auch die Bootdateien sind auf die Festplatte extrahiert worden.
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Mainboard: Gigabyte K8NXP-9 mit aktiven Dual Power System
Speicher: 2 X TakeMS 512 MB DDR 400 ( CL 2,5 3 3 8 )
Festplatten: Western Digital 2000JD 7200rpm SATA 200GB und Western
Digital 40 GB IDE
Gehäuse: Midiower MS.Tech LC-401 Silver
Netzteil: BeQuiet BQT Black P5-420W-S 1.3
Grafik: Gainward PowerPack Geforce 6600 GT Ultra/1960PCX XP GS
CPU-Lüfter: Thermaltake Silent Boost K8
DVD-Laufwerk: Teac DV 516D
CD-Brenner: LG GCE 8480B
Floppy
Betriebssystem: Windows XP PRO SP2
Ich habe folgendes Problem:
Bis ich am Computer arbeiten kann, dauert es 1 Minute 47 Sekunden!!
Das Mainboard braucht 47 Sekunden um nach dem Einschalten Windows XP komplett zu laden, wenn die Installation frisch ist. ( Von PCGH getestet)
Das kommt auch hin. Aber ich habe mittlerweise einiges installiert - zum Beispiel Antivirensoftware und Firewall.
Jetzt verschwindet nach ca. 40 Sekunden der XP-Bootscreen und der Desktop baut sich auf, was aber über eine Minute dauert! Vorher reagiert der PC auch nicht wirklich auf Eingaben.
Was kann man da machen? Ich habe keine Lust auf Neuinstallation, weil ich an einige Programme nicht mehr so leicht ran komme, die installiert sind.
Defragmentiert habe ich schon und auch die Bootdateien sind auf die Festplatte extrahiert worden.
braucht etwa 20sec. bis Windows XP vollständig steht. Ohne Norton Software stände das System noch schneller.