• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP Admin PW raussfinden?

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

und zwar ist vollgendes: Wenn man seinen Rechner formatieren will,muss mann ja irgendwann sein Admin PW angeben,glaub kurz vor dem Formatieren dann,welches man bei der Windows Installation auch angegeben hat!!

Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern,was ich da eingegeben habe.

Gibt es irgend eine Möglichkeit,da wieder ranzukommen,oder eine andere Möglichkeicht,den Rechner dann ohne Das PW zu formatieren??

Danke schonmal in Voraus^^
 
PW für die Formatierung? :haeh:
Einfach WiNXP CD einlegen, davon booten und dann die Systemplatte auswählen und formatieren.
 
Nali_WarCow am 30.05.2007 18:55 schrieb:
PW für die Formatierung? :haeh:
Einfach WiNXP CD einlegen, davon booten und dann die Systemplatte auswählen und formatieren.

Ja aber er fragt doch hinterher irgendwann nach einem Admin PW,so war es jedenfalls immer bei mir... :|
 
Infineon am 30.05.2007 19:22 schrieb:
Nali_WarCow am 30.05.2007 18:55 schrieb:
PW für die Formatierung? :haeh:
Einfach WiNXP CD einlegen, davon booten und dann die Systemplatte auswählen und formatieren.

Ja aber er fragt doch hinterher irgendwann nach einem Admin PW,so war es jedenfalls immer bei mir... :|
Also davon habe ich noch nie gehört oder es gar selbst erlebt.
Irgendetwas ist bei dir nicht in Ordnung... ;)
 
Nein wenn du deinen Rechner mit der Windows Cd formatierst dann wird der dich garantiert nie nach nem Passwort fragen, kann er auch nicht da du ja so nicht im Windows arbeitest!
 
Infineon am 30.05.2007 19:22 schrieb:
Nali_WarCow am 30.05.2007 18:55 schrieb:
PW für die Formatierung? :haeh:
Einfach WiNXP CD einlegen, davon booten und dann die Systemplatte auswählen und formatieren.

Ja aber er fragt doch hinterher irgendwann nach einem Admin PW,so war es jedenfalls immer bei mir... :|
Bist du aus versehen in der Reparatur-Konsole "gelandet" an statt in das Menü zum formatieren? Da kann es nämlich schon passieren das nach dem Administrator Passwort gefragt wird. ;)
 
Goddess am 30.05.2007 19:48 schrieb:
Infineon am 30.05.2007 19:22 schrieb:
Nali_WarCow am 30.05.2007 18:55 schrieb:
PW für die Formatierung? :haeh:
Einfach WiNXP CD einlegen, davon booten und dann die Systemplatte auswählen und formatieren.

Ja aber er fragt doch hinterher irgendwann nach einem Admin PW,so war es jedenfalls immer bei mir... :|
Bist du aus versehen in der Reparatur-Konsole "gelandet" an statt in das Menü zum formatieren? Da kann es nämlich schon passieren das nach dem Administrator Passwort gefragt wird. ;)

Glaube das ist es,wie gehe ich da nochmal genau vor??

Von CD starten,dann werden so Dateien geladen und dann kann ich ja glaube ich aussuchen zwischen XP install,Reparieren usw....

Wie gehts da weiter??
 
Infineon am 31.05.2007 21:33 schrieb:
Goddess am 30.05.2007 19:48 schrieb:
Infineon am 30.05.2007 19:22 schrieb:
Nali_WarCow am 30.05.2007 18:55 schrieb:
PW für die Formatierung? :haeh:
Einfach WiNXP CD einlegen, davon booten und dann die Systemplatte auswählen und formatieren.

Ja aber er fragt doch hinterher irgendwann nach einem Admin PW,so war es jedenfalls immer bei mir... :|
Bist du aus versehen in der Reparatur-Konsole "gelandet" an statt in das Menü zum formatieren? Da kann es nämlich schon passieren das nach dem Administrator Passwort gefragt wird. ;)

Glaube das ist es,wie gehe ich da nochmal genau vor??

Von CD starten,dann werden so Dateien geladen und dann kann ich ja glaube ich aussuchen zwischen XP install,Reparieren usw....

Wie gehts da weiter??

hallo


also wen du dein passwort wiederherstellen willst da gibt es schon ein paar gute programme,die ich mich jetzt aber doch entschiden hab nicht zu nenn auch wen sie wirklich nur die funktion der wiederherstellung haben und sonst nichts bei fragen bitte pm.

Ansonsten käme mir das auch ein wenig komisch vor foramtierung und pwd ? :confused: :) :) :)
 
Infineon am 31.05.2007 21:33 schrieb:
Glaube das ist es,wie gehe ich da nochmal genau vor??

Von CD starten,dann werden so Dateien geladen und dann kann ich ja glaube ich aussuchen zwischen XP install,Reparieren usw....

Wie gehts da weiter??
Wenn du von CD startest und dann zu der Auswahl zwischen XP installieren und Reparieren gelangst, wählst du XP installieren. Dann wählst du die Festplatte aus auf der aktuell XP installiert ist, wählst aus dem Menü löschen und dann Partitionieren. Nach dem anlegen einer neuen Partition kannst du mit dem Installations-Dialog weiter machen und aus Schnellformatierung oder komplett Formatierung wählen. Der weitere Vorgang des Setup sollte selbst erklärend sein. Bevor du aber anfängst irgend etwas zu löschen, sichere deine alten Daten auf CD/DVD sonst sind die weg. ;)
 
Zurück