• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XNA 2.0

PKo3

Hobby-Spieler/in
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit XNA 2.0 gemacht?

Hab schon paar Grundlagen in C#, muss die eh noch aus beruflichen Gründen vertiefen (Anwendungsentwickler), von daher wollte ich mal fragen ob es sich lohnt da mal rein zu schnuppern.

Wie schnell kann man da kleine Erfolge erzielen?

PKo3 am 21.02.2008 14:22 schrieb:
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit XNA 2.0 gemacht?

Hab schon paar Grundlagen in C#, muss die eh noch aus beruflichen Gründen vertiefen (Anwendungsentwickler), von daher wollte ich mal fragen ob es sich lohnt da mal rein zu schnuppern.

Wie schnell kann man da kleine Erfolge erzielen?
Ziemlich schnell. Vorallem gibts ja auch bereits "Lernanwendungen" und, im Grunde, genug Tutorials um kleinere Spiele zu erstellen.

Vorallem jetzt, wo Microsoft in naher Zukunft XNA für Privatentwickler öffnen will ( d.h. diese können ihre Programme nach einer kostenlosen Prüfung auf dem Marketplace veröffentlichen ) lohnt sich der Blick in XNA 2.0 schon.

Rabowke am 21.02.2008 14:32 schrieb:
Ziemlich schnell. Vorallem gibts ja auch bereits "Lernanwendungen" und, im Grunde, genug Tutorials um kleinere Spiele zu erstellen.

Vorallem jetzt, wo Microsoft in naher Zukunft XNA für Privatentwickler öffnen will ( d.h. diese können ihre Programme nach einer kostenlosen Prüfung auf dem Marketplace veröffentlichen ) lohnt sich der Blick in XNA 2.0 schon.

vielleicht noch nen buch tipp parat oder einfach per google die tutorials nutzen? (buch wäre mir lieber, kann ich auch im auto oder eben zug oder auf topf lesen [weißt schon wies gemeint is^^])

PKo3 am 21.02.2008 15:18 schrieb:
vielleicht noch nen buch tipp parat oder einfach per google die tutorials nutzen?
Eher letzteres. Google und dann "XNA Tutorial" und ggf. noch Deutsch, wenn du Wert drauf legst.

Ich hab mal diese Tutorials durchgearbeitet und fand sie nicht schlecht.

Gibt bessere, aber für einen groben Überblick reichts.

Und wg. Bücher, was sagt Amazon.de wenn du in der Suche XNA eingibst? :-o :confused:

Rabowke am 21.02.2008 15:35 schrieb:
Und wg. Bücher, was sagt Amazon.de wenn du in der Suche XNA eingibst? :-o :confused:

es gibt welche, allerdings schwanken die user wertungen schon übel

Zurück