• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XIII Remake: Entwickler entschuldigen sich bei den Fans

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu XIII Remake: Entwickler entschuldigen sich bei den Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XIII Remake: Entwickler entschuldigen sich bei den Fans
 
Vielleicht hätte man es dann besser nochmal verschieben sollen, statt derart viele negative Kritiken zu sammeln. Die werden nämlich kaum verschwinden. Selbst wenn es dann in ein paar Monaten rund läuft, und die Meinungen sich vielleicht dann auf "ausgeglichen" einkegeln.
 
Eine Verschiebung wäre definitiv die beste Entscheidung gewesen, denn XIII fehlt ganz klar der Feinschliff. Das Grundgerüst ist nach wie vor stark und es macht Laune, aber je weiter ich spielte, desto offensichtlicher und häufiger wurden die Mängel, so dass ich jetzt auch erstmal die Patches abwarten werde.
Gerade bei XIII, wo bereits das Original gnadenlos abgesoffen ist, finde ich einen solchen Release fatal, denn mit der neuen Konsolengeneration und vielen anderen aktuellen und bald erscheinenden Spielen könnte das Remake bald in der Versenkung verschwinden - ausser es findet sich in "die grössten Enttäuschungen 2020"-Listen wieder, was auch nicht besser wäre.
Es wäre eine Schande, wenn das Remake genauso scheitert wie das Original, nur weil sie es überstürzt veröffentlicht haben, denn die grafische Überarbeitung finde ich grundsätzlich gut gelungen, die Story ist sowieso super und auch das Gameplay funktioniert gut - wenn es nur nicht so unsauber wäre!
 
Eine Verschiebung wäre definitiv die beste Entscheidung gewesen, denn XIII fehlt ganz klar der Feinschliff. Das Grundgerüst ist nach wie vor stark und es macht Laune, aber je weiter ich spielte, desto offensichtlicher und häufiger wurden die Mängel, so dass ich jetzt auch erstmal die Patches abwarten werde.
Gerade bei XIII, wo bereits das Original gnadenlos abgesoffen ist, finde ich einen solchen Release fatal, denn mit der neuen Konsolengeneration und vielen anderen aktuellen und bald erscheinenden Spielen könnte das Remake bald in der Versenkung verschwinden - ausser es findet sich in "die grössten Enttäuschungen 2020"-Listen wieder, was auch nicht besser wäre.
Es wäre eine Schande, wenn das Remake genauso scheitert wie das Original, nur weil sie es überstürzt veröffentlicht haben, denn die grafische Überarbeitung finde ich grundsätzlich gut gelungen, die Story ist sowieso super und auch das Gameplay funktioniert gut - wenn es nur nicht so unsauber wäre!

es wäre auch alleine schon daher schade weil dann (erneut) wohl kaum ein Nachfolger kommt und man (erneut ) nen Cliffhanger-Ende hat das nicht weitergeführt wird in Spieleform (weiß nicht obs ne Comic-Fortsetzung gibt, hab die nicht gelesen)
 
Der Drops ist gelutscht. Die Entwickler können noch so viel patchen, am Ende zählt der Eindruck der ersten Wochen. Vielleicht kann man über Sales noch finanziell was rausschlagen, aber das war es. Es ist ja nicht so, dass es mit einem Day-One Patch getan gewesen wäre, wenn man sich einfach mal die Mängel anschaut. Das steht in keiner Relation zum Preis. Was mich am Remake am meisten stört ist das Ende. Da wurde im Vorfeld seitens der Entwickler so rumgedruckst, ob es den Twist am Ende erweitert oder es 1:1 genauso enden wird. Naja es ist schade, dass es wahrscheinlich nie eine Fortsetzung geben wird und das Cliffhanger-Ende weitergeführt wird. Und einfach mal so die Comics lesen, ist halt auch nicht drin, weil die Stories sich dann doch zu sehr voneinander unterscheiden. Blöd
 
Tja, schade ums Spiel, aber geschieht ihnen recht das es flopt. Wenn ich weiß das mein Produkt noch nicht Markt tauglich ist, dann verschiebe ich es halt nochmal. Das nervt mich jetzt schon seit Jahren, Hauptsache raus, dann entschuldigen (obwohl man ja wusste was man da raushaut) und versuchen mit Patches danach noch was hinzubiegen.
 
Schade. Hatte mit dem original viel Spaß und leider wie so viele Games nie zu Ende gezockt. Hol ich es dann halt in einem halben Jahr für einen €10er und gepatcht nach.
 
Tja, schade ums Spiel, aber geschieht ihnen recht das es flopt. Wenn ich weiß das mein Produkt noch nicht Markt tauglich ist, dann verschiebe ich es halt nochmal. Das nervt mich jetzt schon seit Jahren, Hauptsache raus, dann entschuldigen (obwohl man ja wusste was man da raushaut) und versuchen mit Patches danach noch was hinzubiegen.
Verschiebungen sind halt nicht immer ganz einfach, weil es mehr Kosten verursacht und keine Einnahmen. Gerade für kleine Studios wäre eine Verschiebung um ein paar Monate nicht gerade günstig.
 
Wie es in diesem Remake tötet man hier alle Agenten oder sollen diese eventuell in den Zusatzinhalten kommen?
Wobei mir der Grafikstil vom ersten sogar noch irgendwie besser gefällt als der neue, da mir dieser zu Glatt ist.^^
 
es wäre auch alleine schon daher schade weil dann (erneut) wohl kaum ein Nachfolger kommt und man (erneut ) nen Cliffhanger-Ende hat das nicht weitergeführt wird in Spieleform (weiß nicht obs ne Comic-Fortsetzung gibt, hab die nicht gelesen)

XIII basiert auf gleichnaming Comic, welcher sehr gut ankam und ebenfalls eine weitere "Season" spendiert bekam.
Zum Comic kann ich in diesem Fall nichts sagen, da ich diesen nicht gelesen haben.
Ist aber, vielen Stimmen nach, zu empfehlen.

gruß,

ein kleiner Comicfan
 
Die hätten das Spiel mindestens im Call of Duty Grafik Design rausbringen sollen.
Also Modern und nicht 90 Jahre Styl
 
Wir können alle die Beiträge von Cybnotic getrost ignorieren, da muss niemand ausfällig werden oder auf die geistigen "Ergüsse" drauf eingehen. Es ist sinnlos. Glaubt mir da einfach mal. ;)
 
Zurück