Xigmatek Midgard Front Audio Problem

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Front Audio Ding mit meinem Mainboard (Asus Rampage II Gene) verbunden und nun hab ich da ein Problem.
Der Lautsprecher Sound ist eigentlich normal, nur das Mikrofon macht mir Probleme. Wenn ich da mein Headset anschließe, kommt der Ton wenn ich was sage nur ganz abgehakt und voller Rauschen an.
Wenn ich dann abziehe und hinten in die Mikrobuchse stecke, geht alles problemlos.

Hab schon den normalen Front Audio Stecker benutzt sowie den HD Audio (beide am Kabel vom Front Audio)
Der einzige Unterscheid dabei war, dass wenn ich vorne mein Headset (grüne Klinke) einsteckte, ging der Sound hinten (meine Boxen) aus. (beim HD Stecker)

Jemand ne Ahnung was das soll? ^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.602
Reaktionspunkte
5.915
sind das lauter kleine einzelstecker oder ein großer, den du nur ein EINER position mit dem board verbinden kannst?

vlt. gibt es ja auch nur nen wackelkontakt an einer der buchsen?
 
TE
B

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Also das Frontpanel ist ein großer Stecker der aufgesteckt wird. Und da der Sound Ausgang funzt, denk ich ma der ist richtig drauf. Hab nochma nachgeschaut ob der richtig drauf sitzt. Tut er.

Hmm mir kam es ein bisschen so vor als würden die Buchsen leicht nach hinten versetzt sein im Gehäuse, sodass es vll nich ganz rein passt. Aber da sah der Grüne mir immer schlechter aus, also da ändert sich nich viel wenn ich zB die Klinke doller reindrücke oder so..
hmm
 
Oben Unten