• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xi-Fi Music

dobermann3887

Spiele-Novize/Novizin
Hey,

eine kurze Frage.
Da ich die Bulk Version habe,

Wenn ich die Karte in den PCI Slot packe, muss ich dann noch ein Stromkabel dran klemmen oder holt sich die Karrte Strom über den slot?

Danke

Sven

dobermann3887 am 24.01.2008 15:46 schrieb:
Hey,

eine kurze Frage.

Wenn ich die Karte in den PCI Slot packe, muss ich dann noch ein Stromkabel dran klemmen oder holt sich die Karrte Strom über den slot?

Danke

Sven

nur grafkkarten (oder vielleicht auch irgendwelche exotischen spezialkarten) brauchen je nach modell zusatzstrom.

Herbboy am 24.01.2008 15:56 schrieb:
dobermann3887 am 24.01.2008 15:46 schrieb:
Hey,

eine kurze Frage.

Danke

Sven

nur grafkkarten (oder vielleicht auch irgendwelche exotischen spezialkarten) brauchen je nach modell zusatzstrom.

Supi Danke.

Aber wozu sind dann die Abnschlüsse auf der Soundkarte?

dobermann3887 am 24.01.2008 16:24 schrieb:
Aber wozu sind dann die Abnschlüsse auf der Soundkarte?
wahrscheinlich für das frontpanel, welches du bei Creative dazukaufen könntest.

dobermann3887 am 24.01.2008 16:24 schrieb:
Aber wozu sind dann die Anschlüsse auf der Soundkarte?
Die sind für Creatives verschiedene Frontpanel und je nach Karte ist auch ein Gameportanschluss drauf der mit einem entsprechenden Brackett nach außen geführt werden kann.
Normale Audio-Gehäuseanschlüsse passen leider nicht(irgend jemand meinte mal dass Creative den gleichen Standard benutzt wie Dell).

Herbboy am 24.01.2008 15:56 schrieb:

z.b. die pci-e version der asus soundkarte oder die erste, nur in asien vertriebende x-fi audio pcie ;)

anschlüsse an front panel&dell:
über die x-fis bin ich grad nicht informiert, aber bei der audigy2 gab es mehrere modelle, die halt auch bei dell verbaut wurden und dann alle anschlüsse für frontpanels hatten.
allerdings mit einer unüblich pin-dicke und abstand, was die verwendung normaler stecker unmöglich macht.

Zurück