• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XFX NFORCE 680I SLI

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den MB von XFX ??
z.B. dem hier:
http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurationDetails.jspa?series=NVIDIA+nForce+680i&productConfigurationId=998938#openLarger
oder das
http://www.kmelektronik.de/filinfo/frame.php?fil_id=7
Finde es schaut sehr Fett aus ;)
wie ist die Verarbeitung,
wie ist das BIOS OC geeignet,
wie ist die Stabilität,
wie ist die Temperaturentwicklung,
kann es die 45 nm CPUs auch schon.
usw.

Ich möchte gerne ein gutes MB das zu meiner XTX passt, da dachte ich auch an ein XFX Board.
Oder gute SLI alternativen.


ThX

NoX

P.s. unter Prozzis und MB kann ich kein neues Thema eröffnen da werde ich immer auf die Übersichtseite zurückgelinkt.
 
CSlgMF-NOX am 04.06.2007 21:12 schrieb:
wie ist die Verarbeitung,
wie ist das BIOS OC geeignet,
wie ist die Stabilität,
wie ist die Temperaturentwicklung,
kann es die 45 nm CPUs auch schon.
usw.

Verarbeitung =Gut
Bios OC = Sicherlich nicht besser als P35 P965 oder 975X
Stabilität = Kommt drauf an.... :-o Ob mega OC, High Voltage...
Temp's = Sehr hohe Tmeperaturentwicklung ~ 65°C keine Seltenheit dazu sehr hoher Stromverbrauch
45 nm = Da FSB 1333 denke ich schon ;)
Alternativen wären die 680er Lt oder wie die Dinger da heißen
 
Auf der Seite http://www.pcadept.de/hardware/mainboards_XFX-N680iSH-SLI_255.html
steht das zu dem Board XFX N680iSH SLI das es 3 PCI E 16 hat.
kann man da 3 GraKas reinbauen und 3 SLi machen :-D

Hat jemand noch mehr Infos über die MB von XFX

NoX
 
CSlgMF-NOX am 05.06.2007 20:53 schrieb:
Auf der Seite http://www.pcadept.de/hardware/mainboards_XFX-N680iSH-SLI_255.html
steht das zu dem Board XFX N680iSH SLI das es 3 PCI E 16 hat.
kann man da 3 GraKas reinbauen und 3 SLi machen :-D

Hat jemand noch mehr Infos über die MB von XFX

NoX

Nein!

Zwei der Slots sind für SLI gedacht. Der Dritte ist für zukünftige Physiklösungen gedacht. Geht zur Zeit nur mit 8800 GTX, da diese zwei SLI-Anschlüsse hat!
 
light-clocker am 04.06.2007 21:28 schrieb:
CSlgMF-NOX am 04.06.2007 21:12 schrieb:
wie ist die Verarbeitung,
wie ist das BIOS OC geeignet,
wie ist die Stabilität,
wie ist die Temperaturentwicklung,
kann es die 45 nm CPUs auch schon.
usw.

Verarbeitung =Gut
Bios OC = Sicherlich nicht besser als P35 P965 oder 975X
Stabilität = Kommt drauf an.... :-o Ob mega OC, High Voltage...
Temp's = Sehr hohe Tmeperaturentwicklung ~ 65°C keine Seltenheit dazu sehr hoher Stromverbrauch
45 nm = Da FSB 1333 denke ich schon ;)
Alternativen wären die 680er Lt oder wie die Dinger da heißen

Alternativ kannste auch das ASUS P5N32E-SLI oder das EVGA 680i SLI nehmen ich persönlich nutz das MB von ASUS und bin vollkommen zufrieden. Die 45 nm CPUs werden aber auf keinem der boards laufen der FSB von 1333 ist für die kommenden Core 2 Modelle E6x50. Vielleicht wirds was mit nem bios update denk aber eher weniger warum sollte intel sonst nen neuen chipsatz raushauen sprich den p35. greetz
 
Zurück