• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EVGA nForce 680i SLi oder ASUS Striker Extreme

Eschekt

NPC
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Heya Leute,

da ihr mir in den vergangenen Wochen gute Tipps gegeben habt, bin ich mir sicher finde ich hier wertvolle Aussagen zu der Frage welches Board ich mir zulegen sollte:

1.) Asus Striker Extreme
2.) EVGA nForce 680i SLi

Da ich 2x 8800er benutze bzw. eine noch nicht, ist sogesehen ein SLi Board muss, und hierfür kommen nur diese für mich in Frage - außer ihr habt gute Erfahrungen mit anderen Boards. Eins noch zur Anmerkung: Es werden 4GB RAM benutzt.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen könntet, bzw. Vor- und Nachteile mitteilt. Wie ich gelesen habe, haben beide Boards Arbeitsspeicher-Probleme, diese sollten jedoch mit den vergangenen BIOS-Updates behoben sein...

Da ich die 250 Euro nicht blind ausgeben will, freue ich mich schon auf eure Info's!

Danke.
 
Ich würde auf SLI verzichten und dieses Mobo nehmen: http://www.heise.de/preisvergleich/a266831.html

SLI lohnt nur wenn man sofort 2 High-End Grakas verbaut. (und diese auch wirklich brauch)
Solltest du, zb. weil du einen Bildschirm mit mehr als 2.000.000 Bildpunkten (>1600x1200) hast, unbedingt auf SLI setzen wollen, dann würde ich das ASUS Striker Extreme nehmen. (digitale VRM)
 
Zurück