C
Calewin
Gast
Die Frage ist eher wieso man sich darüber wundert, wenn auf einer Seite die PCGames heißt, Nutzer teilweise irritiert sind wenn ohne Kennzeichnung über Spiele anderer Plattformen berichtet wird und dies dann auch immer mal wieder im Forum angemerkt wird.
Und ja ich habe verstanden dass die Seite das seit geraumer Zeit so handhabt. Und ja regelmäßige Nutzer wissen das logischerweise auch irgendwann.
Nur kommen natürlich auch immer mal wieder neue Leser hinzu bzw. sollte die Seite daran interessiert sein neue Nutzer zu gewinnen. Und schon allein nur für diesen Fall wäre eine Kennzeichnung sinnvoll (wie es andere Magazine eben aus gutem Grund auch machen). Um nichts anderes geht es.
Mir leuchtet auch nicht ein was es dagegen zu argumentieren gibt. Entstünde irgendjemand ein Nachteil dadurch? Im Gegenteil - alle sind dann bestens informiert und die nervigen Anmerkungen im Forum enden.
Ja, das hatte ich weiter oben schon geschrieben.du redest immer noch von xenoblade chronicles 3 ......ich rede von einer allgemienen praxis.
und ich weiß nicht ,warum man sich dagegen sträubt, daß man bei einem testartikel am anfang ein paar buchstaben hinzuschreibt über die system auf denen ein spiel verfügbar ist und warum man dauernd ausreden findet, um genau das nicht tun zu müssen und warum man dem forderer vorwirft, daß er gefälligst ahnung über alle konsolen zu haben hat.
warum bricht dir ein zacken aus der krone wenn am anfang eines testartikel steht "verfügbar für Switch" oder nur "(Switch)" in klammer?
warum muß man über so etwas überhaupt diskutieren? was stört dich an so einer angabe?
Habe nie geschrieben, dass mich das stören würde. Auch sträube ich mich keineswegs dagegen. Meine Verwunderung galt eher der Unkenntnis, gerade weil Xenoblade a) nicht neu ist und b) ich vorausgesetzt habe, dass das dann doch irgendwie bekannt sein sollte, weil es auch schon haufenweise Vorberichterstattungen dazu gab.
Man könnte das natürlich so machen, dass man schon in der Überschrift die Plattform erwähnt, auf der getestet wurde oder für die es in diesem Falle sogar exklusiv erscheint.
Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher hier mit und in der nächsten Redaktionsbesprechung wird das ein Thema.