• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown im Test - Gelungene Wiederbelebung mit kleinen Mängeln - Jetzt Testvideo anschauen

Ich trauere den Handbüchern von früher einfach nach^^ Ok freu mich auf den Test! :)

Schnell eingeworfen: ich bin pro Retail Versionen.

XCOM: EU hole ich mir aber erst wenn es etwas günstiger ist. Nicht ganz mein Genre, aber anspielen würde ich es schon bei der Bewertung. Ich ziehe mir mal die Demo.

Die Demo ist -leider- wenig aussagekräftig. Sie gibt einen ganz winzigen Einblick in das Spielgefühl, es ist nur ein "Kratzen" an der Spieloberfläche. Nach dem Antesten der Demo hätte ich persönlich das Ding maximal im niedrigen 80-Bereich angesiedelt.

Jup. Einer der größten Sakrilege und Fehlentscheidungen der Games-Historie.
Hätte das damals so gemacht, wie jetzt mit XCOM - also das grundsätzliche Gameplay beibehalten - hätten sie sich sicher nicht vor Käufern retten können. Tja, selbst schuld. Wer TBS den Rücken zukehrt, bekommt einen Tritt in den selbigen.
Ich spiele ja nur ungern den Advocatus Diaboli, aber warten wir erst mal ab, wie gut sich XCOM letztendlich verkauft. ;)

Ich spiele ja nur ungern den Advocatus Diaboli, aber warten wir erst mal ab, wie gut sich XCOM letztendlich verkauft. ;)
Ich glaube, dass sich die Entwickung schon jetzt durch die Vorbsteller ausgezahlt hat. Aber ich weiß das natürlich nicht. Kann da als Anhaltspunkt nur so Sachen wie die Steam-Top-Seller nutzen.

Verstehe ich auch nicht, bei mir sinds mittlerweile sogar über 1000 PC Spiele und alle in einem(!) Computerzimmer. Wohnt ihr in einer Hundehütte? :B
Und der Vorteil ist ja, man hat alles auf CD/DVD parat. Ich bin da jetzt schon am überlegen, wie man irgendwann mal die ganzen Downloadspiele sichern soll. Da braucht man ja riesige externe Festplatten...und es macht sich auch nicht so schön im Regal *g*

Ich finde es gibt schöneres mit dem ich meine Wohnung dekorieren kann als mit Spielen ... da wären Gemälde... Skulpturen.... oder 2 Gitarren zum Beispiel ;)

Alles auf CD/DVD parat haben? Wieso? Sicher? Wieso?

Ich kann mir jedes Spiel was ich online gekauft habe zu jederzeit schnell runterladen. Wenn ich zu Hause meien 100 MBit Leitung habe. Wenn ich mal vereisen will und die nicht zur Verfügung habe und spielen wollte müsste ich was sichern, ja.

Und komm jetzt bitte nicht mit ja WENN und ja ABER denn das steht hier nicht zu Debatte - wir reden vom IST - Zustand und nicht von der schlimmsten Zukunfstvorstellung für Spieler :B

Das Spiel wandert auf meiner Wunschliste langsam bis ganz nach oben. Dazu hat auch die Vorschau und jetzt der Test der PCG beigetragen.
Ob mir das als altem Jagged Alliance 2 Fanatiker so richtig gefällt? XCOM hab ich nur mal angespielt, das ist aber auch schon viele Jahre her.

Also der Kampf Taktik Part war in XCom niemals so ausgefeilt wie in JA2. Das neue macht hier ein paar kleine abstriche im Gegensatz zum originalen. Allerdings können hier die Fähigkeiten der Soldaten doch einiges verändern, was ich erst am Freitag (oder ein paar durchzockte Nächte später) sagen kann. In der Feldschlacht wird JA2 ziemlich sicher ausgefeilter bleiben! Allein das man die Karten in JA2 aus beliebigen Richtungen angehen kann, wird hier sehr schwer ins Gewicht fallen. Die Soldaten in XCom werden weit besser sein als im Originalen, aber an Sully mit Tarnzeug und Messern werden sie wohl schwer ranreichen.

Wie gesagt, JA2 war in dieser Hinsicht das Non-Plus-Ultra. XCom wird hier einiges weniger machen. Aber das ist auch nicht der Sinn von XCom. XCom hat um einiges mehr Facetten. Da würde die Komplexität von einem JA2 unter Umständen sogar stören :) .... Oh man ich musste gerade an den Echtzeit Modus von Back in Action denken und hätte fast gekotzt....

Ich finde es gibt schöneres mit dem ich meine Wohnung dekorieren kann als mit Spielen ... da wären Gemälde... Skulpturen.... oder 2 Gitarren zum Beispiel ;)

Ich kann mir jedes Spiel was ich online gekauft habe zu jederzeit schnell runterladen. Wenn ich zu Hause meien 100 MBit Leitung habe. Wenn ich mal vereisen will und die nicht zur Verfügung habe und spielen wollte müsste ich was sichern, ja.

Und komm jetzt bitte nicht mit ja WENN und ja ABER denn das steht hier nicht zu Debatte - wir reden vom IST - Zustand und nicht von der schlimmsten Zukunfstvorstellung für Spieler :B

Ja, aber nicht jeder hat eine 100 Mbit Leitung. Wenn ich die Steam-Spiele z.B. nicht auf meiner externen Festplatte sichern könnte, dann müsste ich jedesmal wochenlang laden, mit 2 Mbit. Dann ist man immer froh, wenn man die Daten irgendwo hat ;)

Hmm, also wenn ich in meinem Arbneitszimmer zum Wandregal schaue, strahlen mich u.a. die Boxen von "Oldtimer", "Civilization II" und "Battletech 2" an. Und für meinen Geschmack schauen die echt schmuck aus. Ich persönlich würde für eine gute Retail-Version auch 'nen Fünfer extra springen lassen, wenn ich dafür z.B. ein ordentlich gedrucktes Handbuch bekomme.

BtT:
XCom wird gekauft, auch wenn ich wohl erst zur Weihnachtszeit dazu kommen werde. Man hat einfach viel zu wenig Zeit bzw. viel zu viele Spiele, die auch gespieltr werden wollen.

Ja, aber nicht jeder hat eine 100 Mbit Leitung. Wenn ich die Steam-Spiele z.B. nicht auf meiner externen Festplatte sichern könnte, dann müsste ich jedesmal wochenlang laden, mit 2 Mbit. Dann ist man immer froh, wenn man die Daten irgendwo hat ;)

Ja, aber nicht jeder hat eine 2 Mbit Leitung gell? ;)

Ich bin das eine Extrem, Du das andere (wobei 2 Mbit würden manche gerne haben^^). Der Norm ist wohl irgendwo in der Mitte^^

Mein Weg wäre für Dich natürlich der falsche und da ich nur 42 qm in meiner Bude habe (dafür aber in einer klasse Gegend^^) sammle ich ungerne Spiele ;)

Ja, aber nicht jeder hat eine 2 Mbit Leitung gell? ;)

Ich bin das eine Extrem, Du das andere (wobei 2 Mbit würden manche gerne haben^^). Der Norm ist wohl irgendwo in der Mitte^^

Mein Weg wäre für Dich natürlich der falsche und da ich nur 42 qm in meiner Bude habe (dafür aber in einer klasse Gegend^^) sammle ich ungerne Spiele ;)
Ahhh ! Da ist wieder das Wort (Norm) ! :B

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ! Das ist wieder das Wort (Norm) ! :B

:-D

DAS ist wieder DAS Wort?

DIE ist wieder DIE Wort?

DER ist wieder DER Wort?

Ich liebe es wenn Du in halben Sätzen sprichst :) Denkst Du auch so :B

edit: Mit Norm meine ich Durchschnitt. Man könnte auch sagen daß Shadow und ich in einer Berechnung des Medians nicht berücksichtigt werden würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Norm ist wohl irgendwo in der Mitte^^
tumblr_m5o85hVnie1qfpnbk.jpg

DAS ist wieder DAS Wort?

DIE ist wieder DIE Wort?

DER ist wieder DER Wort?

Ich liebe es wenn Du in halben Sätzen sprichst :) Denkst Du auch so :B
Blödmann. :P
edit: Mit Norm meine ich Durchschnitt. Man könnte auch sagen daß Shadow und ich in einer Berechnung des Medians nicht berücksichtigt werden würden ;)
Ich weiss sehr gut was du meinst. Wie oft betonst du sonst, dass du (!) in manchen Dingen weit über der Norm liegst... :-D

Vermutlich die Nachfolgeserie von "Malcom in the middle", mutmaße ich... :-D

Hab Dich auch lieb :-D

Ich weiss sehr gut was du meinst. Wie oft betonst du sonst, dass du (!) in manchen Dingen weit über der Norm liegst... :-D

Der Norm ist langweilig :) Entweder weit über oder weit unter :-D Wie heisst es in der Medienwelt so schön? Auch schlechte Schlagzeilen sorgen dafür den Bekanntheitsgrad zu steigern. Okay, war jetzt nicht sonderlich schön, aber mir fällt der Spruch gerade nicht ein ;)

edit: was kann ich dafür daß ich weit über dem Norm liege? Es geht doch schon mit meiner Körpergröße los, mit wo ich aufgewachsen bin weiter und hört mit meiner Job Satisfaction auf. Da kann ich doch gar nichts für :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück