• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown - Demoversion zur Strategie-Neuauflage steht bei Steam zum Download bereit

Der Demo-Download funktioniert jetzt, allerdings sind das über 5GB! Für eine Demo ist das schon viel, mehr als das ganze Borderlands 2.
5 Stunden Download für eine Demo - nein, das mach ich wohl nicht.

Eine PC Demo? Und dann 2 1/2 Wochen vor der Veröffentlichung? Das ist vorbildlich :)

Der Demo-Download funktioniert jetzt, allerdings sind das über 5GB! Für eine Demo ist das schon viel, mehr als das ganze Borderlands 2.
5 Stunden Download für eine Demo - nein, das mach ich wohl nicht.

hm, wirklich mächtig.
klingt ja fast so, als wärs das ganze spiel.

Kann man doch nebenher immer laufen lassen. Bei mir läuft fast den ganzen Tag irgendein Download :B Ich hab nur dsl2000 und ich hab an den steamdeals damals 2-3 wochen lang geladen :B Und sichere das Ganze dann immer auf einer externen Festplatte, dann braucht man das nur einmal :-D

Kann man doch nebenher immer laufen lassen. Bei mir läuft fast den ganzen Tag irgendein Download :B Ich hab nur dsl2000 und ich hab an den steamdeals damals 2-3 wochen lang geladen :B Und sichere das Ganze dann immer auf einer externen Festplatte, dann braucht man das nur einmal :-D

Brauch ich zum Glück nicht...128Mbit sei Dank. ^^

Nachdem mir die Kollegen Fischer, Eippert und Schütz schon die ganze letzte Woche von der Testversion vorgeschwärmt haben, werde ich wohl auch mal die Demo ausprobieren müssen. Auf jeden Fall ein feiner Zug von Firaxis und 2k, so früh eine Anspielmöglichkeit für alle Normalsterblichen anzubieten - prima! :)

Schön dass sie die Demo auch tatsächlich vor Release anbieten. Ich bin mir recht sicher dass ich es nicht kaufen werde, vorallem weil es dank 4er team limit wohl eher zu kleinmaßstäblicher Situationstaktik statt strategischem Vorgehen verkommt. Aber so kann ich dem Spiel wenigstens nochmal ne Chance geben mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Hey cool eine Demo vor dem Release und dann auch noch von dem Spiel - für mich die News des Tages (auch wenn das MoH-Gewinnspiel mehr Klicks hat *g*). Gleich mal anspielen und ggf. noch die Vorbesteller-Goodies bei Steam abstauben. ^^

Schön dass sie die Demo auch tatsächlich vor Release anbieten. Ich bin mir recht sicher dass ich es nicht kaufen werde, vorallem weil es dank 4er team limit wohl eher zu kleinmaßstäblicher Situationstaktik statt strategischem Vorgehen verkommt. Aber so kann ich dem Spiel wenigstens nochmal ne Chance geben mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Ich dachte es wären 6er Teams... oder?

Hab bisher eigentlich nur gutes über das Spiel gelesen. Man kann die Soldaten auch optisch modifizieren und sie bekommen Spezialfähigkeiten im Laufe der Zeit. Also wer Enemy Unknown gespielt hat weiß ja sicherlich wie einem die Leute ans Herz wachsen, und es sieht schon so aus als könnt das hier wieder der Fall sein.

Eine Spezialfähigkeit für Sniper ist es z.B. auf Ziele schießen zu können die ein anderer Soldat sieht. In Enemy Unknown konnte das ja jeder und es war das A und O des Spiels, zumal Entfernung keine Rolle bei der Trefferchance gespielt hat. Also hat man immer einen Sniper irgendwo günstig platziert (besonders später mit den Flugrüstungen) und dann mit Spähern die Aliens ausfindig gemacht.

Naja, bei Enemy Unknown habe ich auch als erstes die Demo gespielt, in alter Tradition wird also jetzt die Demo vom neuen Teil auch geladen.

Bei mir kommt es im zweiten Kampf zu Aufhängern. Kann jedes Icon drücken so oft wie man will, aber es passiert nichts mehr.
Das einzige was man machen kann ist das Game mit Alt+Esc schliessen. Aber da man nicht speichern kann muss man wieder von neuem anfangen.

Hat das noch jemand?

Bei mir kommt es im zweiten Kampf zu Aufhängern. Kann jedes Icon drücken so oft wie man will, aber es passiert nichts mehr.
Das einzige was man machen kann ist das Game mit Alt+Esc schliessen. Aber da man nicht speichern kann muss man wieder von neuem anfangen.

Hat das noch jemand?

Weiß nicht, aber du kommst schonmal ne ganze Ecke weiter als ich. Bei mir sagt Steam nur "Preparing to launch blablabbla" und wenn das Fenster verschwindet passiert einfach garnix.
Schade, hätt es gern heut Abend noch gespielt, aber da jetzt noch dran rum zu fummeln hab ich auch nicht mehr den Nerv zu.

Weiß nicht, aber du kommst schonmal ne ganze Ecke weiter als ich. Bei mir sagt Steam nur "Preparing to launch blablabbla" und wenn das Fenster verschwindet passiert einfach garnix.
Schade, hätt es gern heut Abend noch gespielt, aber da jetzt noch dran rum zu fummeln hab ich auch nicht mehr den Nerv zu.

Steam schon mal als Admin gestartet? Nur so ne Idee :)

Die Demo besteht aus nur zwei Missionen, und man wird sehr stark geführt. Ist schon fast eher ein interaktiver Film. Kaufen werde ich das Spiel trotzdem, aber wegen der guten Rezensionen und bestimmt nicht wegen der Demo.

Geiles Spiel ... Papa hat endlich mal wieder was schönes zum spielen. so lob ich mir das. Schon vorbestellt.

Zurück