• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview

destiny 2 soll mit nur 30 fps auf der xbox x laufen.
scheint ja echt ein tolles teil zu sein. :B

sorry, aber ryzen gibt es noch nicht in APU form und deswegen wird die xbox x genauso wie die ps4 pro im cpu limit stecken.
für die resteverwertung bzw. halbgaren xbox one aufguss würde ich microsoft nicht mal die hälfte bezahlen.

erst die ps5 wird die nächste konsolen-gen einleuten und dann mit einer jaguar apu auf ryzen-vega basis.

fazit: die xbox one x lohnt sich nicht als upgrade. viele bleiben bei der ps4/xbox one und warten auf die "wirklich" bessere ps5.

destiny 2 soll mit nur 30 fps auf der xbox x laufen.
scheint ja echt ein tolles teil zu sein. :B
das liegt nicht an der Konsole, sondern daran, dass die Entwickler sich dafür entschieden haben, da es auf allen Plattformen das gleiche Spielerlebnis sein soll. Das ist zwar Quatsch, weil ja niemand an dem einen Tag auf der PS, an dem anderen auf der Xbox spielt und sich dann umgewöhnen müsste, aber dahinter steckt evlt. auch Sony, die sehr eng mit dem Publisher zusammenarbeiten. Möglicherweise haben die das gefordert, damit die Xbox One X nicht klar besser dasteht.

fazit: die xbox one x lohnt sich nicht als upgrade. viele bleiben bei der ps4/xbox one und warten auf die "wirklich" bessere ps5.
Damit rechnet ja MS auch. Die betonen doch dauernd, dass die One X was für die anspruchsvolleren Gamer ist und dass es nicht so sein wird, dass plötzlich 50% der Xbox One-Nutzer ne One X kaufen gehen... MS weiß genau, dass die Konsole so was sein wird wie eine GTX 1070 oder 1080 für den PC-Markt, bei dem die weitaus meisten ja maximal eine GTX 1060 holen und es denen völlig reicht.

Was mich ja bei der Sache verwundert hat: Sie kündigen eine neue Konsole mit 4k an...aber es gibt keine Spiele dafür. Man hätte ja dann gedacht, dass sie auf der E3 so richtig grafisch aufwendige Spiele a la Crysis oder Ryse of Rome ankündigen, um die Konsole auch fördern zu wollen..aber da kam nichts. Für Pixelspiele brauchen die XBoxler doch keine neue Konsole, da reicht die alte auch.

Was mich ja bei der Sache verwundert hat: Sie kündigen eine neue Konsole mit 4k an...aber es gibt keine Spiele dafür. Man hätte ja dann gedacht, dass sie auf der E3 so richtig grafisch aufwendige Spiele a la Crysis oder Ryse of Rome ankündigen, um die Konsole auch fördern zu wollen..aber da kam nichts. Für Pixelspiele brauchen die XBoxler doch keine neue Konsole, da reicht die alte auch.
Wieso müssen denn Spiele ankündigt werden, die man offiziell als "4K-Titel" ankündigt? ^^ Das ist am PC doch auch nicht so, da gibt es auch keine Titel, die speziell als "4K-Titel" herausgebracht werden, und da ist Dir hoffentlich klar, dass das gleiche Spiel in den Optionen auf 4K eingestellt natürlich feiner aussieht als in Full-HD.

Die Publisher müssen nur dafür sorgen, dass für 4K dann möglichst bessere Texturen mit dabei sind, und dass man auch natives 4K in den Spieloptionen einstellen kann. Für die One X wird es dann wohl Zusatzdownloads geben, die Nutzer einer One oder One S nicht runterladen brauchen. Für ältere Spiele soll es auch nachträglich "Upgrades" geben. Vor allem für die Texturen, denn DAS wäre halt das, was in 4K dann unschön aussehen würde, wenn eine Textur auf 1080p ausgelegt ist.

Im Vorfeld wurde doch auch zig Mal gesagt, dass die Publisher die One X-Version entweder auf 4K oder auf "mehr Details" oder auf Perfomance trimmen können oder die drei Faktoren vermischen oder sogar dem Nutzer (ähnlich wie beim PC) die Wahl lassen. Hinzu kommt, dass sicher auch einige mit nem Full-HD-LCD eine One X kaufen, und für die wäre dann eh nur ein Modus interessant, der entweder mehr Details/Sichtweite/Objekte bietet oder mehr FPS.

Du wirst im Laden ja AFAIK wohl keine als "NUR für Xbox One X" gekennzeichnete Version haben, sondern die Vorteile kannst du Dir einfach runterladen. Das finde ich auch viel besser als wenn man eine Version rausbringt, mit der man groß wirbt "NUR für Xbox One X" und mit "4K!!!!" wirbt, obwohl die Version nichts anderes als die für die Xbox One ist, aber mit besseren Texturpaketen und mehr Details.

Du wirst im Laden ja AFAIK wohl keine als "NUR für Xbox One X" gekennzeichnete Version haben, sondern die Vorteile kannst du Dir einfach runterladen. Das finde ich auch viel besser als wenn man eine Version rausbringt, mit der man groß wirbt "NUR für Xbox One X" und mit "4K!!!!" wirbt, obwohl die Version nichts anderes als die für die Xbox One ist, aber mit besseren Texturpaketen und mehr Details.

Richtig, bei der Pro ist es ja genauso. Zudem würde ich mir als "nur" Besitzer der alten One oder PS4 ziemlich verarscht vorkommen, wenn es Spiele geben würde, die nur auf der 4K-Upgrade-Konsole (egal ob Pro oder X) laufen würden

Richtig, bei der Pro ist es ja genauso. Zudem würde ich mir als "nur" Besitzer der alten One oder PS4 ziemlich verarscht vorkommen, wenn es Spiele geben würde, die nur auf der 4K-Upgrade-Konsole (egal ob Pro oder X) laufen würden
ja, ich würde mich da auch verarscht fühlen, vor allem wenn man vlt. überlegt, sich erst später eine One X zu kaufen und dann einige Games noch mal neu kaufen "muss", um von den Vorteilen zu profitieren. Daher ist es eben eine super Sache, dass/wenn es einfach nur eine "One"-Version eines Games gibt, und je nach dem, welche Konsole bei der Installation erkannt wird, gibt es halt Zusatzdownloads, die die Konsole ausreizen, oder man lässt es sein und entscheidet sich für "so viel FPS wie möglich" ;)

Zurück