• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview

Ich finde 4k für konsolen total Sinnfrei. Erstmal haben zu wenig Leute einen 4K TV momentan. Zudem kommt das die Konsolen für das Geld niemals die Leistung bringen können nen Spiel flüssig in 4k und 60 fps zu stämmen. Da haben so mach 1,5k€ PC`s noch ihre schwierigkeiten. Die sollen erstmal FullHD komplett ausnutzen sdamit die Spiele dort mit 60fps flüssig laufen... Da könnte man die Spiele auf der normalen mit 30fps und der pro/x mit 60fps laufen lassen. Wenn ich überlege was damals auf der PS3 mit The last of Us für nen Spiel gezeigt wurde... Die Grafik war für die Hardware Top. Zudem muss man auch sagen das die Xbox X auch 1 Jahr später als die PS4 Pro auf dem Markt kommt. Und was in einem Jahr die Hardwarepreise sinken / die entwicklung Voranschreitet wird man bald auf einem level sein wo abwechselnd jedes Jahr eine neue Konsole erscheinen wird. Dann doch lieber die Leistung voll ausreizen. Kann mir vorstellen wie die entwickler sich freuen für 4 verschiedene Konsolen und den PC nen Spiel zu Patchen xD.

Was ich damit sagen will, die sollen 4k erstmal beiseite schieben und die Spiele konstant mit 60fps zum laufen bringen in hübsch.

Als Befürworter der Xbox One X muss ich schon sagen, dass es definitiv keine andere Liga ist. Gleiches hätte Sony damals zur Einführung der Current Gen auch sagen können. Ich besitze zwar die PS4 Pro, allerdings sind fast 2 TFs mehr schon eine Ansage. Dass Sony die besseren Spiele hat ist auch wieder so eine Sache. Horizon war gut, aber nicht herausragend. Uncharted für meine Bedürfnisse sogar nur in Ordnung. Für mich geben die Third-Party AAA Spiele einfach den Ton an. Mal sehen ob MS dort punkten kann. Achtung: Das war eine subjektive Aussage ;)

4K interessiert mich allerdings nicht die Bohne. Bei Horizon 0 Dawn hat mir daher der bessere Grafikdetails + mehr FPS Modus am besten gefallen.

Für ein "Konsolen-Erlebnis" im Wohnzimmer sehe ich 30 FPS + höhere Details persönlich als die beste Lösung an. Das ist mir viel lieber, als mit meinem HighEnd Rechner die Steam Bibliothek vollzustopfen.

Als Befürworter der Xbox One X muss ich schon sagen, dass es definitiv keine andere Liga ist. Gleiches hätte Sony damals zur Einführung der Current Gen auch sagen können. Ich besitze zwar die PS4 Pro, allerdings sind fast 2 TFs mehr schon eine Ansage. Dass Sony die besseren Spiele hat ist auch wieder so eine Sache. Horizon war gut, aber nicht herausragend. Uncharted für meine Bedürfnisse sogar nur in Ordnung. Für mich geben die Third-Party AAA Spiele einfach den Ton an. Mal sehen ob MS dort punkten kann. Achtung: Das war eine subjektive Aussage ;)

4K interessiert mich allerdings nicht die Bohne. Bei Horizon 0 Dawn hat mir daher der bessere Grafikdetails + mehr FPS Modus am besten gefallen.

Für ein "Konsolen-Erlebnis" im Wohnzimmer sehe ich 30 FPS + höhere Details persönlich als die beste Lösung an. Das ist mir viel lieber, als mit meinem HighEnd Rechner die Steam Bibliothek vollzustopfen.

500€ für eine Zwischen-Konsole bei denen Hackt es doch. Wenn in 3 oder vielleicht 4 Jahren dann eine richtige Nextgen Konsole auf den Markt kommt, dann darf man vielleicht noch tiefer in die Tasche greifen.

500€ für eine Zwischen-Konsole bei denen Hackt es doch. Wenn in 3 oder vielleicht 4 Jahren dann eine richtige Nextgen Konsole auf den Markt kommt, dann darf man vielleicht noch tiefer in die Tasche greifen.

Falls überhaupt noch "Nextgen Konsolen" kommen. Vielleicht kommt ja jetzt jedes Jahr ein Upgrade z.B. die xbox one x one oder die Playstation Upro und nach einer gewissen Zeit (vielleicht 4-5 Jahre) wird der Support der ältesten Konsole eingestellt, da die Leistung nicht mehr ausreichend ist. Vorstellen könnte ich mir das :B
Das wäre natürlich ein Albtraum für die Spieleentwickler

Zuletzt bearbeitet:

Ziehe dir nicht so viel Drogen ein , keine Ahnung was mit euch Sony Kiefern so abgeht , die Xbox ist die beste Konsole der Welt , die armselige PS4 PRO ist ein Witz schlechte Leistung , kein 4 K Laufwerk , kein echtes 4K , GPU zu schwach Spiele laufen nicht richtig , zu laut , aber es gibt genug Sony Trolle die das kaufen.

Thanks Phil die beste Konsole die Xbox ONE X

Wenn man keine Ahnung hat schreibt mal nichts ihr seid Witzfiguren ihr Trolle

Coole Hardware. Aber mit dem Schnüffel-OS kein Thema. Sollen mal auf SteamOS umstellen.

MS macht nichts anderes als das was die Community und auch gewisse Magazine immer und immer wieder per Punkte in den Spiele Tests nach oben bringen, nämlich Technik und Grafik!
Nix anderes macht MS, sie reagieren auf den Markt. Wenn man nur von 100 Usern die posts liest, scheiß Grafik usw., Abwertung wegen schlechter Grafik usw.
Genau darauf reagiert MS. Und jetzt darauf auf einmal einen Strick zu ziehen, oh oh, wie verlogen ist das denn?
MS geht den Weg nach vorne, für uns PC Spieler kann es doch nur von Vorteil sein das CPU/GPU Technik auch in Konsolen mal nach vorne kommt und Sony das ganze nicht noch weiter blockt mit ihrer internen Uralt Technik.
Auch wenn man kein MS Fan ist, aber da begrüße ich das vorgehen mal, auch wenn man anfangs eventuell wenig Vorteile sieht. Die anderen werden nachziehen, nachziehen müssen und am Ende haben wir PC Spieler den Vorteil das auf unsere doch bessere Hardware die so einige haben mal was kommt was das ganze auch ausnutzt. Freut euch doch darauf das zumindest MS den Weg geht die momentanen Möglichkeiten der Hardware auch in Konsolen mit einzubinden, natürlich mit eigenen Vorteilen, ist doch klar, macht doch jede Firma so.
Kann für uns PC Spieler doch nur von Vorteil sein.

Coole Hardware. Aber mit dem Schnüffel-OS kein Thema. Sollen mal auf SteamOS umstellen.

OS Steam interessiert im Gaming Sektor keine Sau um es mal auf den Punkt zu bringen. Valve hat es selbst vermasselt daraus wirklich was gutes zu machen.
Und was anderes, Steam/Valve "SCHNÜFFELT" natürlich überhaupt nicht. :-D:B

Ziehe dir nicht so viel Drogen ein , keine Ahnung was mit euch Sony Kiefern so abgeht , die Xbox ist die beste Konsole der Welt , die armselige PS4 PRO ist ein Witz schlechte Leistung , kein 4 K Laufwerk , kein echtes 4K , GPU zu schwach Spiele laufen nicht richtig , zu laut , aber es gibt genug Sony Trolle die das kaufen.

Deinem Kommentar zufolge, bist du hier der Troll und die Witzfigur :$
Mag sein das die Xbox One X mehr Leistung hat, dafür ist sie auch teurer und diesen 4K mist brauch kein Mensch. Dazu kommt das Sony einfach die besseren exklusiv Titel hat, VR unterstützt und bald 150€ günstiger sein wird. Die Leistung der PS4 Pro würde ich auch nicht gerade als "schlecht" bezeichnen und mal abwarten wie die One X in der Praxis laufen wird.

Zum Thema "Spiele laufen nicht" und "zu laut" höre ich zum ersten mal und ich habe selber eine Playstation Pro, man sollte nicht so einen Schrott posten, nur weil man die rosarote Xbox Fanbrille auf hat...
aber das man sich schon Argumente ausdenkt um sich die Xbox schön zu reden sagt ja eigentlich schon alles aus... :B

... für uns PC Spieler kann es doch nur von Vorteil sein das CPU/GPU Technik auch in Konsolen mal nach vorne kommt und Sony das ganze nicht noch weiter blockt mit ihrer internen Uralt Technik...

Und die Xbox hat das bisher nicht geblockt mit ihrer innovativen internen High End Technik?

Deinem Kommentar zufolge, bist du hier der Troll und die Witzfigur :$
Mag sein das die Xbox One X mehr Leistung hat, dafür ist sie auch teurer und diesen 4K mist brauch kein Mensch. Dazu kommt das Sony einfach die besseren exklusiv Titel hat, VR unterstützt und bald 150€ günstiger sein wird. Die Leistung der PS4 Pro würde ich auch nicht gerade als "schlecht" bezeichnen und mal abwarten wie die One X in der Praxis laufen wird.

Zum Thema "Spiele laufen nicht" und "zu laut" höre ich zum ersten mal und ich habe selber eine Playstation Pro, man sollte nicht so einen Schrott posten, nur weil man die rosarote Xbox Fanbrille auf hat...
aber das man sich schon Argumente ausdenkt um sich die Xbox schön zu reden sagt ja eigentlich schon alles aus... :B

Du behauptest also die PRO wäre nicht laut , das macht dich zu einem Lügner, Beispiel ME:a auf der Pro mit 1800p wird peinlich auf 4k hoch skaliert und läuft nicht stabil die 30 FPS brechen ein kann man alles nach lesen z.b Digital Foundry
Wenn ich VR will dann auf dem PC, die Grafik mit der Playstation VR ist genau so ein Witz wie du.
vergleich laufstärke zwischen PS4 Slim und PRO der ist sehr groß
Microsoft setzt auf Wasserkühlung , der Großteil der Sony Konsumenten hat eine PS4 und keine pro , das weiß Sony , wenn es einem um die Exklusiven Spiele geht dann ist eine Slim die bessere Wahl.
Auch die Wärme ist bei der PRO ein Problem auch das ist Fakt siehe Sony Foren, Lüfter alle 30 Sekunden auf die höchste Stufe hochregelt.
Peinlich Sony , das macht Microsoft einfach besser, und VR mit der billig Grafik.
Wäre ich ein Troll der Xbox hätte ich keine PS4 die ich besitze , nur ist eben die Pro schlecht , ganz einfach.

Die Exklusiven Titel machen 10% aus wenn es hoch kommt , mehr nicht , und Fakt ist die X hat mehr Leistungs Ressourcen für die Entwickler, in Sachen Exklusiv Titel ist Sony klar besser.

Du behauptest also die PRO wäre nicht laut , das macht dich zu einem Lügner, Beispiel ME:a auf der Pro mit 1800p wird peinlich auf 4k hoch skaliert und läuft nicht stabil die 30 FPS brechen ein kann man alles nach lesen z.b Digital Foundry
Wenn ich VR will dann auf dem PC, die Grafik mit der Playstation VR ist genau so ein Witz wie du.
vergleich laufstärke zwischen PS4 Slim und PRO der ist sehr groß
Microsoft setzt auf Wasserkühlung , der Großteil der Sony Konsumenten hat eine PS4 und keine pro , das weiß Sony , wenn es einem um die Exklusiven Spiele geht dann ist eine Slim die bessere Wahl.
Auch die Wärme ist bei der PRO ein Problem auch das ist Fakt siehe Sony Foren, Lüfter alle 30 Sekunden auf die höchste Stufe hochregelt.
Peinlich Sony , das macht Microsoft einfach besser, und VR mit der billig Grafik.
Wäre ich ein Troll der Xbox hätte ich keine PS4 die ich besitze , nur ist eben die Pro schlecht , ganz einfach.

Die Exklusiven Titel machen 10% aus wenn es hoch kommt , mehr nicht , und Fakt ist die X hat mehr Leistungs Ressourcen für die Entwickler, in Sachen Exklusiv Titel ist Sony klar besser.

Ohh wie süß mich als einen Lügner zu bezeichnen :-D
Ich habe selber eine Pro und kann mir mein eigenes Urteil bilden, da bin ich nicht auf ein Forum angewiesen, ich finde die Pro eben nicht übertrieben laut und Probleme in Sachen Spiele hatte ich auch noch nicht, also bin ich ein Lügner weil ich aus eigener Erfahrung von der PS Pro berichte?

Das Sony öfters die PS4 als die Pro verkauft hat, ist ja wohl mehr als logisch, ich denke das selbst du darauf kommen könntest warum das wohl so ist, abgesehen davon verstehe ich das Argument dahinter nicht.
Und nicht jeder kann sich einen PC leisten der Leistungsstark genug ist um VR darstellen zu können, dazu kommt der Preis der VR Brille für einen PC, mit einer Playstation hat man das ganze Paket eben günstiger mit abstrichen bei der Grafik natürlich.

Du schreibst hier so als hättest du schon eine One X, vielleicht solltest du mal abwarten und den Ball flach halten, wer weiß wie sich die One X in der Praxis schlagen wird

btw: Vielleicht solltest du mal lernen deine Meinung zu vertreten ohne beleidigend zu werden, das sagt nämlich nur was über deine Reife im Kopf aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Xbox one x spielt in der Liga keine exclusive AAA Spiele ,kein VR,teuer.......

und was genau spielst du dann auf deiner superkonsole? gibt doch keine vernünftigen spiele für microsofts schrottbox

und was genau spielst du dann auf deiner superkonsole? gibt doch keine vernünftigen spiele für microsofts schrottbox
Ansichtssache. Für Schrott Sony Konsole auch nicht.
Lieber ein Forza Horizon als alles andere was da auf Schrott Sony jemals in Sachen Racer rausgekommen ist.:P
Nehmen sich doch beide nichts. Die eine hat hier ihre Vorteile, die andere da, aber,
das einzig Wahre ist und bleibt immer noch der PC.:-D:);)

Zurück