• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X spielt "in einer anderen Liga als die PS4 Pro" - Xbox-Chef im Interview

Ansichtssache. Für Schrott Sony Konsole auch nicht.
Lieber ein Forza Horizon als alles andere was da auf Schrott Sony jemals in Sachen Racer rausgekommen ist.:P
Nehmen sich doch beide nichts. Die eine hat hier ihre Vorteile, die andere da, aber,
das einzig Wahre ist und bleibt immer noch der PC.:-D:);)

aber jetzt mal ehrlich,wer spielt bitte heutzutage noch rennspiele?dafür würd ich mir jetzt keine konsole für 500 tacken holen.ansonsten seh ich da nich ein spiel,was auch nur ansatzweise interessant wäre.am ende steht und fällt so ne konsole mit ihrem lineup..da kann das ding auch 10 k und 50 gb ram haben,kommen keine games is das ding nutzlos

PS:und für die ps4 gibt es mehr als genug spiele die einen kauf rechtfertigen würden.die seh ich bei MS nich

Also für mich Spielt die XBox definitiv in einer anderen Liga, nämlich eine Liga tiefer, da die Games die mich interessieren für die PS4 kommen ^^

Ich z.B. Erklär mir doch bitte mal, warum Rennspiele in der Vergangenheit beliebter gewesen sein sollen als heute.

ka is halt meine subjektive beobachtung.früher gabs es ein paar rennspielreihen mehr auf dem markt,,heute kenn ich aktuell nicht einen der sowas überhaupt noch spielt,oder bei deren ankündigung an die decke geht.ich zock halt auch fast ausschließlich online,hab dementsprechend einen recht großen freundeskreis,bin in zig anderen zockergruppen oder auf anderen seiten unterwegs,und man fängt ja auch da meinungen ein.auch wenn ein paar tsd am ende nich repräsentativ sein mögen, n zeichen is es schon.kann ja jeder spielen was er will,nur ob ich mit sowas ne neue 500 euro konsole verkauft bekomme,wag ich zu bezweifeln.

und was verkaufszahlen betrifft würde mich mal interessieren wie oft sich das spiel beim letzten mal einzeln verkauft hat,,wenn ich das ding jedes mal zu ner konsole dazu lege is kein wunder wenn das am ende viele haben^^

ka is halt meine subjektive beobachtung.früher gabs es ein paar rennspielreihen mehr auf dem markt,,heute kenn ich aktuell nicht einen der sowas überhaupt noch spielt,oder bei deren ankündigung an die decke geht.ich zock halt auch fast ausschließlich online,hab dementsprechend einen recht großen freundeskreis,bin in zig anderen zockergruppen oder auf anderen seiten unterwegs,und man fängt ja auch da meinungen ein.auch wenn ein paar tsd am ende nich repräsentativ sein mögen, n zeichen is es schon.kann ja jeder spielen was er will,nur ob ich mit sowas ne neue 500 euro konsole verkauft bekomme,wag ich zu bezweifeln

Ich habe auch einen großen Frendeskreis und ich kenne keinen, der Fußball spielt. Scheint ja nicht mehr beliebt zu sein der Sport. Sorry, sowas ist kein Argument. Ich liste mal kurz auf, was mir an aktuellen Rennspielen so einfällt:

Dirt, Forza, Ride, Need 4 Speed, Project Cars, Trackmania Turbo, F1, Drive Club, Assetto Corsa, The Crew, MXGP, WRC, Gravel, Sebastian Loeb Rally, Wipe Out, Trials Fusion, Flatout, Valentino Rossi, Moto GP

Scheint ja keiner mehr zu spielen, deswegen gibt es so wenig Spiele am Markt. Wie viele Fußballspiele gibt es? Fifa + PES + ? Wow, spielt ja sicher gar keiner mehr.

Persönliches Empfinden ist eben nicht mehr als das. Ich lese hier auch ständig wie genial und wichtig Exklusivspiele sein sollen. Warum kaufen sie dann gemessen an der Hardwarebasis so wenig Leute? In den Top 30 PS4 Spiele ist mit Uncharted 4 genau ein PS4 Exklusivspiel drin. Im Schnitt kaufen die nicht einmal 5% der PS4 Besitzer. Xbox sicher ähnlich, Ausnahme Nintendo, aber die haben ja auch kaum was anderes.

aber jetzt mal ehrlich,wer spielt bitte heutzutage noch rennspiele?dafür würd ich mir jetzt keine konsole für 500 tacken holen.ansonsten seh ich da nich ein spiel,was auch nur ansatzweise interessant wäre.am ende steht und fällt so ne konsole mit ihrem lineup..da kann das ding auch 10 k und 50 gb ram haben,kommen keine games is das ding nutzlos

PS:und für die ps4 gibt es mehr als genug spiele die einen kauf rechtfertigen würden.die seh ich bei MS nich

Siehst du, das sind eben andere Interessen. 500 tacken für eine Konsole, ne da gebe ich dir teilweise Recht.
Das Geld würde ich dann lieber in ein Fanatec System investieren(falls du überhabt weißt was das ist :-D), eben für Renn Games. Da habe ich 100 mal mehr von als wie mit jeder Konsole, egal welche. Und damit könnte ich sogar auf der Xbox Rumdüsen. Was für eine dumme Konsole die noch nicht mal Fanatec unterstützt hat<PS4 :]:P Ätsch
Und nicht nur das, selbst Logitec haben da zu kämpfen, weil sich eben Sony Quer stellt. Was für eine dumme Firma. Das ist Sony. :$ Also informier dich besser mal vorher ehe du hier Racing Fans vor den Kopf ballerst. Davon gibt es hier nämlich jede menge und die haben mit so einer Aussage wie du sie da machst keinen Spaß. Da eckst du richtig an.
Wobei Fanatec seit kurzem auch die Lizenz für PS 4 hat, aber nur dafür, das mal nebenbei, seit kurzem aber erst im Portfolio.

Dirt, Forza, Ride, Need 4 Speed, Project Cars, Trackmania Turbo, F1, Drive Club, Assetto Corsa, The Crew, MXGP, WRC, Gravel, Sebastian Loeb Rally, Wipe Out, Trials Fusion, Flatout, Valentino Rossi, Moto GP
So sieht es aus. :]:X

Siehst du, das sind eben andere Interessen. 500 tacken für eine Konsole, ne da gebe ich dir teilweise Recht.
Das Geld würde ich dann lieber in ein Fanatec System investieren(falls du überhabt weißt was das ist :-D), eben für Renn Games. Da habe ich 100 mal mehr von als wie mit jeder Konsole, egal welche. Und damit könnte ich sogar auf der Xbox Rumdüsen. Was für eine dumme Konsole die noch nicht mal Fanatec unterstützt hat<PS4 :]:P Ätsch
Und nicht nur das, selbst Logitec haben da zu kämpfen, weil sich eben Sony Quer stellt. Was für eine dumme Firma. Das ist Sony. :$ Also informier dich besser mal vorher ehe du hier Racing Fans vor den Kopf ballerst. Davon gibt es hier nämlich jede menge und die haben mit so einer Aussage wie du sie da machst keinen Spaß. Da eckst du richtig an.
Wobei Fanatec seit kurzem auch die Lizenz für PS 4 hat, aber nur dafür, das mal nebenbei, seit kurzem aber erst im Portfolio.

So sieht es aus. :]:X

und die von euch aufgelisteten spiele sind jetzt hits oder wie?

Davon gibt es "hier" nämlich jede menge

mit betonung auf "hier" wie gesagt ich kenne niemanden,,vieleicht solltet ihr das ganze auch mal umgekehrt betrachten,,nur weil freunde aus "eurer liste" sowas zocken,heißt es nich automatisch,das der kram nun angesagt is oder sich gut verkauft.

und das ganze dann mit fifa und pes zu vergleichen is schon hart lächerlich..ich hoffe du merkst selber das der vergleich vom fussball hin zu rennsport gewaltig hinkt

und das ganze dann mit fifa und pes zu vergleichen is schon hart lächerlich..ich hoffe du merkst selber das der vergleich vom fussball hin zu rennsport gewaltig hinkt

Es ging logischerweise nicht um den direkten Vergleich Fußball zu Autosport, sondern darum, dass Du die Beliebtheit eines Genres an der Anzahl der Spiele festmachen wolltest.

... Was für eine dumme Konsole die noch nicht mal Fanatec unterstützt hat<PS4 :]:P Ätsch...
...Wobei Fanatec seit kurzem auch die Lizenz für PS 4 hat, aber nur dafür, das mal nebenbei, seit kurzem aber erst im Portfolio...

damit ist das Fanatec Argument ja wohl hinfällig.

Ich muss sagen das mich Rennspiele auch überhaupt nicht interessieren, da finde ich die Playstation Exklusiv Titel eben spannender.
The Last of Us 2, God of War ,Days Gone, Horizon Zero Dawn, Uncharted, Death Stranding, Detroit: Become Human uvm.

Warum also sollte man sich eine Xbox holen? Ich denke mit einer PS4 ist man gut aufgestellt, wenn es um Sachen Games geht oder soll man 500€ für ein Forza ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
und die von euch aufgelisteten spiele sind jetzt hits oder wie?

mit betonung auf "hier" wie gesagt ich kenne niemanden,,vieleicht solltet ihr das ganze auch mal umgekehrt betrachten,,nur weil freunde aus "eurer liste" sowas zocken,heißt es nich automatisch,das der kram nun angesagt is oder sich gut verkauft.

Du bist noch nicht so lange hier im Board, also bitte mal den Ball etwas flach halten wegen Racing Fans. Hier gibt es genug, glaube mir, und das hat rein gar nichts mit irgendwelcher Friend List zu tun.
Kein Racer, aber,
selbst Spiele wie ETS haben hier eine Große und treue Fan Gemeinde. ETS=Euro Truck Simulator. Und leg dich blos nicht mit denen an, die sind noch mal ein ganz anderes Kaliber. Da gibt es dann richtig Haue. :-D

heißt es nich automatisch,das der kram nun angesagt is oder sich gut verkauft.

tun sie aber (zumindest die guten)

sieht man regelmässig die Wochen nach Verkaufsstart, da ist so ein Rennspiel durchaus mal ganz oben in den Charts dabei und das nicht nur in der Launch-Woche.
Und Fußball-Spiele kauf ich z.B. (mit Ausnahme der WM-Ableger) gar keine, weder Fifa noch PES. Es ist immer eine Geschmackssache, dir machen Racer wenig Spaß, ist okay. Aber schließ dadurch doch bitte nicht daraus, dass es (fast) allen anderen genauso ergeht.

Öhm allein Dirt Rally hier 90% , auf Steam Sehr positiv. Nebenbei eines der besten und Fairsten Early AA Spiele bis dato und Weltweit Lorbeeren ohne Ende. :X Das soweit zu dummen Rennspielen.
Das aktuelle Dirt 4 schlägt mit Weltweit 80%-93% (hier 87 % )auch nicht gerade in die Negative Bresche ein.
Also der Racing Sektor ist doch ganz gut dabei.
Und das war gerade mal mit D4 das aktuellste, da kommt noch was im Laufe des Jahres.
Ich sagte ja, du machst dir hier mit deiner Meinung gegenüber Racern nicht wirklich Freunde.:-D

Doch, Du schriebst "Nur blöd dass die Konsole und die Spiele kompatibel zur xBone bleiben, womit sich die grafischen Verbesserungen im Zaun halten werden.", und das sehe ich anders. Hochauflösendere Texturen, mehr Details und Effekte - das ist für mich schon eine klare Steigerung. Das dürfte in vielen Fällen so viel sein wie auf dem PC der Modus "niedrig" vs "hoch".

Was du wohl meinst: weil die AUCH auf der One S laufen müssen, kann man nicht so in die vollen greifen. Das sehe ich aber anders, das geht doch am PC auch, dass du Grafikmodi hast, die mit ner GTX 760 noch gut laufen und gleichzeitig einen, der selbst in 1080P eine GTX 1080 nicht über 60 FPS kommen lässt.

Seh ich genauso. Es ist für zwei "Platformen" zu optimieren und das geht durch 90% Settings, ggf. noch "LowRes" Texturen. Manche haben noch nicht verstanden das 2017 ist und nicht 2006, aber ich lass mir das natürlich gerne durch eine Quelle belegen.

und was genau spielst du dann auf deiner superkonsole? gibt doch keine vernünftigen spiele für microsofts schrottbox

Mal überlegen die 90% der Spiele von den Drittherstellern , ja stimmt Exklusive Spiele machen 10% oder weniger aus , Junge wenn man von nichts Ahnung hat , dann lass es, ich kick euch alle weg angekommen

ich kick euch alle weg angekommen

du? In deinen Träumen vielleicht :B

desweiteren beißt der Bearbeiten-Button nicht wenn man ihn benutzt =) also klick ihn ruhig an und vermeide dadurch Doppel- oder Dreifach-Postings. Die Firma dankt

Scheint der Zwillingsbruder von drbrainn mit gegenteiligem Konsolengeschmack zu sein.

Stärkste Konsole der Welt, und dann kündigen sie nur Pixel *** an. Hab ich lachen können... wer allerdings auf Rennspiele steht sollte sich zZ für die XBox entscheiden. Ich als Sony Fan warte auf GT Sport. Und warte und warte und warte, während auf der Xbox ein geiles Rennspiel nach dem anderen erscheint. Was der Grund ist das meine XBox nicht verkauft wurde. (Sie wird meist als Türstopper verwendet...)

Zurück