• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: "Wir werden Indie-Entwicklungen fördern" - sagt Microsoft

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Wir werden Indie-Entwicklungen fördern" - sagt Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Wir werden Indie-Entwicklungen fördern" - sagt Microsoft
 
Weitere Nachrichten vom Tage:
"Wir werden regenerative Energien fördern" - sagt Shell.
"Wir werden Friedensprojekte fördern" - sagt Heckler & Koch.
"Wir werden faire Arbeitsbedingungen fördern" - sagt Lidl.
 
Problem besteht weiterhin, Microsoft fordert immer noch Publisher für Indie Games oder sie entscheiden sich für das "Indie Programm" wobei hier Microsoft selbst der Publisher sein wird. ( so hab ich da mal was gelesen gehabt)

Und was für ein vertrag das sein soll ist unbekannt, ich tippe mal 50% vom Gewinn oder mehr würde Microsoft haben wollen + Dev kit dazu nochmal....

Ich glaube da gefällt Indie entwicklern mehr das Billige angebot auf den PC und der PS4 besser.
 
MS war auch schon bei Super Meat Boy, FEZ, etc. der "Publisher" - prinzipiell wars also bis auf den Indie Channel bei der 360 auch nicht anders.
 
Sowas wie 30% Provision fände ich ok (für MS), aber dann nicht als Publisher, sondern als Distributionskanal+Marketing (ganz wie bei Steam für PC eben). MS darf auf gar keinen Fall Einfluss haben auf:

1) Pricing & Timing
2) Creative Direction
 
Zurück