• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Online-Funktionen, Privatspähre-Einstellungen, Gebrauchthandel - Microsoft veröffentlicht FAQ

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
"Neben der nötigen Berechtigung der Publisher, gibt es weitere Einschränkungen: Jede Lizenz kann logischerweise nur einmal übertragen werden und Freunde müssen sich mindestens 30 Tage in eurer Freundesliste befinden, um Spiele von euch erhalten zu können."

Mag sein, dass ich das nicht verstanden habe, aber es liegt doch komplett am Publisher. Wenn dieser keine Lizenzüberprüfung fordert, kann das Spiel so oft weitergegeben / verkauft werden, wie man möchte.

Und somit schießt sich Microsoft auch ins zweite Bein.

Unglaublich was die verzapfen.
Anscheinend bleibts bei einem Sony vs Nintendo in der nächsten Generation.

so ein Unsinn! wer soll denn durch den AGB Dschungel noch durchsteigen? dann macht es MS auch noch von den Publishern abhängig, die dann zusätzlich ihre eigenen Regeln durchsetzen können...

So soll die Kamera, genau so wie die Konsole selbst, ganz nach den Wünschen des Spielers eingestellt werden können.
Auch befände sich die Konsole stetig in einem energiesparenden, aber mit dem Internet verbundenen Zustand, um Inhalte überprüfen und aktualisieren zu können.
passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?!
ich werde meine Konsole mit Sicherheit nicht 24h am Netz und im Standby lassen, wenn ich vlt 1-2 Woche gar nicht zocken will. und wenn man dann einschaltet, muss man erstmal 100e Patches für alle Spiele und das System laden

MS ist mit Windows 8 bereits böse auf die Nase gefallen und mit der Xbox3 wirds ihnen nicht anders gehen. Sony hat das Rennen (für mich persönlich) klar für sich entschieden

Ich brauche also eine Erlaubnis von irgendwem, um meine rechtmäßig erworbenen Spiele weiterzuverkaufen und dann auch nur mit 30 Tagen Vorlaufzeit? Sorry Microsoft, aber ihr habt wohl den Arsch offen. Nehmt eure Konsole und steckt sie euch genau dort rein.

dabei handelt es sich nicht um den verkauft sondern um das leihen . sprich freunde müssen mindestens 30 tage lang in deiner liste stehen um spiele von dir nutzen zu können verkaufen geht nach wie vor wen der hersteller möchte

so ein Unsinn! wer soll denn durch den AGB Dschungel noch durchsteigen? dann macht es MS auch noch von den Publishern abhängig, die dann zusätzlich ihre eigenen Regeln durchsetzen können...

passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?!
ich werde meine Konsole mit Sicherheit nicht 24h am Netz und im Standby lassen, wenn ich vlt 1-2 Woche gar nicht zocken will. und wenn man dann einschaltet, muss man erstmal 100e Patches für alle Spiele und das System laden

also trennst du deine konsole jedesmal vom internet sobald du sie ausmachst?? jungs und mädels die konsole holt sich im standby updates .....aber was spricht den dagegen wen der stromverbrauch der selbe bleibt?? das heißt doch nur das man zocken kann wen man eben auch zocken will

eine Konsole mit AKTIVER Internetverbindung hat natürlich eine Stromaufnahme und somit kostet sie Geld. die Standby-Leistungsaufnahme würde mich schon mal interessieren

ich würde sie nicht jedes mal extra vom Internet trennen, sondern meine Funksteckdosenleiste nimmt sie komplett vom Netz, wenn ich sie ausschalte. und ohne Spannungsversorgung kann sie auch keine Updates ziehen

was die konsole tatsächlich verbraucht wird sich zeigen ich geh aber mal von aus das sie im standby keine 60watt frist. denoch verstehe ich nicht wo hier das problem ist klar sollte sein wen sie die möglichkeit nicht bekommt lädt sie sich die daten die sie braucht logischerweise beim start bzw inbetriebnahme soll heißen am ende ändert sich doch nix für dich.

"Der Spieler MUSS sich auf seiner Konsole zuhause mindestens einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit er auf seine Bibliothek zugreifen DARF." Nachdem diese 24h abgelaufen sind, geht dies nicht mehr...DVD's oder Blueray's DÜRFEN weiterhin geschaut werden. :-B

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Xbox-One-Microsoft-erklaert-das-komplizierte-DRM-1884548.html

Jede Lizenz kann logischerweise nur einmal übertragen werden und Freunde müssen sich mindestens 30 Tage in eurer Freundesliste befinden, um Spiele von euch erhalten zu können.

Meine meinung totaler quatsch was Mircosoft da machen wegen freunde muß mindesten 30 Tage in Freundesliste sein hm haben die nicht alle Tassen im Schrank :).

bin ja mal gespand wie ps4 es macht genau

Jede Lizenz kann logischerweise nur einmal übertragen werden und Freunde müssen sich mindestens 30 Tage in eurer Freundesliste befinden, um Spiele von euch erhalten zu können.

Meine meinung totaler quatsch was Mircosoft da machen wegen freunde muß mindesten 30 Tage in Freundesliste sein hm haben die nicht alle Tassen im Schrank :)
bin ja mal gespand wie ps4 es macht genau

Hast du bei yoda gelernt?

Kurz gesagt ist die Xbox One nachwievor eine Always Online Konsole
weil die Zeitintervale der benötigten Internetverbindung nicht anders zu bezeichnen sind... :-B:-D

Ganz lustig ist dieser Absatz auf heise.de
Microsoft selbst will als Xbox-Lizenzgeber zunächst keine Freischaltgebühr erheben, behält sich diese Möglichkeit aber explizit für eine Änderung der Nutzungsbedingungen in Zukunft vor.

Absolut genial! :-D
Microsoft soll mit ihrer Box abkratzen und so tief sinken damit sie
endlich merken was für ein Scheiss die abziehen... Gebühr Gebühr Gebühr und nix anderes kann ich herauslesen.

Bei dieser Aussicht kauft man sich lieber einen PC da hat man mehr davon.

Edit.
Eigentlich ist das ein Widerspruch ohne Ende.
Gerade auf den Konsolen befindet sich eine Gruppe von Spielern die eben
sich nicht um das ganze drum-herum kümmern möchte und einfach nur Spielen will.

Jetzt muss man bei der Xbox One ja fast Jura studieren um sich mit den
ganzen Gebühren auszukennen :ugly:
Auf der einen Seite macht Microsoft vieles einfacher und auf der anderen Seite
derart kompliziert / verwirrend dass sich man sich echt fragen muss was sie damit erreichen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte im Vorfeld eigentlich ne XBox geplant aber nun ist es ziemlich fix, dass ich mir ne PS4 hole falls ich mir ne neue Konsole kaufe.

Hatte ich wieder recht^^
Habs ja gesagt das sie jetz einfach alles den Puplisher überlassen werden... Und sie werden es natürlich auch verbieten >_>
Ob jetz microschrott es selber verbietet oder die anderen. Wo ist da bitte der unterschied?

Kann da @Doomkeeper nur recht geben mit >>> Microsoft soll mit ihrer Box abkratzen und so tief sinken damit sie
endlich merken was für ein Scheiss die abziehen...

Ich wünsche Euch viel PECH auch dene wo sich die Konsole kaufen werden, hoffe sie wird alle 1-2wochen kapput gehen *fg*

Bin mal Gespannt ob da beim Verkauf dann Dick auf der Verpackung steht das die Konsole min. alle 24 Stunden eine Internet Verbindung braucht damit man sie Nutzen kann, wenn nein wird das bestimmt noch ne Lustige Rücknahme Aktion.
Und alle die jetzt denken Sony hätte das Rennen gemacht, wartet lieber mal ab,noch ist die PS4 nicht draußen.

habe das schon woanders so geschrieben.

Ihr wartet alle auf Sony. Pech gehabt. Ich sehe da graue Wolken.

Firmen wie EA werden Sony schon ganz genau sagen, diktieren, wie der Hase läuft, oder sie bekommen eben keine Spiele mehr.
Ihr wollt Spiele von uns für eure Konsole, dann nur mit Bindung, oder schaut in die Röhre.
So wird es laufen, auch bei Sony.
Und wer etwas anderes glaubt hat leider noch gar nichts begriffen.

Klar, weil sich ein Publisher wie EA einfach mal so die kompletten Verkäufe auf der PS entgehen lassen würde ...

EA hat mal so rein gar nix zu sagen :-B

Das größte Kaufargument war immer noch Metal Gear Solid & Co.
Und ich glaube dass EAs wirtschaftlige Lage nun wirklich nicht so viel Freiraum hat
da noch irgendwelche Anforderungen zu stellen :-D

Die müssen an jedem Strohhalm greiffen um die nächsten 10 Jahre zu überleben.

Xbox One ist somit quasi eine Always Online Konsole... Wenn Sony ihre PS4
auch komplett im Offline-Mode betreiben lässt und auf die blöden DRM Verwirrungen verzichtet
hat Microsoft verloren.

Sony wäre wirklich dumm diesen Vorteil zu verspielen und auf den gleichen Zug aufzuspringen.
Sony hat im gegensatz zu Microsoft etwas mehr Games zu bieten und konzentriert sich immerhin
noch auf den Spielebereich.

Sony wäre wirklich dumm diesen Vorteil zu verspielen und auf den gleichen Zug aufzuspringen.
Sony hat im gegensatz zu Microsoft etwas mehr Games zu bieten und konzentriert sich immerhin
noch auf den Spielebereich.
Warum wären sie Dumm?? Wenn die das jetzt genauso machen wie Microsoft ist der Kunde der Dumme und sonst keiner, dann kannst du kaufen was du willst und musst bei beiden Online sein. Vielleicht gibt es da auch ne Absprache unter den beiden Firmen ,man weiß es nicht.

Zurück