• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One mit dem "besten Line-Up der Konsolengeschichte"

Ach, immer die gleichen Diskussionen.
Ich meine man kann Sony, genauso wie MS mögen oder nicht.
Aber ganz neutral und nüchtern betrachtet, bietet momentan, die PS4 einfach mehr unterm Strich.
Daher wird es für mich in dieser Generation auch wieder eine Playstation werden.
Wobei, wenn ich mich nochmals zwischen der Xbox 360 und der PS3 entscheiden müsste, mit dem jetzigen Wissen, würde ich wohl eher zur PS3 tendieren.

Da am Ende die meisten Exklusiv Titel der Xbox auch auf dem PC erschienen sind.

Wen interessiert das Lineup an Exklusivspielen bei Release? Es sind mehr als genug Spiele verfügbar.
Und eins ist mal sicher: Sony hatte nicht nur schon immer die besseren Exklusivtitel, sie haben auch die besseren und fähigeren Studios. Im Gegensatz zu Microsoft bedient Sony eben auch noch die PS3 Spieler, für die dieses Jahr noch Kracher wie Gran Turismo 6 und Beyond: Two Souls erscheint...

Infamous Second Son kommt z.B. im Februar. Naughty Dog hat auch wieder ein Eisen im Feuer, die anderen Studios werden auch nicht schlafen.

Und da warte ich lieber noch ein wenig und spiele anstatt dem Gameplay Horror Ryse:
ryse3gbpvb.gif

lieber Infamous.
alqu9l.gif

Fakt ist, die PS4 ist deutlich stärker von der Hardware. Komisch, dass die Cloud noch nirgendwo implementiert wird.. Wo steht denn, dass Watch Dogs die Cloud nutzen wird? Wo? Und mit 300 000 Servern, von denen vielleicht die hälfte virtuell läuft, erwartet ihr, dass sie tatsächlich Hardware ersetzen kann? Bisher wird sie nur für dedicated server genutzt, das ist absolut nix neues.

Gamescom: Playstation 4 bietet Unified Memory, Xbox One nicht | heise online

Kommentar bei der Gamescom: "In der Schlange für die PS4, wo ich gerade stehe, wurde soeben ein Livespiel mit Kommentar des Chefentwicklers von Fifa 14 auf der PS4 gezeigt.
Die Grafik haut mich persönlich um.
Die Zuschauer sehen jetzt endlich realistisch aus und auch die Schüsse und Pässe sind jetzt wesentlich variabler.
Der Entwickler betonte, dass Fifa 14 auf der PS4 besser aussehen wird, als auf der XB1.
Für mich ist das Spiel nach der Präsentation mehr denn je ein Pflichtkauf.
Die PC Grafik wird auf der Current Gen Grafik der Konsolen basieren. "

Bezüglich Watch Dogs und der Cloud: Ich lese wie immer nur "man könnte dies, man könnte das". Komisch, dass die PS4 Version das, was er angesprochen hat, ohne Cloud umsetzen kann wegen der stärkeren Hardware:
Watch Dogs Will Have Superior Wind & Water Simulation On PS4 | Video Game Deals & UK News | Dealspwn.com

Und bei Assasins Creed ähnlich:
Assassin's Creed 4: Black Flag - Realistisches Wind- und Wellenmodell in der PS4-Version

NFS Rivals:
Need For Speed Rivals may look ‘a little’ better on one next-gen console than the other - Need For Speed Rivals for PS4 News

Nicht nur die Exklusivtitel werden bei der PS4 besser sein, auch die Multiplattformtitel werden besser aussehen. Und das schon Day1, die Lücke wird nur größer über die Zeit....

Wen interessiert das Lineup an Exklusivspielen bei Release? ...

Du verzapfst nur die typische Sony Propaganda die wir schon von der PS1 PS2 PS3 kennen.
... Nichts wurde jemals war.

/gähn

Fakt ist, die PS4 ist deutlich stärker von der Hardware.

Schon wieder dieser Bullshit.
99% der Spiele laufen auf beiden Systemen mit 30 FPS (locked) - Der Hardwarevorteil der PS4 ist somit nur am Blatt Papier vorhanden.

Wenn die PS4 AVG 40 FPS bringt dann wird das Spiel mit 30 FPS laufen und wenn die XBOX1 35 FPS bringt dann wird das Spiel auch mit 30 FPS laufen.
Konstante 60 FPS sind bei der lahmen APU weder auf der PS4 noch auf der XBOX1 möglich außer man reduziert die Grafikdetails und verzichtet auf hochwertiges AA. Wobei man bei der Konsole ja keine Entscheidung hat - Da muss man eben das nehmen was man serviert bekommt.

Zu Release hat die XBOX1 zu Recht die besseren exklusiven Spiele.
Killer Instinct hat eine enorm große Fanbase (Auch bei der ESL).
Ryse sieht vielversprechend aus.
Forza ... ist ein Racer.

Auf der PS4 hast du Killzone (Schlauch-Level-FPS).
Driveclub ... ist ein Racer.

Ergo: Zum Start hat die XBOX1 das bessere exklusive Line-Up

Nicht nur die Exklusivtitel werden bei der PS4 besser sein, auch die Multiplattformtitel werden besser aussehen. Und das schon Day1, die Lücke wird nur größer über die Zeit....

Laut E3 und etlichen Entwickler-Interviews ist der PC die Lead Plattform.
Bis auf Fifa 14 werden alle Spiele auf dem PC besser aussehen. Vor allem Witcher 3 dies die meisten E3 Awards abgeräumt hat.
Auch in diesem Punkt verbreitest du also nur die typische Sony Propaganda die man schon von der PS1 PS2 PS3 kennt.

“I'll be buying the next gen console that has the best version of Witcher 3,” to which the company CDPR replied: “It would be PC.”"

Dein Sony Fanboygelaber wird schön langsam langweilig...

Zuletzt bearbeitet:
Du verzapfst nur die typische Sony Propaganda die wir schon von der PS1 PS2 PS3 kennen.
... Nichts wurde jemals war.

/gähn

Schon wieder dieser Bullshit.
99% der Spiele laufen auf beiden Systemen mit 30 FPS (locked) - Der Hardwarevorteil der PS4 ist somit nur am Blatt Papier vorhanden.

Wenn die PS4 AVG 40 FPS bringt dann wird das Spiel mit 30 FPS laufen und wenn die XBOX1 35 FPS bringt dann wird das Spiel auch mit 30 FPS laufen.
Konstante 60 FPS sind bei der lahmen APU weder auf der PS4 noch auf der XBOX1 möglich außer man reduziert die Grafikdetails und verzichtet auf hochwertiges AA. Wobei man bei der Konsole ja keine Entscheidung hat - Da muss man eben das nehmen was man serviert bekommt.

Zu Release hat die XBOX1 zu Recht die besseren exklusiven Spiele.
Killer Instinct hat eine enorm große Fanbase (Auch bei der ESL).
Ryse sieht vielversprechend aus.
Forza ... ist ein Racer.

Auf der PS4 hast du Killzone (Schlauch-Level-FPS).
Driveclub ... ist ein Racer.

Ergo: Zum Start hat die XBOX1 das bessere exklusive Line-Up

Laut E3 und etlichen Entwickler-Interviews ist der PC die Lead Plattform.
Bis auf Fifa 14 werden alle Spiele auf dem PC besser aussehen. Vor allem Witcher 3 dies die meisten E3 Awards abgeräumt hat.
Auch in diesem Punkt verbreitest du also nur die typische Sony Propaganda die man schon von der PS1 PS2 PS3 kennt.

Dein Sony Fanboygelaber wird schön langsam langweilig...

Ich spiele 90% am PC, aber gut, bin der Sony Fanboy :D

Wenn es auf 30fps gelockt wird, wieso sollte es dann gleich aussehen? Wenn man schon auf 30fps lockt, dann kann man auch noch details ausreizen. Siehst ja, dass sowohl Watch Dogs, Assasins Creed als auch NFS Rivals besser aussehen / physikalische Features auf der PS4 implementiert bekommen, die bei der X1 fehlen werden. Es geht hierbei nur um die Konsolen. Dass es auf dem PC ebenfalls so oder besser aussehen wird ist klar. Man hat ja gesehen, wie die meisten Multiplattformtitel eben nicht gleich aussahen in dieser Generation. Da sahen 75% einfach mal besser auf der 360 aus... Wieso sollte das in dem Fall für die PS4 nicht gelten?

Dein blödes 30fps gelaber mal wieder. Die Entscheidung ob 60 oder 30fps liegen bei den Developern:

BF4 wird 60fps
Killzone wird 60fps
COD wird 60fps
Ob Driveclub 60fps wird steht noch nicht fest, aber sie haben es sich als Ziel gesetzt.
GT6 bringt sogar auf der PS3 60fps, auf der PS4 wird die Version ebenfalls wieder 60fps bringen.

Natürlich kann man entweder 60fps und etwas weniger Details oder 30fps und mehr Details entwickeln, aber was genau willst du damit sagen? Das weiss doch jedes Kind!

Killzone hat übrigens keine Schlauchlevel. Wenn du dich auch nur mal annähernd über das informieren würdest, über das du versuchst zu sprechen, dann wüsstest du das.

http://www.play3.de/2013/08/13/kill...r-neue-herausforderungen-bei-der-entwicklung/

Killer Instinct ist für mich kein vollwertiges Spiel, aber das ist stark subjektiv. Große Fanbase? Woher? Von den N64 Spielern? Klar gibt es Leute die sich dafür interessieren. Aber toll ist das nur für Beat-em-up Fans..

Ryse sieht vielversprechend aus? Hast du dir die letzten Gameplayvideos überhaupt angeschaut? Du versuchst doch nur krampfhaft was gutes zu sehen.. anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber gut, wenn das dein Geschmack ist..

Und was du mit deinem letzten Satz mir sagen willst verstehe ich nicht so ganz. Wen interessiert dabei der PC, wenn ich X1 und PS4 vergleiche? Ich sagte lediglich, dass die Multiplattformtitel jetzt schon besser aussehen auf der PS4 und die Lücke definitiv größer wird mit der Zeit.

Hauptsache immer groß Rumlabern von wegen "Bullshit" aber meine Argumente nichtmal wiederlegen.

Aber stimmt ja, du bist ja nicht der, der andauernd nur Bullshit verbreitet wie "4k wird nächstes Jahr neuer Standard", "99% der Spiele für X1 und PS4 laufen auf 30fps locked", "Project Cars erhält Content von der Community", "wenn in Zukunft leute 50 Cent für ein Abo bei Youtube zahlen dann werden es die großen Sender sehr schwer haben".... ich könnte so viele tolle Beispiele finden. Mach dich nicht lächerlicher als du sowieso schon bist.

Und was wurde jetzt niemals wahr? Sony hatte definitiv immer die besseren Exklusivtitel gegenüber der Xbox, du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom 2013:
Assassins Creed IV: Black Flag, Splinter Cell: Blacklist und Watch Dogs erhalten PC-exklusive, von NVIDIA entwickelte Technologien und Funktionen, die die hohe Leistung von aktuellen Grafikkarten vollständig ausnutzen.
Ubisoft und NVIDIA haben auf der Gamescom 2013 in Köln eine Gaming-Allianz angekündigt.

... Hör endlich auf mit deinem APU PS4 SuperComputer ... die PS4 ist keine Leadplattform wenn es sich um MultiTitel handelt.
Die APU Architektur ist am PC nichts neues (Gibts seit ~2010). Hat sich aber nicht durchgesetzt da die Leistung nun mal zu gering ist.
Bestenfalls im Notebook bzw. Ultrabook wäre eine APU zu bevorzugen (Ist auch die Zielgruppe für APUs).
Der Desktop ist aber SKALIERBAR genauso wie sämtliche ANWENDUNGEN (Auch Spiele) SKALIERBAR sind.

Du verstehst nicht mal die Grundlegende Software und Hardwarearchitektur des PCs.
Redest von Schnittstellen die angeblich limitieren sollen und lauter so Schwachsinn.
Die letzte limitierende Schnittstelle war IDE, PCI, AGP. Diese Schnittstellen sind schon seit Jahren nicht mehr in Verwendung.

Ich spiele 90% am PC, aber gut, bin der Sony Fanboy

Du hast vermutlich ein 200€ Aldi Tablet.

99% der Spiele für X1 und PS4 laufen auf 30fps locked"

Sind Sie auch laut etlichen Entwickler Interviews.
Auch Killzone läuft mit nur 30 FPS.

"Project Cars erhält Content von der Community"

Gehts noch? Steht sogar auf deren Homepage.

"4k wird nächstes Jahr neuer Standard"

Ein 7970 CF Gespann schaft Skyrim in Ultra @ 4K inkl. AA bei AVG 52 FPS.
Diese Leistung wirst du ~2015 auf einer Single GPU haben.

"wenn in Zukunft leute 50 Cent für ein Abo bei Youtube zahlen dann werden es die großen Sender sehr schwer haben"

Youtube plant Pay - Channels und wenn jemand durch diese Geld verdient wird es auch besseren Kontent geben.
Die Fernsehsender haben seit Jahren stark rückläufige Zuseher-Zahlen (Einheitsbrei & die 100endste Wiederholung).

Sony hatte definitiv immer die besseren Exklusivtitel gegenüber der Xbox, du kannst mir ja gerne das Gegenteil beweisen.

Sony hat gar nichts zu melden und hatte über Jahre hinweg einen äußerst geringen Marktanteil unter den Konsolen (PS3).
Aktuell priorisiert Sony sogar noch eher den PC als Ihre PS4 da Planetside 2 am PC relativ gut besucht ist mit ~20.000-40.000 Spielern pro Tag am EU Server.
Auch ist Everquest Next ein Spiel dies primär von Sony für den PC entwickelt wird.
Sony investiert viel und aktuell auch in den PC als Plattform. Sony läuft wie alle anderen eben dem Geld hinterher.

Und nun ist gut, geh zurück in deine Höhle. Von Technik hast du recht wenig Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Gamescom 2013:
Assassins Creed IV: Black Flag, Splinter Cell: Blacklist und Watch Dogs erhalten PC-exklusive, von NVIDIA entwickelte Technologien und Funktionen, die die hohe Leistung von aktuellen Grafikkarten vollständig ausnutzen.
Ubisoft und NVIDIA haben auf der Gamescom 2013 in Köln eine Gaming-Allianz angekündigt.

... Hör endlich auf mit deinem APU PS4 SuperComputer ... die PS4 ist keine Leadplattform wenn es sich um MultiTitel handelt.
Die APU Architektur ist am PC nichts neues (Gibts seit ~2010). Hat sich aber nicht durchgesetzt da die Leistung nun mal zu gering ist.
Bestenfalls im Notebook bzw. Ultrabook wäre eine APU zu bevorzugen (Ist auch die Zielgruppe für APUs).
Der Desktop ist aber SKALIERBAR genauso wie sämtliche ANWENDUNGEN (Auch Spiele) SKALIERBAR sind.

Du verstehst nicht mal die Grundlegende Software und Hardwarearchitektur des PCs.
Redest von Schnittstellen die angeblich limitieren sollen und lauter so Schwachsinn.
Die letzte limitierende Schnittstelle war IDE, PCI, AGP. Diese Schnittstellen sind schon seit Jahren nicht mehr in Verwendung.

Du hast vermutlich ein 200€ Aldi Tablet.

Sind Sie auch laut etlichen Entwickler Interviews.
Auch Killzone läuft mit nur 30 FPS.

Gehts noch? Steht sogar auf deren Homepage.

Ein 7970 CF Gespann schaft Skyrim in Ultra @ 4K inkl. AA bei AVG 52 FPS.
Diese Leistung wirst du ~2015 auf einer Single GPU haben.

Youtube plant Pay - Channels und wenn jemand durch diese Geld verdient wird es auch besseren Kontent geben.
Die Fernsehsender haben seit Jahren stark rückläufige Zuseher-Zahlen (Einheitsbrei & die 100endste Wiederholung).

Sony hat gar nichts zu melden und hatte über Jahre hinweg einen äußerst geringen Marktanteil unter den Konsolen (PS3).
Aktuell priorisiert Sony sogar noch eher den PC als Ihre PS4 da Planetside 2 am PC relativ gut besucht ist mit ~20.000-40.000 Spielern pro Tag am EU Server.
Auch ist Everquest Next ein Spiel dies primär von Sony für den PC entwickelt wird.
Sony investiert viel und aktuell auch in den PC als Plattform. Sony läuft wie alle anderen eben dem Geld hinterher.

Und nun ist gut, geh zurück in deine Höhle. Von Technik hast du recht wenig Ahnung.

Wo hab ich geschrieben, dass die PS4 Leadplattform ist? WO? Zeig mir das erstmal, bevor du weiterredest.

Wo hab ich geschrieben, dass die PS4 ein Supercomputer ist? Das möchte ich auch mal bestätigt haben.

Wo hab ich geschrieben, dass alle möglichen Schnittstellen am PC limitieren? Ebenfalls bestätigen.

Ich habe das alles nie gesagt, warum erzählst du hier so einen Bullshit?

Ich sagte, die PS4 ist Leistungsfähiger als die X1, das ist definitiv der Fall. Ich habe sie nie mit einem fiktiven PC verglichen.

Mein PC ist ein i7 2600k mit 7970er Radeon GHz Edition. Solche blöden Argumente hab ich ewig nicht gesehen. Ich denke ich spiele schon etwas länger am PC als du ;) Wüsste auch nicht, wieso meine Hardware von Bedeutung sein sollte. Hier redet niemand, absolut niemand außer dir über den PC. Schon komisch, oder?

Bei Project Cars gibt es keinen richtigen Content der Community, liveries sind Aufkleberdesigns... mehr kannst du an Content nicht machen.... Keine Strecken, keine zusätzlichen Autos.... BS
Zum Thema Forza und regelmäßige DLC's kam von dir:

"Bei Project Cars kommen die Updates zum Glück von der Community.
Die Mod-Erweiterungs-Community ist riesig und sehr gut (Siehe Skyrim).."

Du laberst andauernd von Project Cars, bist nicht mal Teil der Community, hauptsache nur BS verzapfen..

Nur weil 4k darstellbar ist, wird es noch lange nicht 2014 ein neuer Standard sein. Immernoch BS.
Dass Youtube es den großen Sendern schwer macht bleibt immernoch BS.

Der Marktanteil oder auch die Entwicklung für PC Spiele hat absolut nichts damit zu tun, wie gut die Exklusivspiele waren. Die Exklusivspiele waren definitiv bei der PS3 besser.. und nicht nur das, es gab auch mehr. Warum kommst du mit so einem merkwürdigen Argument? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! BS!

Wenn einer keine Ahnung von Technik hat, dann du, das hast du bereits hinreichend bestätigt. Dass du andauernd BS erzählst ebenfalls. Und dass sowieso immer die gleichen Sprüche kommen, daran sind hier alle gewöhnt.

Laut etlichen Entwicklerinterviews sind also 99% der Spiele 30fps? Das kannst du hier gleich ebenfalls beweisen, es sei denn du willst wieder nur bestätigen, wie viel BS du hier verzapfst.

Killzone:
Killzone: Shadow Fall für PS4 angespielt: Neuer Warzone-Modus in butterweichen 60 Frames - Gamescom-Eindrücke

"The developers at Guerilla render the game in full HD and target a framerate of 60 fps. "We could have set our game on 30 fps and added more makeup, but how the game feels is important to us", the Dutchmen explained. Killzone is not supposed to be a pure graphics demo but wants to keep players engaged over the long term."

Und es ist immernoch eine Entscheidung der Developer. Spiele sehen nicht immer gleich aus, nur weil man sie bei 30fps sperrt. Wenn du das glaubst, hast du und nur du selbst die Skalierbarkeit nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Blödsinn ist ja Killer Instinct sei ein Pay2Win (LOL) und schlecht weil Free2Play (LOL).

Killer Instinct auf der XBOX1 ist schon jetzt ESL registriert und bei der ersten Ingame Demo haben Profis des Beat'em up gezeigt was Killer Instinct so auf der XBOX1 drauf hat und das sah sehr gut aus ... wie zu SNES Zeiten.

Killer Instinct mit Jago ist Free2Play zum schnuppern.
Wer alle Charaktere haben will kauft sich das Paket.

Und Beat'em up spielt man bekanntlich mit einem Arcade Stick und nicht mit dem Gamepad.

Killer Instinct - Xbox One - Mad Catz arcade stick - YouTube

Killer Instinct ist nicht irgendein Beat'em up sondern DAS Beat'em up.

Deiner These zur Folge müsste anhand der Statistik ja COD das beste PS3/XBOX Spiel sein. Liegt in den Verkaufscharts Meilenweit vor jedem anderen Titel.
In der heutigen Zeit können sich Publisher gar keine exklusiven Titel mehr leisten. Sogar Smart Phones werden immer wichtiger für einen Port.
Man sieht auch an einigen Next Titeln das Tablets inkl. Win8 einbezogen werden mit Funktionen jene es weder auf der Xbox1 noch PS4 gibt.
Der Spielemarkt für OSX wächst auch und Steam verbucht als Branchensieger und Überflieger den höchsten Umsatz in der Spieleindustrie (Digital Content).
Sony hatte mit der Playstation schon immer einen kleinen Marktanteil und deswegen geht den meisten dieser Hype auch ziemlich auf die Nerven.
Analysten zu Folge wird Sony&Microsoft im ersten Verkaufsjahr zusammen gerade mal 10 Mio Konsolen absetzen können.
Das ist nicht mal annähernd dies was die älteren Konsolen bis zur PS2 schafften.

Tendenziell sind Konsolenverkäufe also schon seit Jahren rückläufig und Nintendo ist mit der Wii U wohl nun bis auf weiteres komplett raus. Einziger Pluspunkt: Die Wii U kostet 200€.

Zu guter letzt.
Everquest Next von Sony wird PC exklusiv produziert.
http://youtu.be/sDq2a3zy_6M?t=6m57s

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Blödsinn ist ja Killer Instinct sei ein Pay2Win (LOL) und schlecht weil Free2Play (LOL).

Killer Instinct auf der XBOX1 ist schon jetzt ESL registriert und bei der ersten Ingame Demo haben Profis des Beat'em up gezeigt was Killer Instinct so auf der XBOX1 drauf hat und das sah sehr gut aus ... wie zu SNES Zeiten.

Killer Instinct mit Jago ist Free2Play zum schnuppern.
Wer alle Charaktere haben will kauft sich das Paket.

Und Beat'em up spielt man bekanntlich mit einem Arcade Stick und nicht mit dem Gamepad.

Killer Instinct - Xbox One - Mad Catz arcade stick - YouTube

Killer Instinct ist nicht irgendein Beat'em up sondern DAS Beat'em up.

Deiner These zur Folge müsste anhand der Statistik ja COD das beste PS3/XBOX Spiel sein. Liegt in den Verkaufscharts Meilenweit vor jedem anderen exklusiven Titel.

Natürlich gehst du als ADS Kind wieder nicht auf meinen Beitrag ein. War abzusehen, aber wird langsam langweilig.
Wo hab ich denn geschrieben, dass Killer Instinct Pay2win ist? Ich interessiere mich einfach 0 dafür, mehr nicht.
Das wird nur Beat-em-up Fans begeistern... Ich bins jedenfalls nicht. Kenne auch kaum jemanden der das ist. Ich kenn viele die auf Shooter stehen, viele die auf RPG oder Sport / Rennspiele abfahren. Aber jedem das seine. Ist auch gar nicht Thema.

Von welcher These hast du denn abgeleitet, dass COD der beste Shooter sein muss? Wo hab ich denn Verkaufscharts erwähnt? Was geht in deinem Kopf vor?

Natürlich sind Konsolenverkäufe rückläufig, weil du von gar nichts Ahnung hast.
Das nennt man Produktlebenszyklus!
Hier nochmal als Nachhilfe für dich:
Produktlebenszyklus2.png

Es gibt einfach in der Spieleindustrie kein Produkt, was dem nicht unterliegt...

Was welcher Analyst sagt interessiert zwar wenig, aber wenn du schon darauf hinaus willst:
http://www.cinemablend.com/games/PS...her-Than-Xbox-One-According-Report-57769.html

Die PS4 soll 50% mehr verkaufen als die x360. Demnach wären 7,5 Mio für die PS4 definitiv top! Wenn man dazu noch bedenkt, dass sie diesmal nicht die Konsole subventionieren müssen wie zu PS3 Zeiten würde ich sagen, dass das definitiv ein sehr guter Start ist ;)

http://uk.gamespot.com/news/gamestop-forecasting-largest-console-launch-in-history-6413492

Überleg mal wie der Markt bei den Konsolen bis zur PS2 aufgeteilt war. Fällt dir was auf? Bitte sag ja!! Ich hab keine Lust den Lehrer für Kindergartenkinder zu spielen...

Frag mich nur gerade wieder, wieso du wieder damit anfängst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam wirds lächerlich. Du widersprichst jeglichen Journalisten und sogar den Entwicklern selbst

Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

Auf dem Land erzeugt der Sturm schicke Lichteffekte, vor allem wenn wir durch eine Palme Richtung Sonne blicken. Aber nur auf dem PC: Die PS4-Version fällt im Vergleich zur PC-Version sichtbar schlechter aus.Vor allem das fehlende Anti-Aliasing fällt auf. Der gringere Detailgrad auf der Konsole ist wohl dem Anspruch geschuldet, den Spieler mit konstant 60 Fps bei Full-HD zu versorgen. Ausgehend von Battlefield 4 gehen wir davon aus,dass der PC seine technische Vormachtstellung auch mit den Next-Gen-Konsolen behalten wird. Auch EA bestätigte auf Nachfrage, dass das Spiel - eine ensprechende Hardwareausstattung vorausgesetzt - auf dem PC definitiv am besten aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich mich auch noch mal zur Diskussion äußern. Erst einmal möchte ich anmerken: Lunica: paysen redet von der PS4 und der Xbox One, nicht vom PC oder von Tablets, hat er auch mehrmals gesagt!!!

Dann möchte ich ein Wort zu Killzone: Shadow Fall verlieren: Es ist kein Schlauch-Shooter klassischer Art, rund 40% des Spiels sollen weitläufig sein, außerdem werden mit der Drohne neue Möglichkeiten geboten. Also ist es regelrecht innovativ ;-)

Zu Killer Instinct: Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, doch mit Free2Play ist häufig Abzocke verbunden. Ein Kämpfer soll ja wohl kostenlos beiliegen und der Rest muss nachgekauft werden, da muss man mal die Preise abwarten.

Nun noch ein Wort zum Xbox One Line-Up: Mich wundert es etwas, dass zum Launch kein Halo erscheint, vielleicht hätte sich Microsoft Halo 4 besser aufgespart. Das Angebot ist in Ordnung, es fehlen nur die innovativen Ideen, bei denen Kinect nahtlos in das Spiel eingebunden wird und somit ein Grund geliefert wird, den Kinect Sensor beim Kauf mitzubezahlen.

Dem Lunica fällt gar nicht auf, dass er der einzige hier ist der von PC's redet. Dafür ist seine Aufmerksamkeitsspanne einfach zu kurz :D

Ich kann ihn echt nicht mehr ernst nehmen...

Ich widerspreche angeblich wieder irgendwelchen journalisten , dabei hab ich kein Wort zu den PC Versionen verloren :D

Ich habe hier wie schon ein mal gesagt nur von ps4 und x1 geredet. Als wenn das nicht offensichtlich wäre, hab ich es in meinem Post am Anfang sogar extra erwähnt:
Siehst ja, dass sowohl Watch Dogs, Assasins Creed als auch NFS Rivals besser aussehen / physikalische Features auf der PS4 implementiert bekommen, die bei der X1 fehlen werden. Es geht hierbei nur um die Konsolen. Dass es auf dem PC ebenfalls so oder besser aussehen wird ist klar.

Jetzt mal ernsthaft Lunica, wie klein ist deine Aufmerksamkeitsspanne? Und wieso kannst du absolut nichts verstehen, was du hier liest?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück