• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One mit dem "besten Line-Up der Konsolengeschichte"

lol
Welche Exklusive Spiele den? Die Xbox 360 hat doch schon sogut wie gar keine.

Dem Jenigen,der sich jetzt noch dieses hässliche Teil kauft, nach der Vorgeschichte, müsste man mit Anlauf in die Klöten treten so das sie aus dem Hals wieder raus kommen...

Naja, ich denke, dass dieser Titel an Sony gehen dürfte. MS hat 24? Spiele zum Konsolenstart im Angebot, Sony 34. Bei den Aktuellen Konsolen hatte Sony die besseren Exklusivtitel und diese Tendenz dürfte sich aufgrund der Grösseren Leistung der PS4 eher verstärken.
Und alle die jetzt kommen und meinen, sie sei doch überhaupt nicht soviel stärker:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-Playstation-4-bietet-Unified-Memory-Xbox-One-nicht-1939716.html

Mit großen Reden bekommen sie das Ruder auch nicht mehr rumgerissen.
Die erste Runde im Next Gen- Kampf geht jedenfalls eindeutig an Sony.
Besseres Hardwaredesign, größeres Lineup, Zuspruch der Gamer - die PS4 ist nicht umsonst erstmal ausverkauft.

Fifa ist nett, aber doch keine Killerapplikation, und erst recht kein Systemsyseller - k.A. wer denen so ins Hirn gesch.... hat.

Und bis die Erleichterungen für unabhängige Studios greifen wird die PS4 bereits in Indie- Games schwimmen, womit der Vorsprung auch im nächsten Jahr anhalten wird.

Mit großen Reden bekommen sie das Ruder auch nicht mehr rumgerissen.
Die erste Runde im Next Gen- Kampf geht jedenfalls eindeutig an Sony.
Besseres Hardwaredesign, größeres Lineup, Zuspruch der Gamer - die PS4 ist nicht umsonst erstmal ausverkauft.

Fifa ist nett, aber doch keine Killerapplikation, und erst recht kein Systemsyseller - k.A. wer denen so ins Hirn gesch.... hat.

Und bis die Erleichterungen für unabhängige Studios greifen wird die PS4 bereits in Indie- Games schwimmen, womit der Vorsprung auch im nächsten Jahr anhalten wird.

Naja Besseres Hardwaredesign sei dahingestellt, die Xbox One arbeiten mit der Cloudtechnik, womit sie 2-3 mal so stark ist wie die PS 4.
Wo ist den bitte das Lineup bei der PS 4 größer? =D die Xbox One hat weit aus mehr Spiele zum Start und auch weit aus ansprechendere.
Zudem sind zb. Watch Dogs, auf der Xbox One besser, das bestätigen schon die Entwickler von dem Spiel (durch die Cloud Technik).
Xbox One ist auch hier und da schon ausverkauft =)
Aber ich muss zugeben, die erste Runde geht echt an PS 4, allerdings hat Microsoft jetzt schon 2 Konsolen Generationen bewiesen, der bessere Hersteller zu sein!
Microsoft hat einfach die coolere und einzigartigere Techniken, Sony hat einfach nichts was mit Kinect mithalten kann und Microsoft hat für Xbox One schon mehre geniale Ideen! =)
Und sein wir mal erlich, bis jetzt haben beide Seiten nur gelaber, wie sich die Konsolen im Handel und über der Zeit schlagen wird, wird sich zeigen.

Naja Besseres Hardwaredesign sei dahingestellt, die Xbox One arbeiten mit der Cloudtechnik, womit sie 2-3 mal so stark ist wie die PS 4.
Wo ist den bitte das Lineup bei der PS 4 größer? =D die Xbox One hat weit aus mehr Spiele zum Start und auch weit aus ansprechendere.
Zudem sind zb. Watch Dogs, auf der Xbox One besser, das bestätigen schon die Entwickler von dem Spiel (durch die Cloud Technik).
Aber ich muss zugeben, die erste Runde geht echt an PS 4, allerdings hat Microsoft jetzt schon 2 Konsolen Generationen bewiesen, der bessere Hersteller zu sein!
Microsoft hat einfach die coolere und einzigartigere Techniken, Sony hat einfach nichts was mit Kinect mithalten kann und Microsoft hat für Xbox One schon mehre geniale Ideen! =)
Und sein wir mal erlich, bis jetzt haben beide Seiten nur gelaber, wie sich die Konsolen im Handel und über der Zeit schlagen wird, wird sich zeigen.

Ohja das Märchen von Cloudgaming, wie war das nochmal bei dem neuen SimCity? Und ausserdem wird es bei der PS4 auch eingeführt.

MS ist in keinster Weise der bessere Hersteller wie sie es in den letzten Jahren prima demonstriert haben. Statt selbstständig Spiele zu entwickeln, hatten sie einige Inhalten für teuer Geld zeitexklusiv. Irgendwie erbärmlich oder? Innovationen Richtung null.
Und ausserdem hat MS Kinect gar nix erfunden, sondern einfach nur die Firma aufgekauft die es erfunden hatte und zack ist eine MS-Erfindung.

Ohja das Märchen von Cloudgaming

Cloud Computing!

Forza Motorsport 5 - 600 Prozent mehr KI-Leistung dank Cloud - News - GamePro.de

Call of Duty: Ghosts bekommt Dedicated Server in der Xbox Live Cloud und erscheint als Xbox One Bundle

Watch Dogs: Xbox One-Version wegen Cloud-Berechnungen besser

Das Lineup finde ich bei der XBOX schon besser.

Playstation Starttitel:
◦NBA 2K14
◦Call of Duty: Ghosts
◦Skylanders Swap Force
◦Need for Speed: Rivals
◦Battlefield 4
◦Madden 25
◦FIFA 14
◦NBA Live
◦Killzone: Shadow Fall
◦#DRIVECLUB
◦Knack
◦Assassins Creed IV Black Flag
◦Watch_Dogs
◦Just Dance 2014
◦Lego Marvel Super Heroes

Xbox One Starttitel:
◦Assassin's Creed 4: Black Flag
◦Battlefield 4
◦Call of Duty: Ghosts
◦Crimson Dragon
◦Dead Rising 3
◦FIFA 14
◦Fighter Within
◦Forza Motorsport 5
◦Just Dance 2014
◦Killer Instinct
◦LEGO Marvel Super Heroes
◦Lococycle
◦Madden NFL 25
◦NBA 2K14
◦NBA LIVE 14
◦Need for Speed: Rivals
◦Peggle 2
◦Powerstar Golf
◦Ryse: Son of Rome
◦Skylanders: Swap Force
◦Watch Dogs
◦Zoo Tycoon
◦Zumba Fitness: World Party

ja genau und hier ist die richtige Startup-Liste der PS4

• Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
  • Battlefield 4 (EA)
  • Call of Duty: Ghosts (Activision)
  • Driveclub (SCE)
  • FIFA 14 (EA)
  • Killzone: Shadow Fall (SCE)
  • Knack (SCE)
  • Just Dance 2014 (Ubisoft)
  • LEGO Marvel Superheroes (Warner Bros.)
  • Madden 25 (EA)
  • NBA 2K14 (2K Games)
  • NBA Live (EA)
  • Need for Speed: Rivals (EA)
  • Skylanders: Swap Force (Activision)
  • Watch Dogs (Ubisoft)
  • Basement Crawl (Bloober Team)
  • Blacklight: Retribution (Zombie Studio)
  • Contrast (Focus Home Interactive)
  • Counterspy (SCE)
  • Doki-Doki Universe (SCE)
  • DC Universe Online (SOE)
  • Flower (SCE)
  • Hohokum (SCE)
  • Minecraft (Mojang)
  • N++ (Metanet)
  • Pinball Arcade (Farsight Technologies)
  • Planetside 2 (SOE)
  • Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
  • ResoGun (SCE)
  • Super Motherload (Xgen Studios)
  • Tiny Brains (Spearhead)
  • Warframe (Digital Extremes)
  • War Thunder (Gaijin Entertainment)
mmm doch ein paar mehr als auf deiner Liste

Wie bitte, das beste Line-Up der Konsolengeschichte???
Es sind viele Spiele, das muss man ja sagen, aber so gut wie gar nicht davon ist herausragend. Gehen wir einige Spiele der Liste mal durch (nur Exklusivtitel):

Forza Motorsport 5: Sieht zugegebenermaßen nett aus, ist aber halt ein Rennspiel, das natürlich nichts irgendwie neu macht. Also das als Aushängeschild der neuen Konsole zu verwenden ist schon etwas arm.

Ryse: Son of Rome: Tolle Grafik, schlechtes Spiel. Zwar hat man jetzt aus dem Film ein Spiel gemacht, aber es kommt nicht an andere Genrevertreter ran.

Killer Instinct: Kurz: Ruckelt + Free2Play = Abzocke! Da nimmt man besser ein Tekken oder etwas in der Richtung.

Dead Rising 3: Cool, wird aber wohl kaum so in Deutschland erscheinen ;-)

Sunset Overdrive: Sieht gut aus, kreative Waffen (ist halt Insomniac Games), wird aber wohl nur online funktionieren, womit man sich so ein bisschen in das eigene Bein geschossen hat.

Titanfall: Idee sieht gut aus, mal abwarten, wie abwechslungsreich das Spiel wird und wie das Balancing aussieht, da mache ich mir noch etwas Sorgen.

Davon abgesehen gibt es einen Vertrag mit EA für Inhalte, die zuerst auf der Xbox One erscheinen werden. Davon abgesehen, dass Sony so einen Vertrag mit Ubisoft hat, hält so etwas eh nicht lange, da sich die Publisher auf kurz oder lang auf die erfolgreichere Konsole konzentrieren werden, was laut aktuellem Stand nach wie vor die PS4 ist.

Nun noch ein Wort zur legendären Cloud: Die Cloud kann nicht standardmäßig in Spiele eingebunden werden, da die Xbox One jetzt ja auch offline funktioniert und die Spiele auch offline spielbar sein müssen. Also können nur Onlinedienste verlagert werden. Klingt momentan noch nach einem Wundermittel ;-)

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber von jedem Line-Up sagt der Hersteller, dass es toll sei (ich erinnere mich da an die PS Vita), aber das meiste sind halt nur Tech-Demos.

Ich tippe mal auf 10 Minuten, bis sich irgendwer über diesen Beitrag aufregt ;-)

Ich postete Vollpreisspiele, also was man wirklich zockt. 2 Handvoll Indies überzeugt mich nicht wirklich. aAn will AAA-Games sehen!
Oder von mir aus auch Eyecam/Move-Games.

Dead Rising 3: Cool, wird aber wohl kaum so in Deutschland erscheinen ;-)
;-)

Kann man doch locker die AT-Version bestellen. Die Konsole ist Region- und Länderlock frei. Außer klar bei BluRay-Filme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich postete Vollpreisspiele, also was man wirklich zockt.
Unter welchem Stein hast du die letzten Jahre gelebt?

Ein Märchen wird auch dann nicht wahr wenn man es gebetsmühlenartig wiederholt. Ja, die Cloud hat Vorteile. Aber dieses "2-3 mal so stark" ist PR Gelaber und entbehrt jeder technischen Grundlage. Da hätte MS ja beim Eingangskonzeot der XboxOne nur ne Atom CPU verbauen müssen und wäre gleichauf mit der PS4 gewesen und hätte das Ding für 150 Dollar auf den Markt werfen können.
Mal ganz davon abgesehen das auch die PS4 theoretisch Cloud Features nutzen kann. Und durch Dienste wie GaiKai sicherlich auch wird. Aber die warten erst mal ab was MS so vorlegt. Wenn es wirklich das Killerfeature wäre dann hätte Sony es wahrscheinlich auch zu Release am Start gehabt weil die Entwickler es verlangt/gefordert hätten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Entwickler das (wenn es denn so das große Ding ist) bei ihrem Anforderungskatalog an die PS4 versehentlich vergessen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Unter welchem Stein hast du die letzten Jahre gelebt?

Das einzige Indie, was ich in en letzten 4 Jagren XBOX360 bei mir gezockt habe war Limbo (wa ok, aber zu dem Preis zu teieruer!).
Die Interessse ist bei mir nicht dafür da. Schon länger nicht.. Ich hatte bis vor 10 Jahren immer mal RPG-Indies auf dem PC gezockt, aber die Interesse verflog auch schnell im Jugendalter.

Das einzige Indie, was ich in en letzten 4 Jagren XBOX360 bei mir gezockt habe war Limbo (wa ok, aber zu dem Preis zu teieruer!).
Die Interessse ist bei mir nicht dafür da. Schon länger nicht.. Ich hatte bis vor 10 Jahren immer mal RPG-Indies auf dem PC gezockt, aber die Interesse verflog auch schnell im Jugendalter.

Es gibt soviele Vollpreisspiele die bei weitem schlechter und weniger umfangreicher sind als die meisten Indiespiele. Und ausserdem, sind das nur die Startup-Spiele. Warte 6 bis 12 Monate und dann gucken wir weiter.

Da spricht wohl der MS-Fanboy. :ugly: Solange keine handfesten Tests und Erfahrungsberichte über die Cloudtechnik und Kinect vorhanden sind, ist das für mich pure PR-Masche (genau wie der Spruch mit dem "besten Line-Up der Konsolengeschichte"), auf die ich keinen wert lege. Außerdem werde ich mir keine SP-Spiele holen, für die ich eine Internetverbindung (die die Cloudtechnik ja logischerweise voraussetzt) benötige.

Aber nicht böse nehmen. ;) Einfach abwarten und Tee trinken.
Ich persönlich finde im Moment selbst das Line Up der PS4 als nicht sonderlich eindrucksvoll. Gute und interessante Titel gibt es sowohl für die XBox One, als auch für die PS4. Aber beide führen keine wirklichen Überflieger ins Feld, für die sich ein Kauf zu Release, meiner Meinung nach, lohnen würde.

Ich werde wohl bis Ende 2014 warten. Bis dahin dürften a.) einige Spiele mehr auf dem Markt sein und b.) die Kinderkrankheiten der PS4 (die ich mir zu kaufen gedenke) mehr oder weniger ausgemerzt sein. Und bis dahin dürften auch die ein oder anderen PS4-exklusiven Spiele draußen sein. Meiner Meinung nach hatte Sony bisher immer die besseren Exklusiv-Titel.

ja genau und hier ist die richtige Startup-Liste der PS4

• Assassin's Creed 4: Black Flag (Ubisoft)
  • Battlefield 4 (EA)
  • Call of Duty: Ghosts (Activision)
  • Driveclub (SCE)
    ...

Liste mal nur die PS4 exklusiven auf und dann wirst du sehen das die XBOX1 durchaus die besseren zum Launch hat.

Planetside 2 ist nicht PS4 exklusiv. Gibts am PC seit Herbst 2012 und die Server sind sehr gut besucht.
Selbige für Warframe und so gut wie alle weiteren.

Bleibt also nur noch Killzone und Driveclub über der guten PS4 exklusiven.
Die XBOX1 hat jedoch Killer Instinct und Forza und Ryse zum Start.

Mein Fav. ist übrigens Killer Instinct da es schon immer das beste Beat em Up war und die XBOX1 Version sehr gut aussieht (Was man so von Videos sieht).

Killer Instinct: Kurz: Ruckelt + Free2Play = Abzocke! Da nimmt man besser ein Tekken oder etwas in der Richtung.

LOOOOOOOL!

Zuletzt bearbeitet:
... und 99% der Titel sind keine exklusiven.

Und bei MS sind 99% der Titel Exklusivtitel? Ich denke nicht ...

Ist doch sowieso alles Geschmackssache - weiß gar nicht, wieso so sinnlos darüber diskutiert wird, welche Launchtitel jetzt besser sind.
Gefällt doch sowieso jedem / jeder was anderes ... omg ... :-S

Und bei MS sind 99% der Titel Exklusivtitel? Ich denke nicht ...

Ist doch sowieso alles Geschmackssache - weiß gar nicht, wieso so sinnlos darüber diskutiert wird, welche Launchtitel jetzt besser sind.
Gefällt doch sowieso jedem / jeder was anderes ... omg ... :-S

Ich hab das noch mal neu geschrieben.

PS4 = 2 gute exklusive zum Start
XBOX1 = 3 gute exklusive zum Start

... siehe oben.

Bei Konsolen dreht es sich nur um die exklusiven und nicht um Multi. Multi kann man auf anderen Systemen auch spielen. Fallen also nicht in die Liste. Und so gut wie alle gelisteten sind nun mal Multi inkl. PC.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Konsolen dreht es sich nur um die exklusiven und nicht um Multi. Multi kann man auf anderen Systemen auch spielen. Fallen also nicht in die Liste. Und so gut wie alle gelisteten sind nun mal Multi inkl. PC.

Deswegen auch das mit dem Geschmack - manche bevorzugen die Exklusivtitel X,Y,Z und andere bevorzugen halt A,B,C.
Sollte doch nicht so schwer sein oder? Und darum halte ich es auch für unnötig darüber zu diskutieren, welches Lineup besser ist.

Deswegen auch das mit dem Geschmack - manche bevorzugen die Exklusivtitel X,Y,Z und andere bevorzugen halt A,B,C.
Sollte doch nicht so schwer sein oder? Und darum halte ich es auch für unnötig darüber zu diskutieren, welches Lineup besser ist.

So ist es.
Aber unter Line-Up darf man keine Multi Titel einbeziehen wenn man objektiv bleibt.

Zurück