Wie bitte, das beste Line-Up der Konsolengeschichte???
Es sind viele Spiele, das muss man ja sagen, aber so gut wie gar nicht davon ist herausragend. Gehen wir einige Spiele der Liste mal durch (nur Exklusivtitel):
Forza Motorsport 5: Sieht zugegebenermaßen nett aus, ist aber halt ein Rennspiel, das natürlich nichts irgendwie neu macht. Also das als Aushängeschild der neuen Konsole zu verwenden ist schon etwas arm.
Ryse: Son of Rome: Tolle Grafik, schlechtes Spiel. Zwar hat man jetzt aus dem Film ein Spiel gemacht, aber es kommt nicht an andere Genrevertreter ran.
Killer Instinct: Kurz: Ruckelt + Free2Play = Abzocke! Da nimmt man besser ein Tekken oder etwas in der Richtung.
Dead Rising 3: Cool, wird aber wohl kaum so in Deutschland erscheinen
Sunset Overdrive: Sieht gut aus, kreative Waffen (ist halt Insomniac Games), wird aber wohl nur online funktionieren, womit man sich so ein bisschen in das eigene Bein geschossen hat.
Titanfall: Idee sieht gut aus, mal abwarten, wie abwechslungsreich das Spiel wird und wie das Balancing aussieht, da mache ich mir noch etwas Sorgen.
Davon abgesehen gibt es einen Vertrag mit EA für Inhalte, die zuerst auf der Xbox One erscheinen werden. Davon abgesehen, dass Sony so einen Vertrag mit Ubisoft hat, hält so etwas eh nicht lange, da sich die Publisher auf kurz oder lang auf die erfolgreichere Konsole konzentrieren werden, was laut aktuellem Stand nach wie vor die PS4 ist.
Nun noch ein Wort zur legendären Cloud: Die Cloud kann nicht standardmäßig in Spiele eingebunden werden, da die Xbox One jetzt ja auch offline funktioniert und die Spiele auch offline spielbar sein müssen. Also können nur Onlinedienste verlagert werden. Klingt momentan noch nach einem Wundermittel
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber von jedem Line-Up sagt der Hersteller, dass es toll sei (ich erinnere mich da an die PS Vita), aber das meiste sind halt nur Tech-Demos.
Ich tippe mal auf 10 Minuten, bis sich irgendwer über diesen Beitrag aufregt