• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

das wird doch aber für Neukunden der Telekom zum Problem... oder? Ich mein weil wenn die Bandbreite aufgebraucht ist läuft dann plötzlich auch die xbox 3 mal langsamer... oder? toll hurra ein Hoch auf die Neuen möglichkeiten des abgezockt zu werden
 
@shippy74

Genau so siehts aus.
Xbox One ist keine Konsole mehr weil (wie ichs schon früher geschrieben hab)
das ganze DRM Zeug auch dorthin überschwappt und somit den größten und einzigen Konsolen Vorteil
vernichtet.

Microsoft hat ihre neue Xbox in einen kleinen DRM Multimedia Kasten voller Technik-Kram reingesteckt.

Bei so einer Aussicht kann man getrost etwas mehr Geld drauflegen und sich nen High End Rechner holen
da hat man mehr davon.

... ja von Haus aus bin ja da deiner Meinung, aber aber aber so Sachen wie Halo gibts fürn PC nicht und vielleicht auch kein Destiny :(

Also vielleicht doch Stricken lernen, da tut man wenigstens was nützliches.
Handgemachtes lässt sich vielleicht Teuer verkaufen. :)
:( Dumm nur das ich 2 linke Hände habe... das Leben ist gemein!
 
... ja von Haus aus bin ja da deiner Meinung, aber aber aber so Sachen wie Halo gibts fürn PC nicht und vielleicht auch kein Destiny :(

Also vielleicht doch Stricken lernen, da tut man wenigstens was nützliches.
Handgemachtes lässt sich vielleicht Teuer verkaufen. :)
:( Dumm nur das ich 2 linke Hände habe... das Leben ist gemein!

Der PC hat aber dafür den Vorteil der besseren Hardware, verfügbaren Mods, besseren Steuerung und weiteren Möglichkeiten ;)

Ein Halo allein ist kein Kaufgrund mehr weil die schlechten Seiten der neuen Xbox
viel zu ausgeprägt sind als das man einfach so ignorieren kann.:S
Die Konsolen haben sich in der Vergangenheit schon nicht vom PC unterschieden
aber hatten noch den typischen Vorteil dass man überall alle Spiele zocken konnte.

Mit der neuen Generation ist dieser Vorteil weg und so eine kleine geschlossene Platform
kann man im gegensatz zum PC optimal kontrollieren und ausnutzen.

Ergo. Der PC Markt diente jahrelang als Testbereich für die Unternehmen
um den großen Konsolenmarkt ausnehmen zu können.

Genau das ist die aktuelle Sachlage aber der PC bleibt im gegensatz zu den Konsolen
immer noch flexibel ;)

Edit.
Ganz zu schweigen wenn man noch Oculus Rift zu den PC Stärken aufzählen kann.
Denn dieses Teil bleibt ganz sicher die nächsten ca 4 - 5 Jahre PC exklusiv... wenn nicht
sogar bis zur nächsten Konsolengeneration weil die selbst High End PCs
damit zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja von Haus aus bin ja da deiner Meinung, aber aber aber so Sachen wie Halo gibts fürn PC nicht und vielleicht auch kein Destiny :(

Also vielleicht doch Stricken lernen, da tut man wenigstens was nützliches.
Handgemachtes lässt sich vielleicht Teuer verkaufen. :)
:( Dumm nur das ich 2 linke Hände habe... das Leben ist gemein!


Naja nach spätestens 2 Jahren ist ein Computer, total veraltet, mit so einer Konsole kann man ohne probleme 8 Jahre Spaß haben!!!
Zudem, stimmt das was MS sagt, hat die Xbox One mehr power als Jeder Handelsübliche PC.
 
Naja nach spätestens 2 Jahren ist ein Computer, total veraltet, mit so einer Konsole kann man ohne probleme 8 Jahre Spaß haben!!!
Zudem, stimmt das was MS sagt, hat die Xbox One mehr power als Jeder Handelsübliche PC.

ähm ne, wenn hörst du endlich auf trotz keiner Ahnung so einen Blödsinn zu schreiben
Wenn man 8 Jahre auf der Stelle tritt und sich nicht weiter entwickelt ist es kein Wunder das auch so alter Krams noch läuft und auch der PC hält wesentlich länger als du Fanboy es einem weiß machen willst, vorallem wen die Konsole als Fortschrittsbremse wirkt
 
Die Ps4 wird das Maß, ohne wenn und aber...Selbst Ich als Pc-Veteran bin gespannt auf das Ding.
 
Naja nach spätestens 2 Jahren ist ein Computer, total veraltet, mit so einer Konsole kann man ohne probleme 8 Jahre Spaß haben!!!
Zudem, stimmt das was MS sagt, hat die Xbox One mehr power als Jeder Handelsübliche PC.

Absoluter Schwachsinn :B

Ein Rechner ab 900 / 950 € wird dir mind 4 jahrelang treu nahezu jedes Spiel mit Highest Settings auf den Bildschirm zaubern.
 
Naja nach spätestens 2 Jahren ist ein Computer, total veraltet, mit so einer Konsole kann man ohne probleme 8 Jahre Spaß haben!!!
Haha
Toller Witz :-D

Mein Pc ist 4 Jahre alt (Ati 5850) und kann bis heute alles flüssig spielen. Vieleicht muss ich mal von "very High" runter auf "High" umstellen aber das ist sehr selten. Und dann sieht es meistens immer noch besser aus. ;)
 
macht natürlich Sinn bei 384kbit/s...

tendiere auch immer mehr zur PS4, oder halt zum PC upgrade
 
Haha
Toller Witz :-D

Mein Pc ist 4 Jahre alt (Ati 5850) und kann bis heute alles flüssig spielen. Vieleicht muss ich mal von "very High" runter auf "High" umstellen aber das ist sehr selten. Und dann sieht es meistens immer noch besser aus. ;)

Noch dazu kommen Probleme wie Tearing und Ladezeiten dazu.. ;)
 
Hmm...wenn ich Cloud lese... das klingt für mich so, als würde die neue Generation zum Testballon für Cloud-Gaming, um es dann in der übernächsten Generation ganz zu nutzen.
Für Leute mit sehr schlechtem Internet ist das natürlich immer ein Tiefschlag, weil die davon nichts haben werden.
 
Alles nicht grundsätzlich schlecht was MS mit ihrer Xbox machen will, bloß irgendwie nicht richtig den Gedanken der Konsole erfasst - bzw. zu stark erweitert. Das mit den Cloudberechnungen ist ja nicht verkehrt, aber trotzdem stelle ich mir das zum Programmieren bzw. Synchronisieren zw. Client und Server als ressourcenfressend und schwer vor. Man man, das ist alles ganz schön gewagt was die Redmonder da machen. Es war schon arg viel "Innovation" in W8 was die User verschreckt hat - mich nicht - aber bei den Konsoleros das auch riskieren. Für den amerikanischen Markt sollte sie aber gut zugeschnitten seinn.
 
Ähmm ich lese hier immer wieder das Leute ne Konsole wegen Exclusiv Titel kaufen, ist das wirklich ernst gemeint? Mal anders gerechnet würde das ja in etwa bedeuten das man zb. 500€ Konsole + 70€ Spiel dann 570€ auf den Tisch blättert nur um das Game zu Spielen? Wenn das stimmt bin ich dann doch zu alt, mir wäre kein Spiel oder zwei es wert über 500 Tacken rauszuhauen nur damit ich es mal gespielt hab. So Toll kann Halo garnicht werden das man dafür so viel Geld hin Blättert, oder gibts da noch nen kostenlosen Mondflug dazu?
Irgendwie bekomm ich den Eindruck das den Leuten das Geld mittlerweile egal ist und keinen mehr Interessiert wie lange sie dafür Arbeiten müssen.
 
Irgendwie bekomm ich den Eindruck das den Leuten das Geld mittlerweile egal ist und keinen mehr Interessiert wie lange sie dafür Arbeiten müssen.

Naja, das ist ja nicht der einzige Titel den man kauft, aber der der entscheidet welche es ist
Und najaaa, gibt es eigentlich überhaupt groß einen anderen Grund sich ne Nintendokonsole zu kaufen?
 
Ähmm ich lese hier immer wieder das Leute ne Konsole wegen Exclusiv Titel kaufen, ist das wirklich ernst gemeint? Mal anders gerechnet würde das ja in etwa bedeuten das man zb. 500€ Konsole + 70€ Spiel dann 570€ auf den Tisch blättert nur um das Game zu Spielen? Wenn das stimmt bin ich dann doch zu alt, mir wäre kein Spiel oder zwei es wert über 500 Tacken rauszuhauen nur damit ich es mal gespielt hab. So Toll kann Halo garnicht werden das man dafür so viel Geld hin Blättert, oder gibts da noch nen kostenlosen Mondflug dazu?
Irgendwie bekomm ich den Eindruck das den Leuten das Geld mittlerweile egal ist und keinen mehr Interessiert wie lange sie dafür Arbeiten müssen.

Exklusivspiele entscheiden nunmal am meisten über den Verkauf einer Konsole..
Xbox und PS4 interessiert mich nicht die Bohne weil (PS4 momentan mehr als Xbox One) :B
aber Nintendo Wii U interessiert mich immer noch am meisten.
Warum? Weil sich dort Spiele tummeln die ich gerne spielen möchte und 100%ig weiß
dass sie nie auf dem PC erscheinen.

Und vor allem kommen eh so ziemlich alle xbox / ps Spiele auch für den PC raus. :P

Wii U ist billig und hat die neue Tablet Steuerung und bietet eben
Marke wie Zelda, Mario und Metroid an. Vor allem steht Spielspaß immer an erster Stelle statt
irgendein Media Kram den ich eh schon am PC hab :B

Nintendo ist ein komplett exklusiver Laden und das ist der größte Grund warum Nintendo so erfolgreich ist.

Ich bleib dabei und spar mir mein Geld für eine Wii U denn Nintendo stand schon immer für eine sehr
hohe Qualität und garantiertem Spielspaß....
PS4 und Xbox One haben nix was mich zu einem Kauf bewegen könnte.. Wohl eher gibts Argumente
die neuen Konsolen nicht zu kaufen (vor allem Xbox One) :P

In erster Linie will ich etwas kaufen was nicht meinem PC ähnelt und da bleibt mir
nur noch Nintendo übrig... traurig aber wahr.
 
Zudem, stimmt das was MS sagt, hat die Xbox One mehr power als Jeder Handelsübliche PC.

Vielleicht haben wir 2 unterschiedliche Datenblätter, aber ich habe um 500-600€ bei 2 sehr großen extrem bekannten Deutschen Online Händlern PCs gefunden welche deine Aussage aber mehr als nur wiederlegen........
 
Naja, das ist ja nicht der einzige Titel den man kauft, aber der der entscheidet welche es ist
Und najaaa, gibt es eigentlich überhaupt groß einen anderen Grund sich ne Nintendokonsole zu kaufen?

Nja, Gutmensch, oder Mimimi...deine Argumente, ohne diese Formulierungen kannste keinen Satz bilden?
Über den geschlossene Unified Memory, der APU mit GDDR5-Speicher seitens PS4 und den Möglichkeiten damit sind sich hier Alle bewusst? Scheinbar nicht dem Anschein nach.
 
Nja, Gutmensch, oder Mimimi...deine Argumente, ohne diese Formulierungen kannste keinen Satz bilden?
Über den geschlossene Unified Memory, der APU mit GDDR5-Speicher seitens PS4 und den Möglichkeiten damit sind sich hier Alle bewusst? Scheinbar nicht dem Anschein nach.

Erleuchte uns
 
Zurück