• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

Naja, das ist ja nicht der einzige Titel den man kauft, aber der der entscheidet welche es ist
Und najaaa, gibt es eigentlich überhaupt groß einen anderen Grund sich ne Nintendokonsole zu kaufen?

Ich hab ne Wii nicht die U sondern die mit der Fuchtel Steuerung und da war klar die Kaufentscheidung die neue Art von Spielen, fand und finde das Konzept auch noch klasse, zweites Argument war eben das man auch die Game Cube Spiele drauf spielen kann.
Deshalb kommt auch ne neue WiiU für mcih nicht in Frage, die ist nicht abwärts Kompatiebel und somit für mich uninteressant. Genauso seh ich das mit der PS4 oder XBox One da wird nichts geboten in meinen Augen udn das was sie bieten, wie dieses Cloud usw. ist genau das was ich eben nicht will,auch will ich nicht mit der Konsole ins Internet, meine Wii war noch nie im Internet da wird die auch nie hin kommen.
Für mich wäre ne Inovation mal ne anständige Tastatur / Maus unterstützung, so das ich ein Gerät hab das den Egoshooter am PC kompromisslos ersetzen kann. Dieses ganze Sozial Gedöns bekommen sie gebacken aber nen USB Ansschluss mit dem man Gängige Eingabegeräte von Logitech oder MS einstöpseln und auch im Spiel nutzen kann,so wie am PC,bekommen sie nicht hin.
 
Für mich wäre ne Inovation mal ne anständige Tastatur / Maus unterstützung, so das ich ein Gerät hab das den Egoshooter am PC kompromisslos ersetzen kann. Dieses ganze Sozial Gedöns bekommen sie gebacken aber nen USB Ansschluss mit dem man Gängige Eingabegeräte von Logitech oder MS einstöpseln und auch im Spiel nutzen kann,so wie am PC,bekommen sie nicht hin.

das würde halt nur ein paar hanseln weltweit nutzen.
abgesehen davon hab ich schon vor über 10 jahren quake 3 an der konsole mit maus + tastatur gezockt, so isses ja nun nicht. wirklich komfortabel war das aber eben nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One und PS4 im Vergleich: Welche Konsole ist technisch besser? - Seite 10

Lies da mal paar Seiten Mr. Steam...(auch nach Vorne und Hinten)..da sind paar "Leute" unterwegs die sich damit biss'l intensiver mit der Sache beschäftigen..
Ich schreib dies nicht zweimal.;)
Wer das Konzept der PS4 von vornherein abschreibt..Es gibt bisher Nichts dagewesenes, bin wie gesagt selber PC-Veteran, aber die PS4 macht schon was her...abwarten ;)

Die PS4 wird 'ne Bombe, ob du willst oder nicht.
 
typisches MS argument... dreifache rechenleistung...

die erste emulierte konsole errechnet wie man dir am besten dein geld aus der tasche zieht..
die zweite errechnet wie man dich solange beschäftigt, damit du nichts mitbekommst...
und die dritte errechnet wie lange es dauert bis man dir wieder geld abknöpfen kann ohne dass du das gefühl hast beschissen zu werden...

tolle sache... hauptsache man macht nen vertrag mit den deutschen IP damit man auch an der netznutzung was mitverdient. toll mitgedacht MS ;) gratuliere
 
Xbox One und PS4 im Vergleich: Welche Konsole ist technisch besser? - Seite 10

Les da mal paar Seiten Mr. Steam...(auch nach Vorne)..da sind paar "Leute" unterwegs die sich damit biss'l intensiver mit der Sache beschäftigen..
Ich schreib dies nich zweimal.;)
Wer das Konzept der PS4 von vornherein abschreibt...Es gibt bisher Nichts dagewesenes, bin wie gesagt selber PC-Veteran, aber die PS4 macht schon was her...abwarten ;)

ja ne, und hat auch nichts mit dem Thema zu tun das Konsolen besser sein sollen weil sie 8 Jahre unverändert bleiben und PCs angeblich veralten, was halt reinrassiges Fanboygeschwaddel ist von einem, der schon öfters mit extrem komischen Thesen aufgefallen ist
 
Xbox One und PS4 im Vergleich: Welche Konsole ist technisch besser? - Seite 10

Les da mal paar Seiten Mr. Steam...(auch nach Vorne)..da sind paar "Leute" unterwegs die sich damit biss'l intensiver mit der Sache beschäftigen..
Ich schreib dies nich zweimal.;)
Wer das Konzept der PS4 von vornherein abschreibt...Es gibt bisher Nichts dagewesenes, bin wie gesagt selber PC-Veteran, aber die PS4 macht schon was her...abwarten ;)

Und weswegen nennst du mich jetzt Mr.Steam? Was hat das hier überhaupt verloren? :S

Zu deinem PS4 Hype.
Ich bin paar Seiten durchgegangen und das ganze TamTam erinnert mich
irgendwie an die alte PS3 vs Xbox360 Geschichte :B

PS3 wurde in den Himmel gelobt wie technisch überlegen sie ist
und letzten Endes waren fast alle Spiele (bis auf exklusive) (viel)hässlicher. :-D

Dieses ganze Theorie Geschwätz bringt nix denn es hängt einzig und allein von den Spielen ab
welche Konsole die schönere Grafik zaubern wird.
Vor allem muss man davon ausgehen dass die Entwickler ihre Qualität an das schwächste Glied in der Kette
anpassen wird. ;)

Auf den ersten Blick denkt man dass die zukünftige Konsolen besser hardwaremäßig aufgestellt sind
als noch die Vorgänger...
auf den zweiten Blick ist das aber logisch und notwendig weil
viel mehr Dienste ausgeführt werden.

Wie viel Power am schluss bei den Spielen landet wird man anhand der Spiele schon bald sehen
 
für mich nehmen sich die 2 konsolen nicht wirklich was, warum mir die ps vl ein bisschen mehr zusagt ist weil sie "straighter" ist. weniger unnützen tamtam drum rum den ich garnicht brauchen kann auf einer spielkonsole. aber im endeffekt bietet keine der beiden konsolen so einen vorteil dass ich vom pc weg gehen würde. auch wenn eine der konsolen für 2 monate den top-pc schlechthin schlagen kann, den pc brauch ich um zu arbeiten, um zu surfen, um mein licht und meine rollo zu steuern, um fotos zu bearbeiten und an freunde zu verschicken, um...

und sobald eine der beiden konsolen das alles komfortabel vereint, wieso ist es dann noch eine konsole? - und bitte sagt nicht weil es in einem pack daherkommt, das tut ein komplettsystem genauso.

früher hatten konsolen den vorteil schlechthin wenns um spielen geht - man brauchte nur strom und nen fernseher, musste nach einlegen der cd nicht auf ne installation warten und hatte spaß mit vielen freunden dank offline-multiplayer. wo sind solche dinge heute noch? ich hätte daran bedarf, das würde auch wieder mehr echtes leben ins spiel bringen und weniger yolo-trolle hervorbringen.
 
Und weswegen nennst du mich jetzt Mr.Steam? Was hat das hier überhaupt verloren? :S

Zu deinem PS4 Hype.
Ich bin paar Seiten durchgegangen und das ganze TamTam erinnert mich
irgendwie an die alte PS3 vs Xbox360 Geschichte :B

PS3 wurde in den Himmel gelobt wie technisch überlegen sie ist
und letzten Endes waren fast alle Spiele (bis auf exklusive) (viel)hässlicher. :-D

Dieses ganze Theorie Geschwätz bringt nix denn es hängt einzig und allein von den Spielen ab
welche Konsole die schönere Grafik zaubern wird.
Vor allem muss man davon ausgehen dass die Entwickler ihre Qualität an das schwächste Glied in der Kette
anpassen wird. ;)

Auf den ersten Blick denkt man dass die zukünftige Konsolen besser hardwaremäßig aufgestellt sind
als noch die Vorgänger...
auf den zweiten Blick ist das aber logisch und notwendig weil
viel mehr Dienste ausgeführt werden.

Wie viel Power am schluss bei den Spielen landet wird man anhand der Spiele schon bald sehen

Türlich, dagegen schreibt doch auch Keiner was...Ich geb dir in allen Belangen Recht, hype auch sicher nicht die PS4, bin doch selber vernab von einem Kauf...
Nur unterschätzen hier scheinbar Einige das Potenzial der PS4 und was sie wirklich "daher- und mitsich bringt"..
Kannste einfach nicht vergleichen mit einem scheinbar vergleichbaren PC, da dieser "bisher" einfach nicht auf dem Markt ist.
 
ja ne, und hat auch nichts mit dem Thema zu tun das Konsolen besser sein sollen weil sie 8 Jahre unverändert bleiben und PCs angeblich veralten, was halt reinrassiges Fanboygeschwaddel ist von einem, der schon öfters mit extrem komischen Thesen aufgefallen ist

Schon öfter aufgefallen?..Dann leg ma' los Freund'chen und zitier mal, wo auch immer du fündig werden solltest ;)...Außer "Nja, Mimimi und Gutmenschdahergelaber" scheint 'ne viel um's Eck zu kommen... voll der PS4-Fanboy bin ich. ;)
 
Türlich, dagegen schreibt doch auch Keiner was...Ich geb dir in allen Belangen Recht, hype auch sicher nicht die PS4, bin doch selber vernab von einem Kauf...
Nur unterschätzen hier scheinbar Einige das Potenzial der PS4 und was sie wirklich "daher- und mitsich bringt"..
Kannste einfach nicht vergleichen mit einem scheinbar vergleichbaren PC, da dieser "bisher" einfach nicht auf dem Markt ist.

Nunja man kann schlecht etwas unterschätzen was man nicht kennt.
Und man weiß nunmal nahezu gar nix über die Hardware von PS4 bzw. Xbox One.

Viele gehen nunmal von der aktuellen PC Hardware aus
wo 8 GB Ram schon längst zum Alltag gehört.
Ich selbst werde mir nächstes Jahr 16 GB holen um für die nächsten 5 Jahre
keinerlei Probleme zu haben auch wenn 8 GB ausreichend sind.

Auch ist die an die Konsolen angepasste Hardware etwas spezieller
und langlebiger weil diese viel effektiver genutzt werden kann.

Trotzdem sollte man nix großartiges von PS4 & Co. erwarten weil
wir PC User nunmal einfach Up-to-Date sind und alle 2 - 3 Jahre
die Technik einen großen Forschritt macht.

Ich erwarte vor allem nächstes Jahr einen neuen Hardware "Boom" im PC Sektor
Dank neuer Konsolengeneration.
Besserer und schnellerer Ram wirkt sich aufs Gaming nahezu überhaupt nicht aus.
SSD setzt sich bereits heute gut durch.
Intel bringt neue CPUs
Vor allem bin ich auf Nvidias neuen Chip im nächsten Jahr gespannt (hoffentlich kommts nächstes Jahr raus)
denn gerade dort erwarte ich Titan-ähnliche Performance ~500 Euro.

Nächstes Jahr kann man sich einen Rechner für weniger als ~1500€ (inkl Oculus Rift) zusammenbauen
und es wird locker für mind. 5 Jahre reichen um sämtliche Spiele mit höchsten Einstellungen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück