• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox in massiven Schwierigkeiten: Microsoft soll schon wieder einen drastischen Schritt gehen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.650
Reaktionspunkte
55
Tja, liebe Leute, für mich wars das bei PCGames. Dieses ständige Herunterschreiben der XBox vorbei an der Realität und vorbei an der Tatsache, dass momentan für PC Spieler mit dem Game Pass ein wirklich herrvoragendes Angebot exisitiert ist dabei nur ein Grund. Die sensationsheischende Schreibweise, wenig Info aber volle Dramatik ein weiteres. Artikel wie dieser verlinken erst jede Menge Kauflinks um Provision abzustauben und beinhalten dann am Schluss eine völlig zusammenhanglose Information. Das ist mieses Geschäftsgebahren und unwürdiger Journalismus.
Ich habe als Schulkind jede Woche eine PCGames am Kiosk gekauft - das war mein Wochenhighlight. In diesen Tagen war glaube ich auch Rüdiger Steidle euer Leserbrief-Onkel...bei euch habe ich keinen Nachruf gelesen. Eine Schande.
Insgesamt ist es nun einfach zu viel - man verliert ja auch ein Stück von sich selbst, wenn man diesen Nonsense hier mitmacht. Aber nun nicht mehr. Machts gut.
 
Tja, liebe Leute, für mich wars das bei PCGames. Dieses ständige Herunterschreiben der XBox vorbei an der Realität und vorbei an der Tatsache, dass momentan für PC Spieler mit dem Game Pass ein wirklich herrvoragendes Angebot exisitiert ist dabei nur ein Grund. Die sensationsheischende Schreibweise, wenig Info aber volle Dramatik ein weiteres. Artikel wie dieser verlinken erst jede Menge Kauflinks um Provision abzustauben und beinhalten dann am Schluss eine völlig zusammenhanglose Information. Das ist mieses Geschäftsgebahren und unwürdiger Journalismus.
Ich habe als Schulkind jede Woche eine PCGames am Kiosk gekauft - das war mein Wochenhighlight. In diesen Tagen war glaube ich auch Rüdiger Steidle euer Leserbrief-Onkel...bei euch habe ich keinen Nachruf gelesen. Eine Schande.
Insgesamt ist es nun einfach zu viel - man verliert ja auch ein Stück von sich selbst, wenn man diesen Nonsense hier mitmacht. Aber nun nicht mehr. Machts gut.
X Box ist nunmal ein Nischenprodukt, etwas was man kauft wen man sich kein richtigen gaming PC leisten kann, kein Wunder das x Box schon seit Jahren auf dem letzten Platz der Konsolen ist
 
Tja, liebe Leute, für mich wars das bei PCGames. Dieses ständige Herunterschreiben der XBox vorbei an der Realität und vorbei an der Tatsache, dass momentan für PC Spieler mit dem Game Pass ein wirklich herrvoragendes Angebot exisitiert ist dabei nur ein Grund. Die sensationsheischende Schreibweise, wenig Info aber volle Dramatik ein weiteres. Artikel wie dieser verlinken erst jede Menge Kauflinks um Provision abzustauben und beinhalten dann am Schluss eine völlig zusammenhanglose Information. Das ist mieses Geschäftsgebahren und unwürdiger Journalismus.
Ich habe als Schulkind jede Woche eine PCGames am Kiosk gekauft - das war mein Wochenhighlight. In diesen Tagen war glaube ich auch Rüdiger Steidle euer Leserbrief-Onkel...bei euch habe ich keinen Nachruf gelesen. Eine Schande.
Insgesamt ist es nun einfach zu viel - man verliert ja auch ein Stück von sich selbst, wenn man diesen Nonsense hier mitmacht. Aber nun nicht mehr. Machts gut.
Jede Woche?
Ich hatte die PCGames abonniert…kam einmal im Monat. ;)

Muss aber auch sagen, dass es eine absolute Schande ist, hier keinen Nachruf, ja nicht mal eine Info (man korrigiere mich) zum Tod von Rüdiger Steidle gesehen zu haben.
Schämt euch, ihr alle bei PCGames in Grund und Boden.
Aber das passt ja zu einem Magazin, welches inzwischen den Bodensatz des deutschen Spielejournalismus repräsentiert.
 
Tja, liebe Leute, für mich wars das bei PCGames. Dieses ständige Herunterschreiben der XBox vorbei an der Realität und vorbei an der Tatsache, dass momentan für PC Spieler mit dem Game Pass ein wirklich herrvoragendes Angebot exisitiert ist dabei nur ein Grund. Die sensationsheischende Schreibweise, wenig Info aber volle Dramatik ein weiteres. Artikel wie dieser verlinken erst jede Menge Kauflinks um Provision abzustauben und beinhalten dann am Schluss eine völlig zusammenhanglose Information. Das ist mieses Geschäftsgebahren und unwürdiger Journalismus.
Ich habe als Schulkind jede Woche eine PCGames am Kiosk gekauft - das war mein Wochenhighlight. In diesen Tagen war glaube ich auch Rüdiger Steidle euer Leserbrief-Onkel...bei euch habe ich keinen Nachruf gelesen. Eine Schande.
Insgesamt ist es nun einfach zu viel - man verliert ja auch ein Stück von sich selbst, wenn man diesen Nonsense hier mitmacht. Aber nun nicht mehr. Machts gut.
Diese News sind natürlich mit absicht sehr KlickBait haltig geschrieben DENNOCH die Marke XBOX ist Schrott und quasi tot.
kein erkennungswert , kein hype wird damit generiert nichts. Ich denke bei xbox durchweg nur an negative Dinge.

Wenn ein Unternehmen ihren Service mit "KEINE KONSOLE BENÖTIGT bewirbt und das nicht nur bei dem FIreStick oder dem Samsung TV...Hinzu kommt das viele große Unternehmen die Xbox Discs schon aus dem Sortiement nehmen oder die Fläche 1x1 m nicht überschreitet.
Dann sind die server elend lange down und viele leute können nicht zocken weil alle die ALL DIGIITAL und Gmepass rent a Game anpreisen und dann in die realität geboxt werden...Das alles BS.
FP Studios bringen ihre Games zur Konkurrenz die da auch noch besser laufen und aussehen.

Game Preservation? Ne Ne...

in jedem Interview die gleichen dämlichen BuzzWords um in den Hinterköpfen der Leute etwas hervorzurufen...Schaut euch 4 Interviews mit Phil an...das ist als ob man 10 Wörter auf karten geschrieben hat und ihm die in die Hand gedrückt hat und sagte " Misch die jedes mal neu und bau daraus deine Sätze

Naja ich denke die wollen mit aller macht das der Fokus auf Hardware verblasst und das die Leute entweder Wechseln zur Konkurrenz weil da die Leute spiele KAUFEN oder eben zu einem Pc bzw. Cloud Device das keine Probleme macht und wo sie natürlich auch keine Discs produzieren müssen die die Läden eh nicht mehr anbieten.
 
Die Marke Xbox ist heute deutlich mehr wert, als die Marke Playstation. Das zeigen viele Studien und Analysen.

- Xbox hat deutlich mehr User als Playstation
- Xbox hat deutlich mehr und viel größere Studios und IPs als Playstation
- Xbox beschäftigt mehr als 4x so viele Menschen wie Playstation
- Xbox hat die technisch überlegene und qualitativ hochwertigere Hardware als Playstation
-Xbox liefert jedes Jahr min 4 neue AAA Games, Playstation schafft es gerade mal noch 1 A - AA Game pro Jahr zu liefern
-Xbox hat die Kohle, Playstation ist nahe an der pleite.

Wer heutezutage trotzdem noch die Playstation bevorzugt, hat keine Ahnung von Gaming.
 
Na ein Glück gibt es fanatisch verblendete Fanboys wie dich die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und müssten andere belehren. Was würden wir nur ohne euch machen. :B :-D
Da dir die Wahrheit über die Marktverhältnisse im Gaming Markt offenbar unangenehm ist? 😅
 
Da dir die Wahrheit über die Marktverhältnisse im Gaming Markt offenbar unangenehm ist? 😅
Unangenehm? Nein. Komplett egal trifft es eher. Ich sage ja nicht dass du falsch liegst. Aber wen interessiert es wer da mehr User, mehr Studios, mehr Kohle, mehr was auch immer hat? Euch Fanboys und sonst niemanden. Denn normal denkende Spieler haben da nichts davon. Die nehmen einfach was kommt und was ihnen zusagt. Egal welche Marke da drauf steht. ;)
 
Unangenehm? Nein. Komplett egal trifft es eher. Ich sage ja nicht dass du falsch liegst. Aber wen interessiert es wer da mehr User, mehr Studios, mehr Kohle, mehr was auch immer hat? Euch Fanboys und sonst niemanden. Denn normal denkende Spieler haben da nichts davon. Die nehmen einfach was kommt und was ihnen zusagt. Egal welche Marke da drauf steht. ;)
Na wenn du das sagst...
Du bist selbst komplett voreingenommen und ein fanboy.
Sony liefert schon lange keine Spiele mehr und auch in Zukunft kommt fast nichts. Weißt selbst am besten. 😉
 
mäßigt mal euren Tonfall hier, Stammtisch-Gepöbel wird nicht geduldet
 
Die Marke Xbox ist heute deutlich mehr wert, als die Marke Playstation. Das zeigen viele Studien und Analysen.

- Xbox hat deutlich mehr User als Playstation
- Xbox hat deutlich mehr und viel größere Studios und IPs als Playstation
- Xbox beschäftigt mehr als 4x so viele Menschen wie Playstation
- Xbox hat die technisch überlegene und qualitativ hochwertigere Hardware als Playstation
-Xbox liefert jedes Jahr min 4 neue AAA Games, Playstation schafft es gerade mal noch 1 A - AA Game pro Jahr zu liefern
-Xbox hat die Kohle, Playstation ist nahe an der pleite.

Wer heutezutage trotzdem noch die Playstation bevorzugt, hat keine Ahnung von Gaming.
Bist immer für einen Lacher gut, das muss man dir lassen.IMG_0489.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist immer für einen Lacher gut, das muss man dir lassen.Anhang anzeigen 25951
Klar, ins lächerliche ziehen, wenn man keine Argumente hat, ist naheliegend.

Doch in der öffentlichen Wahrnehmung ist längst angekommen, wer in dieser Generation die Spiele liefert und wer nicht. Sony hat diese Generation im Grunde bereits aufgegeben und resigniert jetzt. Bis der Scherbenhaufen den Jim Ryan hinterlassen hat beseitigt ist, wird es mindestens bis zur nächsten Generation dauern. Das wird selbst den härtesten fans mittlerweile klar und lässt sich auch nicht mehr schön reden. Wenn jemand momentan am Boden ist, dann Playstation, zumal auch dort die Konsolensales eingebrochen sind. Im Gegensatz zu Sony ist MS davon alleine allerdings nicht abhängig, da man mehrere Standbeine im Gamingmarkt hat.
 
Klar, ins lächerliche ziehen, wenn man keine Argumente hat, ist naheliegend.

Doch in der öffentlichen Wahrnehmung ist längst angekommen, wer in dieser Generation die Spiele liefert und wer nicht. Sony hat diese Generation im Grunde bereits aufgegeben und resigniert jetzt. Bis der Scherbenhaufen den Jim Ryan hinterlassen hat beseitigt ist, wird es mindestens bis zur nächsten Generation dauern. Das wird selbst den härtesten fans mittlerweile klar und lässt sich auch nicht mehr schön reden. Wenn jemand momentan am Boden ist, dann Playstation, zumal auch dort die Konsolensales eingebrochen sind. Im Gegensatz zu Sony ist MS davon alleine allerdings nicht abhängig, da man mehrere Standbeine im Gamingmarkt hat.
Es wird nicht besser.
Ich sagte doch, für einen Lacher bist du immer gut oder für zwei.
 
Es wird nicht besser.
Ich sagte doch, für einen Lacher bist du immer gut oder für zwei.
Ich habe nicht mehr erwartet. Nein, besser wirds nicht. 😅

@LOX-TT
Du bist übrigens der community Manager einer Seite, die diesen Konflikt aktiv vorantreibt und offenbar auch genau auf diesem Level wünscht.
Stammtisch geschwafel wie dieses sollte daher keinesfalls unterbunden werden, es ist nämlich der letzte Strohhalm an den sich die pcgames noch klammert. Deswegen treibt man es selbst voran und ist sich keineswegs zu schade, den Stammtisch vom Niveau her noch zu unterbieten. Merkt doch mittlerweile jeder hier und ich wette auch du. 😉
 
Ich habe nicht mehr erwartet. Nein, besser wirds nicht. 😅

@LOX-TT
Du bist übrigens der community Manager einer Seite, die diesen Konflikt aktiv vorantreibt und offenbar auch genau auf diesem Level wünscht.
Stammtisch geschwafel wie dieses sollte daher keinesfalls unterbunden werden, es ist nämlich der letzte Strohhalm an den sich die pcgames noch klammert. Deswegen treibt man es selbst voran und ist sich keineswegs zu schade, den Stammtisch vom Niveau her noch zu unterbieten. Merkt doch mittlerweile jeder hier und ich wette auch du. 😉
Junge, dein ganzes Geschwafel über Nutzerzahlen, IP‘s, Mitarbeiterzahlen, Studios und der ganze Scheißkram…das interessiert doch die tote Katze nicht.
Du kommst immer nur dann und nur zu einem einzigen Zweck aus deinem Loch gekrochen, wenn du zum Rundumschlag gegen Sony ausholen kannst. Und mehr machst du hier nicht.
Tut mir leid, dass du es von mir erfährst, aber für den überwiegenden Rest hier bist du eigentlich nichts weiter als eine einzige Lachplatte.
 
Junge, dein ganzes Geschwafel über Nutzerzahlen, IP‘s, Mitarbeiterzahlen, Studios und der ganze Scheißkram…das interessiert doch die tote Katze nicht.
Ach, aber Konsolensales sollen jemanden interessieren oder wie? 😅

Nene junge. Spiele sind deutlich wichtiger. Und selbst userzahlen sind relevanter als Hardwaresales. Aber vor allem sind es wie gesagt die Spiele die den Unterschied machen.... Und da sind sich doch alle einig, dass Sony in dieser Generation so gut wie nichts zu bieten hat, während die Xbox Maschinerie mächtig anzieht.
Wer will das wegdiskutieren? Kannst dir nicht ausdenken. 😊

Deine Lachplatte kannste dir gerne auflegen, juckt mich null, weil das lediglich zeigt, dass du argumentativ nichts zustande bringst.
 
Ach, aber Konsolensales sollen jemanden interessieren oder wie? 😅

Nene junge. Spiele sind deutlich wichtiger. Und selbst userzahlen sind relevanter als Hardwaresales. Aber vor allem sind es wie gesagt die Spiele die den Unterschied machen.... Und da sind sich doch alle einig, dass Sony in dieser Generation so gut wie nichts zu bieten hat, während die Xbox Maschinerie mächtig anzieht.
Wer will das wegdiskutieren? Kannst dir nicht ausdenken. 😊

Deine Lachplatte kannste dir gerne auflegen, juckt mich null, weil das lediglich zeigt, dass du argumentativ nichts zustande bringst.
Ja, mächtig gewaltig, Egon.
Lachplatte halt…nicht nur für mich, für so ziemlich alle hier. Raffst du das eigentlich auch mal?
Man kann nicht mit jemanden debattieren, der jeden einzelnen seiner Sätze für pures Gold hält.
 
Ja, mächtig gewaltig, Egon.
Lachplatte halt…nicht nur für mich, für so ziemlich alle hier. Raffst du das eigentlich auch mal?
Man kann nicht mit jemanden debattieren, der jeden einzelnen seiner Sätze für pures Gold hält.
Nein mein Fräulein.
So ziemlich jeder, heißt ne Hand voll Personen, denn mehr sind hier garnicht mehr unterwegs und selbst da wirst du keine eindeutige Zustimmung erfahren. Gibt nicht nur Playstation Fanboys hier, sondern auch ähnlich viele Xbox Fans.

Und was soll das überhaupt für ein läppsches Argument sein? Es ist keins, sondern genau daß was man behauptet, wenn man sonst nichts zu melden hat. Was auf dich zutrifft... 😉
 
Zurück