McTrevor
Hobby-Spieler/in
Kannst Du das Marktwachstum mit Daten belegen? Ich sehe eher extrem dunkle Zeiten auf Gaming generell zurollen. Aktuell ist nicht absehbar, wann sich die Hardwarepreise in vernünftige Sphären zurück bewegen. Und dann schwebt ja noch über Taiwan das Damoklesschwert. Neue Konsolen werden es hier sehr schwer haben, da die Anbieter entweder massig bei der Fertigung drauf zahlen müssen oder aber Schwierigkeiten haben werden, die Konsolen in Masse zu verkaufen bei den zu erwartenden Preisen.Trotzdem wechseln viele zum Gaming PC. Der Markt wächst. Konsolen tun sich aktuell wirklich etwas schwer.
Und beim PC-Segment deutet sich meiner Meinung nach auch an, dass die Spieler die Lust verlieren, immer mehr Geld für Hardware auszugeben um damit dann schlecht optimierte Spiele zu spielen, die nur, wenn überhaupt, marginal besser aussehen als Titel, die 5 Jahre alt sind.
Natürlich eine Chance für kreative Studios mit guten Spielideen. Aber der AAA-"Wir-produzieren-einfach-Sequels-mit-minimal-besserer-Grafik"-Sektor wird saftig bluten in den nächsten Jahren meiner Meinung nach.