ElvisMozart
Hobby-Spieler/in
Wie meinst du das? Im Vergleich zu 60fps oder wie ?Mit aktiviertem VRR merkt man keinen großen Unterschied,
Wie meinst du das? Im Vergleich zu 60fps oder wie ?Mit aktiviertem VRR merkt man keinen großen Unterschied,
Exakt. 30 FPS mit VRR kann sich butterweich anfühlen.Wie meinst du das? Im Vergleich zu 60fps oder wie ?
Also mit Schnappatmung reagierst du doch immer sofort.Sei nicht so empfindlich. Ich habe lediglich gesagt, das die Exklsuiven sowohl bei Sony als auch bei MS ungwöhnlich große qualitative Schwächen hatten, was ja auch Tatsache ist. Forspoken, TLOU Part I für PC, Redfall... Das kann jawohl nicht der Anspruch sein. Weder von MS noch von Sony. Ihr Fanboys fühlt euch immer gleich so angegriffen, wenn euer Spielzeug schlecht abschneidet. MS steht übrigens im Gamingmarkt klar vor Nintendo (gemessen am Umsatz). Sony kassiert man nach Übernahme von ABK ein.
Feste 30 fps sind auch mit VRR nichts anderes als 30fps.Exakt. 30 FPS mit VRR kann sich butterweich anfühlen.
VRR bringt dir doch nur was, wenn du ne unstabile Framerate hast ?Exakt. 30 FPS mit VRR kann sich butterweich anfühlen.
Ja, auf der PS5 greift das erst ab 48fps.VRR bringt nur was bei schwankenden Bildraten ab 48 fps aufwärts. Darunter funktioniert VRR gar nicht.
So ist es. Und eine stabile Bildrate ist schon gold wert. Natürlich sind 60 Frames besser als 30, aber wenn es absolut kein stottern gibt, dann kann man auch mit 30 leben, selbst bei einem Shooter. Native 4K sind mir tatsächlich wichtiger bei meinem Monster Screen.Ja, auf der PS5 greift das erst ab 48fps.
Bei der Xbox greift das aber auch drunter. Low Framerate compensation nennt sich die Technologie.
Sobald die Framerate unter einen bestimmten Wert fällt, wird das Bild mit einer vervielfachten Aktualisierungs-Rate ausgegeben, damit das VRR wieder greift.
Umsatzmässig ist MS tatsächlich klar vor Nintendo in dieser Gen.Ich bin auch kein Fanboy, denn ich habe alle aktuellen Konsolen, bin aber wirklich enttäuscht, was MS macht, bzw. nicht macht und bei der aktuellen Generation ist MS auch weit hinter Nintendo.
Wenn VRR greift, dann ist aber das Gegenteil der Fall. Die Bildrate ist unstabilSo ist es. Und eine stabile Bildrate ist schon gold wert.
Kommt immer aufs Setup an.4k wichtiger als 60fps, sowas macht mich traurig
So. da gehe ich mit.Wenn es optisch einen deutlichen Mehrwert bringt, dann spiele ich oft auch in 30fps. Vorausgesetzt, das Genre lässt es zu ?
Jedi Survivor spiele ich z.B. im Qualitätsmodus.
Sonst bevorzuge ich mittlerweile den 40fps-Modus, falls dieser angeboten wird. Auf den Zug ist leider noch nicht jeder Entwickler aufgesprungen. Das ist so ne Mischung aus beiden Welten. Flüssiger als die 30fps und hübscher als 60fps ?
Jedi Survivor ist so ein Fall. Die optischen Abstriche im Performancemodus gehen mir zu weit. Lieber stabile 30 fps in Qualitätsmodus. Am liebsten ist mir persönlich auch, wie @ElvisMozart der 40fps Modus bei Qualität. Leider unterstützt das Spiel das nicht. Hoffe mal auf einen Patch, aber der Vorgänger wurde dahingehend auch nicht nachgebessert, daher bin ich da wenig hoffnungsvoll.Kommt immer aufs Setup an.
Bei mir macht es so mehr Sinn. Eine stabile Bildrate ist zwar dennoch super wichtig, aber 60 fps geht aus genannten Gründen nicht über alles. In vielen Fällen gilt daher, besser weniger Frames und dafür eine höhere Auflösung.
Genau so ist es bei mir auch. Ich liebe 60 fps, aber Optik ist mir meistens noch wichtiger. Daher spiele ich fast immer im Qualitätsmode an der Konsole. Am PC gibts ja zum Glück meistens keine Kompromisse. Allerdings sind viele Ports derzeit schlecht umgesetzt. MIr ist immer lieber die Hersteller portieren vom PC auf die Konsole. So bspw Capcom es macht, da stimmt dann auch die Qualität.Jedi Survivor ist so ein Fall. Die optischen Abstriche im Performancemodus gehen mir zu weit. Lieber stabile 30 fps in Qualitätsmodus. Am liebsten ist mir persönlich auch, wie @ElvisMozart der 40fps Modus bei Qualität. Leider unterstützt das Spiel das nicht. Hoffe mal auf einen Patch, aber der Vorgänger wurde dahingehend auch nicht nachgebessert, daher bin ich da wenig hoffnungsvoll.
Was nützt fast fotorealistische Bombastgrafik wenn dann bei mehr wie 5 Opjekten gleichzeitig auf dem Schirm die Sorge aufkommt dass gleich ne "Dia-Show" gezeigt wird?Kommt immer aufs Setup an.
Bei mir macht es so mehr Sinn. Eine stabile Bildrate ist zwar dennoch super wichtig, aber 60 fps geht aus genannten Gründen nicht über alles. In vielen Fällen gilt daher, besser weniger Frames und dafür eine höhere Auflösung.
Wie du immer übertreibst... Darum gehts nicht. Bleib doch mal bei der Sache.Was nützt fast fotorealistische Bombastgrafik wenn dann bei mehr wie 5 Opjekten gleichzeitig auf dem Schirm die Sorge aufkommt dass gleich ne "Dia-Show" gezeigt wird?
Ganz so schlimm ist es ja glücklicherweise nicht; 30 fps sind keine Diashow.Was nützt fast fotorealistische Bombastgrafik wenn dann bei mehr wie 5 Opjekten gleichzeitig auf dem Schirm die Sorge aufkommt dass gleich ne "Dia-Show" gezeigt wird?
Das der "Schlaumeier" hier bei uns. Der kommt mir des öfteren mit so weltfremden Einwänden.Ganz so schlimm ist es ja glücklicherweise nicht; 30 fps sind keine Diashow.
Aber alles darunter ist der Tat nicht mehr akzeptabel, zumindest für mich.