Soweit ich weiß, wird zumindest seitens Bethesda immer wieder betont, dass man wieder mehr Richtung RPG gehen will, wie das in den vorherigen Spielen war.Ich hoffe einfach nur, dass man nicht noch weiter die RPG Elemente runterfährt/Casual Schiene fährt und man sich am Questdesign eher an Oblivion/Shivering Island/Fallout New Vegas orientiert. Oblivion hatte so geile Diebesgilde/Dunkle Bruderschaft Quests. Dagegen waren die in Skyrim ziemlich lame. Ich erhoffe mir auch ein anspruchsvolleres Kampfsystem. Dagegen hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals ein TES mit einer guten/spannenden Hauptstory geben wird.
Meine Vermutung ist, dass man da in Richtung Oblivion schielt. Offenbar erlaubt man sich ja wieder so kleine Späße, wie den "nervigen Fan", den es in Olivion gab. Man kann sich wohl einn Trait anlegen, wo man dann einen Fan hat, der einen verfolgt. ^^
Ja, schon klar, dass das nicht die voll ausgebaute Bibliothek ersetzt. Aber es ist ein erster Ansatz. Du musst nicht bei 0 anfangen. Obendrauf gibts die Spiele im Pass auch noch etwas vergünstigt zu kaufen.Naja, das funktioniert so aber nur bedingt als Ersatz.
Ich habe es jetzt nicht tatsächlich überprüft, aber ich möchte wetten, wenn ich meine derzeitige PS-Bibliothek (über 400 Spiele) mit der Gamepass-Bibliothek vergleiche, finde ich weit weniger als die Hälfte meiner Spiele dort wieder.
Und selbst wenn, müsste ich dann ja monatlich noch mal für Spiele zahlen, auf die ich schon woanders dauerhaft, wann ich möchte, Zugriff habe. Wirklich attraktiv für einen Umstieg ist das nicht.
Es ist halt der Anreiz dafür, Umstiegsschmerzen abzumildern. Dennoch ist es eben, wie Spencer sagt.
Es wird trotzdem niemand seine PS5 zum Fenster rausschmeißen. ^^