• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Beben bei Microsoft: 3.200 Stellen weg, 5 Studios betroffen

Und das ist denen erst jetzt, nach Jahren aufgefallen? Ich meine nicht Sharma, sondern ganz allgemein der Administration?
Ich weiß nicht, ob vielleicht sogar die jetzige CEO davon überrascht war, also wie tief der Sumpf, sprich der bürokratische Apparat tatsächlich ist?

Große Unternehmen, und nicht nur die, sind Tanker, die brauchen manchmal viel Zeit zur Kursänderung.
AUFGEFALLEN ist denen das eventuell schon sehr viel früher, aber bis dann mal die Entscheidung da war, was massiv zu ändern und wie man das macht, kann gedauert haben..

Falls ja, dann wurde sie ins kalte Wasser geworfen, falls nicht, dann ist sie wirklich zum Ausmisten da.

Ich bin nach wie vor zu 90 Prozent überzeugt, die ist zum Ausmisten da.

Wenn man vorher alte Leute "gehen lässt" und manche aktiv "geht" (und das ist ja beides passiert), dann bereitet man genau sowas vor.

Das was auf X geschrieben wird, darauf gebe ich erstmal nicht viel. Das ist das übliche Marketing-Gewäsch.

Ich fand das neben dem üblichen Corpo-Speak deutlich mehr als nur das Gewäsch, eigentlich wird ja da sehr offen kommuniziert "wir haben uns einen katastrophalen Wasserkopf angeschafft, den werden wir jetzt abschaffen", das hätte man auch ohne Eigenkritik anders darstellen können, das war schon recht deutlich für so einen Post.

Sonst hätte man gerne was rausgehauen wie ".. geänderte Umstände haben neue Herausforderungen für das Unternehmen geschaffen die wir proaktiv angehen werden" oder so.

Für Corpo-BlahBlah war das schon recht viel Eigenkritik, nützt nur den Leuten nix die auf der Straße stehen.

Meiner Ansicht nach von Nadella eher Lippenbekenntnisse zur Beruhigung, statt wirklicher Überzeugung.
Was will er denn auch weiter machen oder sagen? ;)
Also wenn ihm die Gamingsparte so sehr ein Dorn im Auge wäre, hätte er meiner Meinung nach, niemals den Zenimax/Bethesda- und schon gar nicht den Activision/Blizzard-Deal genehmigt.

@Orkhammer
Für das metaverse bei meta war asha sharma übrigens auch nicht verantwortlich. Tatsächlich hatte sie damit nichts zu tun.

@Orkhammer
Für das metaverse bei meta war asha sharma übrigens auch nicht verantwortlich. Tatsächlich hatte sie damit nichts zu tun.

Doch doch…nicht alleine, aber zum Teil.
Also wenn ihm die Gamingsparte so sehr ein Dorn im Auge wäre, hätte er meiner Meinung nach, niemals den Zenimax/Bethesda- und schon gar nicht den Activision/Blizzard-Deal genehmigt.

Das waren noch andere Zeiten, als man dachte, die Bäume wachsen in den Himmel.
Und beim AKB Deal ging es doch ganz ehrlich hauptsächlich um King und den mobilen Bereich. CoD gabs on Top dazu und King ist ja nach wie vor eine Gelddruckmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zusammenhang?
Habe das versucht herauszufinden, aber die Quellen die mir vorliegen sagen sie war unbeteiligt daran.

Irgendwas mit KI in Zusammenhang mit dem Metaverse…ist mir jetzt aber auch relativ egal..tut hier auch nicht wirklich was zur Sache. Ne kleine Nummer war sie jedenfalls bei Meta nicht.

Irgendwas mit KI in Zusammenhang mit dem Metaverse…ist mir jetzt aber auch relativ egal..tut hier auch nicht wirklich was zur Sache. Ne kleine Nummer war sie jedenfalls bei Meta nicht.
Ok, dann würde ich das abhaken, trifft nicht zu. Tut vielleicht nichts zur Sache, aber da du es erwähnt hattest wurde ich neugierig.
Nein, eine kleine Nummer war sie da nicht. Ist aber ja ein anderes Thema.

asha sharma hat bei meta ua den bereich remote presence beaufsichtigt.

asha sharma hat bei meta ua den bereich remote presence beaufsichtigt.
Ja und ihr Haupttätigkeitsfeld waren als VP von Instagram Direct und dem Facebook Messenger. Das sind zwei der größten Consumer Produkte der Welt, was wohl einer der wichtigsten Gründe dafür ist, daß MS sie haben wollte.

Zurück