Vordack
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 14.682
- Reaktionspunkte
- 1.901
Zum Kopierschutz, wenn es nur noch Spiele mit AlwasOnline gibt, werden sich die Hacker schneller darauf umgestellt haben als du "Kopierschutz" sagen kannst.
Das stimmt natürlich, wenn man das Spiel dann auch Offline Only macht. Wenn man es allerdings mit einem Account verzahnt und noch ein oder zwei andere "Features" (Zwänge?) einbaut, sieht es anders aus.
Diablo 3 ist ja bereits mehr oder weniger spielbar, bis natürlich auf das Aktionshaus und ein paar weiteren kleinen Einschränkungen wie die sowieso schon begrenzten zufälligen Änderungen in den Gebieten.
Mit Crack? KA. Wie lange ist D3 schon draussen?
Und die Updates kann man auch so integrieren, bei Two Worlds 2 welches ich momentan spiele gibt es im Spiel selbst die Möglichkeit ein Update zu installieren, wie man dieses Argument in Verbindung mit AlwaysOnline oder sonstigem DRM bringen kann ist mir ein Rätsel, selbst ein automatisches Update beim starten eines Spieles könnte man in jedem Spiel ohne weiteres integrieren.
Kann man auch so... damit ist dcoh alles gesagt. Du kannst auch auch so zu nem Kumpel mit 2000 5 1/4 " Disketten laufen Warum ich das als Vorteil sehe was Dir ein Rätsel ist? Weil ich mich um nichts kümmern muss ausser auf den Spiel starten Button zu klicken.
Ein schöner Vorteil den Valve und Blizzard vorgemacht haben, den aber natürlich jeder als Spionage sieht, ist das die Spieler ausgewertet werden können. Wenn 70% dert Spieler an dem gleichen Mob sterben oder das gleiche Equip tragen ist es ein Indiz für den nächsten Patch, als Beispiel. Das geht genau so bei SP Spielen.