• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Händler kritisieren Internet-Pflicht der neuen Microsoft-Konsole

Man kann sich ja alles toll reden! :B

Da wundert es einen, warum sich die Entwickler und Publisher für den PC immer mehr und mehr DRM & Schutzmaßnahmen überlegen? :B :-D

Was den Preis der Spiele betrifft, mag sein, schlussendlich sind die meisten (!) 360 Spiele ein paar Monate nach Release auch mehr als günstig, 70% meiner 360 Spiele kaufe ich bei zavvi.com für +-20 Pfund, +1 Pfund Versand. Allerdings gibts die besten Angebote immer am "Mega Monday", man bekommt Sonntag eine E-Mail und am Montag werden sogar noch weitere Angebote hinzugefügt.

Pass bloß auf, sowas wird hier nicht gern gelesen...:B
 
Naja die junge und zum Teil ältere Generation von Gamern hat sich eh an Steam und dem Online-Zwang gewöhnt oder kennen es nicht anders. Ich stehe dem ganzen zwar kritisch gegenüber aber bin für Neues sehr offen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis dann auch stimmt und alles reibungslos funktioniert. Und das tut es heute aus meiner Sicht nicht mehr.
Wobei der Begriff Online-Zwang hier wieder ein wenig differenziert gesehen werden muss. Für uns PCler ist es meist ja "nur" eine Voraussetzung, um Spiele eben kurz zu aktivieren. Permanente Online-Pflicht wird ja hauptsächlich bei reinen MP-Games und verhältnismäßig sehr wenigen SP-Spielen verlangt, und für mich als überzeugter SP-Spieler gab es seit dem Fall "Assassins Creed 2" (dessen Always-Online-Zwang auch wieder entfernt wurde) kein Spiel mehr, wo ich mich diesbezüglich genötigt gesehen habe.

Anders sieht es ja bei diese News aus, wo Konsolen-Spieler es sich gar nicht aussuchen können werden, die MÜSSEN ja immerzu verbunden bleiben. So gesehen müssen sich XBOX720-Interessenten sogar richtig angeschissen fühlen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja alles toll reden! :B

Da wundert es einen, warum sich die Entwickler und Publisher für den PC immer mehr und mehr DRM & Schutzmaßnahmen überlegen? :B :-D

Was den Preis der Spiele betrifft, mag sein, schlussendlich sind die meisten (!) 360 Spiele ein paar Monate nach Release auch mehr als günstig, 70% meiner 360 Spiele kaufe ich bei zavvi.com für +-20 Pfund, +1 Pfund Versand. Allerdings gibts die besten Angebote immer am "Mega Monday", man bekommt Sonntag eine E-Mail und am Montag werden sogar noch weitere Angebote hinzugefügt.
Wieso "toll reden"? Meine Meinung ist, dass qualitativ hochwertige Spiele, die den Kunden ernst nehmen, auch gekauft werden. Die Industrie muss endlich wieder von diesem "Ich übervorteile den Kunden und versorge ihn mit strategischen (Falsch-)Informationen bis er gekauft hat, danach kann er selbst sehen, was er davon hat." loskommen. Von einem Kaufvertrag sollten beide Seiten profitieren, nicht nur die Hersteller. :P

Ich bin mit mir selbst im Reinen, basta. :-D
 
Wobei der Begriff Online-Zwang hier wieder ein wenig differenziert gesehen werden muss. Für uns PCler ist es meist ja "nur" eine Voraussetzung, um Spiele eben kurz zu aktivieren. Permanente Online-Pflicht wird ja hauptsächlich bei reinen MP-Games und verhältnismäßig sehr wenigen SP-Spielen verlangt, und für mich als überzeugter SP-Spieler gab es seit dem Fall "Assassins Creed 2" (dessen Always-Online-Zwang auch wieder entfernt wurde) kein Spiel mehr, wo ich mich diesbezüglich genötigt gesehen habe.

Anders sieht es ja bei diese News aus, wo Konsolen-Spieler es sich gar nicht aussuchen können werden, die MÜSSEN ja immerzu verbunden bleiben. So gesehen müssen sich XBOX720-Interessenten sogar richtig angeschissen fühlen. :-D

Ja da geb ich dir recht "heute" muss man den strengen Begriff differenziert sehen. Mich juckt es jetzt auch noch nicht, wenn ich mein Spiel nur aktivieren muss und dann Offline spielen kann oder zwischendurch mal MP. aber ich vermute in Zukunft wird jeder so vernetzt sein, dass der Begriff "Online-Zwang" völlig verschwindet. Meine Enkel werden mich dann auslachen, wenn ich denen erzähle das ich früher Offline zocken konnte :-D

Genau so wie Schaltplatte durch DVD oder Speicher ersetzt wurde so werden auch Offline-Games verschwinden.
MS wird dann mit der XBOX720 den Anfang machen, es wird ein kleinen Aufschrei geben aber da die Grafik eine Wucht ist legt sich das wieder und der Übergang zu Allways-Online ist gelegt. Und den PC wird es dann auch irgendwann erwischen, zum größten Teil wegen Raubkopierer die sich dann auch noch selbst bescheißen und das Game nachkaufen, ja ne ist klar :-D Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Zurück