• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xbox 360 Controller an PC?

Bertie17

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
145
Reaktionspunkte
13
Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Xbox 360 Controller kabelgebunden hat den PC angeschlossen, Windows 10. Kein Problem, er wird offenbar auch erkannt, denn er erscheint im Geräte-Manager, wo er mir auch anzeigt, dass der Treiber auf aktuellen Stand ist. Ich kann ihn aber nicht benutzen, weil er sich jedes Mal mit der Xbox verbindet, wenn ich ihn anschalte. Sprich, die Xbox geht an und erkennt den Controller als Player 1. Kann ich den Controller irgendwie bei der Xbox deaktivieren, damit ich ihn am PC nutzen kann? Danke für eure Hilfe! =)
 
Ist's wirklich ein Kabel-Controller oder hast du einen Funk-Controller per Kabel angeschlossen?
 
Ist's wirklich ein Kabel-Controller oder hast du einen Funk-Controller per Kabel angeschlossen?

ah, achso. Da gibt es einen Unterschied? Es ist ein Funk-Controller per Kabel angeschlossen. Jetzt wo du es sagst, er zeigt mir tatsächlich bei Geräte am PC an "Wireless Controller über Play&Charge Kit"...hmpf...bin ich doof...brauche ich dann einen Wireless Adapter oder kriegt man das auch ohne hin, wenn man so ein Kabel hat?
 
Hey Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Xbox 360 Controller kabelgebunden hat den PC angeschlossen, Windows 10. Kein Problem, er wird offenbar auch erkannt, denn er erscheint im Geräte-Manager, wo er mir auch anzeigt, dass der Treiber auf aktuellen Stand ist. Ich kann ihn aber nicht benutzen, weil er sich jedes Mal mit der Xbox verbindet, wenn ich ihn anschalte. Sprich, die Xbox geht an und erkennt den Controller als Player 1. Kann ich den Controller irgendwie bei der Xbox deaktivieren, damit ich ihn am PC nutzen kann? Danke für eure Hilfe! =)

Das Kabel am Controller ist wohl nur eine Ladekabel, oder?
Kannst Du das aus dem Controller ausziehen?
 
Ja, ich bin wirklich ein Trottel :B

Ist in der Tat gar kein wirklicher Kabelcontroller...oh man...

Nö, du bist nicht der Trottel.
MS hätte da mit sehr wenig Aufwand was machen können, damit der Controller so funktioniert
Ok, ist die Sicht eines Techniknoobs ;)
 
Für den brauchst du dann tatsächlich einen Adapter, um ihn am PC verwenden zu können.
 
Zurück