• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X800XT zu heiß?

AW: X800XT zu heiß?

KSpeedy89 am 22.12.2006 21:52 schrieb:
Der neue VF900 bringt es auf jeden Fall, bis zu 30°C wird die GPU kühler unter Last!

Den gedanken hatte ich auch schon. Die Garantie verfällt doch und ich habe noch ein ganzes Jahr. Und welcher ist besser der von artic cooling silincer 5 rev2 oder eine von zalman. Ich glaube das man die X800xt und die x800pro oder xl nicht vergleichen kann da diese doch einen anderen Takt haben und deshalb einen niedrige Temp.

jackdi am 23.12.2006 14:47 schrieb:
KSpeedy89 am 22.12.2006 21:52 schrieb:
Der neue VF900 bringt es auf jeden Fall, bis zu 30°C wird die GPU kühler unter Last!

Den gedanken hatte ich auch schon. Die Garantie verfällt doch und ich habe noch ein ganzes Jahr. Und welcher ist besser der von artic cooling silincer 5 rev2 oder eine von zalman. Ich glaube das man die X800xt und die x800pro oder xl nicht vergleichen kann da diese doch einen anderen Takt haben und deshalb einen niedrige Temp.

Sapphire ist bei der Garantie recht kulant. Da ist ein Kühlerwechsel nicht immer so schlimm.

KSpeedy89 am 22.12.2006 21:38 schrieb:
Die IceQ hat auch nicht das Standard-Design. Das ist ein Spezielles.

Dein Kühler, Chat1000, ist ja auch nicht "Standard". ;)

HIS hatte doch früher ein Programm mit der Arctic Cooling Serie? Aufjedenfall ist das ähnliche Technologie ;)

Zum Zalman, lohnt sich aufjedenfall - für ca grob 15€ bekommt man einen, kühlen tut er exelent, wie auch die zahlreichen Testsiege beweise. Kann ich nur empfehlen.

Chat1000 am 24.12.2006 09:04 schrieb:
HIS hatte doch früher ein Programm mit der Arctic Cooling Serie? Aufjedenfall ist das ähnliche Technologie ;)

Das ist richtig. Das Kühldesign von HIS ähnelt sehr dem von den AC's. Dadurch werden 2 Slots belegt, weil der Kühler so dick ist.
Beim Standard-Design wie bei meiner wird nur 1 Slot belegt. ;)

Könnte es such nicht daran liegen das ich ein zu schwaches Netzteil habe, ich eins von BeQuit mit 350W. Ich habe mal gehört das wenn die
Leistung ,vom Netzteil, nicht aus reicht, nimmt sich die graka ein höheren Strom um die Leistun zu er bringen. Das würde dazu führen das alles heißer wird oder nicht?

Zurück