• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[x64] Probleme mit zweiter IDE-Festplatte

• Ersteller Ersteller mischaehl
  • Erstellt am Erstellt am
M

mischaehl

Gast
hi!

also eig. läuft der pc richtig gut, mit neuesten treibern, bin sehr zufrieden. [xp pro x64] nur eins macht mir sorgen:

meine zweite ide Festplatte. Jedesmal, wenn ich auf die zugreifen will wird der bildschirm schwarz. Sei es kleine selbstgemachte Filmdateien, oder der Installationsordner von Railroad Tycoon 3. Das Problem ist mit und ohne den IDE Treibern von Nvidia, daran liegts also nicht. Sind im Ordner übrigens nur kleine Dateien, zb ein paar 64bit Treiber, klappt das noch. Die Festplatten e:\ (sata) und meine sysplatte c:\ (ide) funktionieren einwandfrei. c: hängt am gleichen kabel wie d:
ich hab noch n screenshot aus der datenträgerverwaltung, zu finden
hier:
http://img221.imageshack.us/img221/5642/woisderfehler3or.jpg

mischaehl am 03.08.2005 12:17 schrieb:
hi!

also eig. läuft der pc richtig gut, mit neuesten treibern, bin sehr zufrieden. [xp pro x64] nur eins macht mir sorgen:

meine zweite ide Festplatte. Jedesmal, wenn ich auf die zugreifen will wird der bildschirm schwarz. Sei es kleine selbstgemachte Filmdateien, oder der Installationsordner von Railroad Tycoon 3. Das Problem ist mit und ohne den IDE Treibern von Nvidia, daran liegts also nicht. Sind im Ordner übrigens nur kleine Dateien, zb ein paar 64bit Treiber, klappt das noch. Die Festplatten e:\ (sata) und meine sysplatte c:\ (ide) funktionieren einwandfrei. c: hängt am gleichen kabel wie d:
ich hab noch n screenshot aus der datenträgerverwaltung, zu finden
hier:
http://img221.imageshack.us/img221/5642/woisderfehler3or.jpg

Versuch mal dass du die zweite Platte an denn Secondary Master hängst und das Optische Laufwerk an den Primary Slave!

bevor ich x64 neuinstallieren musste gings auch so, habs trotzdem mal probiert, ging auch nich. Ich hab jetzt ne alte ide pladde ausm keller geholt, richtig angeschlossen und siehe da..es funktioniert..

jetzt werd ich mal ne neue bestellen..für 54€ (80Gb, Western Digital, 8MB Cache, 7200rpm), an einem S-Ata Anschluss)
Das Problem ist nur, mein Netzteil hat nur einen Sata Anschluß...

Zurück