• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X58 Preise

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
SChönen NAchmittag euch allen :top:

da ich am ende des Jahres mein MB + Cpu wechseln muss ( Schwester bekommt meine alten Teile :B ) wollte ich mal wissen wieviel man für ein X58-Board hinlegen muss ??

wirds im Bereich von 100-200 sein oder >200 € ?

weil wenn ich 190€ MB + 2GB DDR3 130€ + >250€ CPU zahle is das doch schon ziemlich viel

würde gerne wissen ob ich mit 400€ auf die neue Plattform aufspringen kann oder mich doch an den Q9550 & Company wenden muss ... :finger:

Danke für eure Hilfe :top:

mit 400 euro wirst du wahrscheinlich nicht mal die cpu bezahlen können

intel plant wie imme rein top-down veröffentlichung,

mainbords sollen gerüchte zu folge über 250 euro kosten, die cpu schätze ich deutlich über 400 euro,
ddr3 sollte deien preisprognose hinkommen

nehalem wird frühestens nächsten sommer preislich massenmarkt-kompatibel

über die CPu wurde bereits gesagt das diese die üblichen preise haben -> 250 - 1000 €

ich glaube sogar das dies eh auf pcgh gesagt wurde .. schon länger her ..

naja wenn das MB wirklich soviel kostet dann wird AMD ws wieder mehr gefragt sein ... welcher normale mensch kann sich den das dann leisten ???

und demnächst graka´s um günstige 1500€ :B

hoffe intel denkt nicht nur an den umsatz sondern an den endkunden !

EDIT: Sprich du meinst ich soll auf q9550 und P5Q umsteigen und auf nehalem verzichten oda wie ? :)

nein nein,
es geht ja lediglich um die gegen ende des jahres verfügbaren sachen, und da werden sowohl bei mainbords als auch cpus wohl nur high end kommen,
schließlich kommt ja auch mit dem bloomfield der 3 kanal speicher-interface bereich raus, das der teurer sein wird als der lynfield mit 2 kanal-ddr3 ist wohl verständlich
und soweit ich das gesehen habe wird ebend zu weihnachten wohl nur der 3,2 ghz nehelam erscheinen, der dürfte als top-cpu wohl erst mal nicht für 250 euro zu haben sein, wieso auch,
wer gleich zu anfang kaufen will, zahlt halt mehr, gtx 260/280 haben es doch gezeigt

was ich also sagen wollte, kauf einfahc nicht gleich zu anfang, sondern warte bis die erste euphorie vorbei ist und kauf dann
du sparst dadurch geld, und die cpu-leistung ist aktuell bei spielen eh seltenst die bremse

wenn du jetzt kaufen willst, kannst ein q9550 ... kaufen, bis nächstes weihnachten dürfe das reichen, ob die graka reicht mag ich nicht prophezeien, denke bis feb/märz auf jeden fall, danach bin ich einfach mal sehr vorsichtig ;)

was du wie machen willst musst du wissen
wenn du nicht gerad emit p4 rumrödelst kannst du eigentlich warten bis nächstes jahr ;)

aso schon klar
:B

und leida ja ich rodel mit einem p4 rum ^^
aber crysis kann ich ja auch auf high zocken --> 7900GTX :top:

also reicht die ws. schon noch ..

nur mein prob ist .. ich wollte zu weihnachten meiner schwester meinen alten dinge geben aber ich brauch natrülich auch neue .. aber wenn es bis zu weihnachten den nehalem nicht gibt weiss ich nicht ob ich warten soll oder mir doch q9550& co nehmen soll..

sollte schon länger gute leistung bringen --> zocken auf höchsten dingen ... und nein nicht 1650x1050 ;D

xXPhilippXx am 29.08.2008 18:18 schrieb:
aso schon klar
:B

und leida ja ich rodel mit einem p4 rum ^^
aber crysis kann ich ja auch auf high zocken --> 7900GTX :top:

also reicht die ws. schon noch ..

nur mein prob ist .. ich wollte zu weihnachten meiner schwester meinen alten dinge geben aber ich brauch natrülich auch neue .. aber wenn es bis zu weihnachten den nehalem nicht gibt weiss ich nicht ob ich warten soll oder mir doch q9550& co nehmen soll..

sollte schon länger gute leistung bringen --> zocken auf höchsten dingen ... und nein nicht 1650x1050 ;D

ich würde an deiner Stelle warten

CPU-Limitierung ist aktuell die große Ausnahme.
Wenn du heute eine "Midrange"-CPU(~200-300€) kaufst darfst du getrost davon ausgehen dass sie die Graka um zwei oder mehr Generationen überleben wird, da ist wirklich kein Bedarf für Nehalems.

olstyle am 29.08.2008 19:37 schrieb:
CPU-Limitierung ist aktuell die große Ausnahme.
Wenn du heute eine "Midrange"-CPU(~200-300€) kaufst darfst du getrost davon ausgehen dass sie die Graka um zwei oder mehr Generationen überleben wird, da ist wirklich kein Bedarf für Nehalems.
Wenn du bis ca Februar warten kannst solltest du vllt schauen ob du dir nicht einen Phenom FX holst (wird nicht in der Region vom Nehalem mitspielen doch die Boards für den sind billig, ddr2 genauso und außerdem packst du mit ddr3 nicht sehr viel mehr FPS und der Aufpreis von wirklich dem doppelten Preis pro GB lohnt sich gar nicht, und er wird von der Leistung her in der Liga vom q9550 mitspielen können)
releaset wird er aber nach neusten News am 8 Januar.

Also auf AMD werd ich NIE umsteigen ... so wie ich das sehe wird von denen nichts mehr vernünftiges kommen .. die leben auch nur mehr von ihren fanboys ... wenn etwas gutes von denen rauskommt hat intel schon viel früher etwas besseres ...

DDR3 ist die selbe geschichte wie auch be DDR2 ... anfangs teuer und dann zukunft :finger:

sobald nehalem da ist wird der RAM auch günstiger

Schließt ihr aus das schon zu weihnachten nehalem da ist ??

will nicht mehr warten :-D

Zurück