Firefoxxx am 28.02.2006 23:27 schrieb:
Podolski123 am 28.02.2006 18:30 schrieb:
Naja ob ich mir jetzt einen X2 3800+ kaufe und den dann auf ein 4200+ takte oder einen 4200+ kaufe und ihn dann auf einen 4600+ takte ist doch eigentlich das selbe.
Es ist im Prinzip nur eine Sache des Geldes.
MFG
schau mal den in meiner sig
1024 kb cache und meiner läuft bei 2.8 ghz mit standart v-core DAS ist eine cpu!
mein stepping:
CCBWE 0551 UPMW
am besten sind die aus der woche 0550 mit dem gleichen stepping
die x2 bringens einfach nicht (die unteren modelle nur 512 kb cache pro core, alle optys 1024
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
)
werden bei alten bioses als "uknown amd HAMMER cpu" angezeigt, aber win startet und du kannst ein update drüberlaufen lassen
Also dieser Cache Hype regt mich hier langsam auf. Als ob der Cache wahre wunder vollbringen würde! So ein Quatsch. Sicher, einige Programme laufen etwas schneller mit 1MB statt mit 512kb...... aber dafür teilweise 100€ mehr zu zahlen finde ich verschwendung.
Graif zum X2 3800 wenn du unbedingt einen Dualcore möchtest und du aufs Geld schauen mußt. ÜBertakten kannst du immer noch.
Und im Betrieb wirst du zwischen einem X2 4200 und einem X2 3800 kaum eiinen, wahrscheinlich sogar gar keinen unterschied merken. Den ob ein Video 5Sekunden schneller Decodiert wird oder ein Spiel 5fps schneller läuft, merkt man nicht!
Von Boxed Kühler halte ich nicht so viel, da sie doch meist recht laut sind. Aber das bleibt ja dir überlassen
Opteron CPUs sind eine feine Sache. Allerdings doch eher etwas für den Ambitionierten übertakter. Dazu kommt das sie meines wissen nach "kein " Cool &Quiet" haben..... also Stromsparen ist da nicht!
MAch dich nciht so verrückt mit der CPU, die ist nur die halbe miete! Eine gute Grafikkarte bringt bei Spielen zumindet wesentlich mehr als eine extrem schnelle CPU!
Spar das Geld und steck es wo anderes hinein...... Festplatte.... Grafikkarte.. schönes GEhäuse.... u.s.w.!!!!