• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

x1950pro agp und 350W enermax netzteil?wirds was?

chrissof

Stille/r Leser/in
hi,plane eine 1950pro 512mb agp karte zu kaufen,wer hat erfahrungen mit dieser karte in verbindung mit einem 350 watt netzteil?(enermax)
aktuell betreibe ich eine x800pro @ xt und nen p4 2,8 @ 3,0 und 1gig ram,ansonsten ist nicht viel drin in meiner kiste(hdd und sound blaster und dvd und cd-brenner)
dank für die hilfe

chrissof am 07.09.2007 22:26 schrieb:
hi,plane eine 1950pro 512mb agp karte zu kaufen,wer hat erfahrungen mit dieser karte in verbindung mit einem 350 watt netzteil?(enermax)
aktuell betreibe ich eine x800pro @ xt und nen p4 2,8 @ 3,0 und 1gig ram,ansonsten ist nicht viel drin in meiner kiste(hdd und sound blaster und dvd und cd-brenner)
dank für die hilfe

Dein Enermax-NT hat ca. 18 Ampere auf der 12V Leitung, daß müßte eigentlich reichen! :)

ShiZon am 07.09.2007 22:27 schrieb:
Dein Enermax-NT hat ca. 18 Ampere auf der 12V Leitung, daß müßte eigentlich reichen! :)
Woran erkennst du das? :-o

Mein Enermax 350 hat 26A an 12V. (ca. 6 Jahre alt)

@Topic: auch wenn ich nicht die genauen A an 12V von deinem NT kenne gehe ich davon aus das es langt.

Die "combined power" ist 185watt, hab grad nachgeschaut das müsste reichen und 18A auf 12volt is auch genuch würd ich ma sagen

Ecle am 07.09.2007 23:11 schrieb:
Die "combined power" ist 185watt, hab grad nachgeschaut das müsste reichen und 18A auf 12volt is auch genuch würd ich ma sagen
Also nochmal, es gibt auch ein 350Watt Enermax mit 26A an 12V: http://geizhals.at/deutschland/a12189.html

Die 185 Watt Combined Power bezieht sich - zumindest bei oben dem NT - auf die 3,3 und 5V Leitung, ist also für die Graka völlig irrelevant.

Gott zum Gruß

INU-ID am 07.09.2007 23:48 schrieb:
Ecle am 07.09.2007 23:11 schrieb:
Also nochmal, es gibt auch ein 350Watt Enermax mit 26A an 12V: http://geizhals.at/deutschland/a12189.html

Die 185 Watt Combined Power bezieht sich - zumindest bei oben dem NT - auf die 3,3 und 5V Leitung, ist also für die Graka völlig irrelevant.

Gott zum Gruß

Großer Hardware Gott INU-ID, ich habe eine ungefähre Schätzung abgegeben und da Enermax keinen Billigmist produziert, bin ich stark davon ausgegangen, das dieses NT mindestens 18 Ampere hat! :]

Ja, is ja schon gut. :-D

Ich hab mich halt nur gewundert woher ihr sehen konntet welches NT genau der Kerl hat. Hätte ja sein können das ihr übersinnliche Fähigkeiten habt von denen ich nix weiß. :B

Das du ca. geschrieben hast hab ich ja gesehen, aber Ecle meinte er hätte nachgeschaut - nur wie ohne genauere Angaben...^^

INU-ID am 08.09.2007 02:01 schrieb:
Ja, is ja schon gut. :-D

Ich hab mich halt nur gewundert woher ihr sehen konntet welches NT genau der Kerl hat. Hätte ja sein können das ihr übersinnliche Fähigkeiten habt von denen ich nix weiß. :B

Das du ca. geschrieben hast hab ich ja gesehen, aber Ecle meinte er hätte nachgeschaut - nur wie ohne genauere Angaben...^^

heir hab ich nachgeschaut: http://www.hardwares.de/sonstiges/enermax/netzteil/netzteil.html

Welches du jetzt hast was ich nit.....

Edit: Dieses Netzteil scheint ziemlich alt zu sein der Test is vom Samstag, 8. September 2001 xD...Sie bezeichnen auch 350W als übertrieben/zu viel lol

dank für euer bemühungen,werde wohl doch mal wieder das gehäuse öffnen und nach den specs schauen(wird bestimmt auch mal wieder zeit für ne reinigung...)und ich hoffe doch nicht,dass es ein netzteil von 2001 ist....das käme mir dann doch etwas "outdated" vor

INU-ID am 07.09.2007 22:42 schrieb:
ShiZon am 07.09.2007 22:27 schrieb:
Woran erkennst du das? :-o

Mein Enermax 350 hat 26A an 12V. (ca. 6 Jahre alt)

@Topic: auch wenn ich nicht die genauen A an 12V von deinem NT kenne gehe ich davon aus das es langt.
Würde ich auch sagen. Die X1950 Pro ist ja nicht gerade für großen Strombedarf bekannt.

ShiZon am 08.09.2007 01:57 schrieb:
Großer Hardware Gott INU-ID, ich habe eine ungefähre Schätzung abgegeben und da Enermax keinen Billigmist produziert, bin ich stark davon ausgegangen, das dieses NT mindestens 18 Ampere hat! :]

enermax hat aber auch schon zu zeiten netzteile gefertigt, als 3,3&5v wichtig waren ;)
ich hab ein 420w enermax mit 15a@12v.

eine x1950pro plane ich aber aktuell ebenfalls, mein 250w 13a@12v netzteil sollte reichen.

also ich würd mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit sagen das das ding damit einwandfrei läuft.

die über mir angesprochenen 250W mit dieser karte wären einen versuch wert...
Lasst euch bloß nicht von den PC fritzen diesen "also 550Watt sollte es schon sein, und unter 32 Ampere würd ich ihnen davon abraten" mist verkaufen...
hab schon einigen von denen den Kopf waschen müssen.

Zurück