• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1950gt problem

BassM91

Stille/r Leser/in
hi leute !
un zwar hab ich folgendes problem!!!

ich habe mir auf meinen pc widows vista installiert, alles hat super geklappt.
dann installierte ich menen ati treiber den ich am gelichen tag bei ati geladen hab, halt für vista 32bit un bei der installation vom treiber kommt immer eine fehlermeldug "die INF-Datei wurde nicht gefunden" könnt ihr mir vllt helfen wie ich dieses problem lösen kann ???

was mir auch noch komisch vor kommt, das in der leuistungs bewertunhg von vista, meine ati radeon x1950gt nur mit 1,0 bewertet wird und ich deshalb kein aero glass desing verwenden kann. das wir wohl einen zusammenhang haben

mfg: Sebastian
ich bedanke mich schon mal für eure antworten^^

Wenn du noch keinen Treiber installiert hast arbeitet Vista bei unbekannten Grafikarten mit Standard-treiber. Deshalb sie niedrige Bewertung und kein Aero-Glass.

Und hast du schon mal versucht die Treiber "von Hand" zu entpacken und dann die "setup.exe" zu starten?

also das hab ich jetzt noch nicht versucht, aber werd ich jetzt mal testen!
dankeschön
mfg Sebastian

also ich hab jetz alles über den hardware manager installiert und es hat auch soweit geklappt mir den treibern nur in der leistungsüberprüfung wird immernoch bei 3D gaminggrafikkarten 1,0 und der anderen bewertung für grafik auch 1,0

ka was ich jetzt noch machen soll !!!

BassM91 am 05.11.2007 20:38 schrieb:
also ich hab jetz alles über den hardware manager installiert und es hat auch soweit geklappt mir den treibern nur in der leistungsüberprüfung wird immernoch bei 3D gaminggrafikkarten 1,0 und der anderen bewertung für grafik auch 1,0

ka was ich jetzt noch machen soll !!!

Hast du den Leistungsindex schon aktualisiert?
Sonst nimmt er noch die alte Bewertung!

Schon einen Benchmark gemacht um zu überprüfen ob die 3D-Funktionen korrekt laufen?

ich weiss garnicht wie oft ich den schon aktualisiert habe. aber noch nie war eine änderung sichtbar !

kann das vllt sein weil ich ne agp karte habe (glaube ich aber eher nicht)

ich hab en 2600+ Sempron (is en bissel übertaktet auf 2,2ghz)
1gb ram
en abit bord sokel A xD
und halt die x1950gt
http://img128.imageshack.us/my.php?image=leistungsinfojj4.jpg

bekommt die 1950 +berhaupt genug saft? in sockel a systemen nicht zwangsweise immer gegeben und ohne taktet die nicht richtig am ende ...

übrigens ist das system nicht unbedingt vista-geeignet in meinen augen

Chris-W201-Fan am 05.11.2007 22:10 schrieb:
bekommt die 1950 +berhaupt genug saft? in sockel a systemen nicht zwangsweise immer gegeben und ohne taktet die nicht richtig am ende ...

übrigens ist das system nicht unbedingt vista-geeignet in meinen augen

Ja mit so einer CPU und nur 1GB RAM würd ich auch nicht Vista laufen lassen.

Und auch mit dem zu schwachen Netzteil könntest du recht haben.
Wieviel A hats denn auf der 12V Leitung?

in meinen augen eig auch ned aber es läuft relativ konstant
ram auslastung geht nicht höher als 56 %
und die cpu auslastung is bei kleinen anwendungen wie z.b. mediaplayer bei 14% und bei games wie z.b css 35% bis etzt noch keine probleme gehabt mit meinem cpu

eigentlich war das system auch ned so gedacht nur da meine bestellung: pentium 4 core 2 quad q6600 und mein neues mainbord schon defekt waren als ichs bekam musste ichs wieder zurückschicken un da hab ich vista und sata samsung 320gb festplatte behalten da ich das eh brauche.
und jetzt muss ich wieder warten bis ich mein geld wieder überwiesen bekomme un dann kauf ich mir die teile irgendwo anders aber ned mehr im net

noch ne kleine anmerkung wiso: weil das paket als ich´s bekam schon löcher im katon hatte und von irgendwelchen stürzen oder so schon dellen hatte. und das zueg is ja nicht grade unempfindlich wie wir alle wissen

also ne cpu ist rel unempfindlich gegen stöße

die so775teile eh, da können nicht mal mehr pins abbrechen oder so,

das mainbord sollte auch keine probleme damit haben

eher da hier wirklich das packet komplett falsch behandelt wurde, das hätte ich gleich beim annehmen vermerkt und den versender haftbar gemacht
das darf nicht passieren

und sorry an alle die jetzt wieder behaupten werden
"das gehört nicht in den ati graka dings bums hinein"^^

das is mir bewusst aber wenn man in einem gespräch ist kommt auch schon mal vom backen zum arschbacken!!!...

mfg Sebastian

das paket hat meine mutter angenommen,
da ich auf der arbeit war.

ich hab dann alles zusammen gebaut : CPU Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB, MB Asrock 4COREDUAL-SATA2 S775 PT880U AT und halt die teile die ich in meinem vorherigen pc hatte wie den gig ram (es wäre noch en gig dazu gekommen) , die x1950gt agp, 500w netzteil (müsste reichen für den cpu) un der rest is ja egal.
dann machte ich den pc an, da dachte ich cool läuft un dann als er hochfahren wollte un der lüfter anfing gas zu geben ging er auch schon wieder aus.
ich machte ihn sofort wieder an un diesmal ging er nach ca 6 sekunden aus.
aber kann mir ned erklären was da drann gewesen sein sollte.
einer von euch vllt.

Zurück