• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X1950GT mit Fernseher verbinden

SolarisAlpha

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.03.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem und zwar würde ich gerne den pc per tv-out mit dem ferseher verbinden. ich hab das ganze mit einem Scart-adapter versucht (so einen mit s-video eingang und den gelb-,rot-,weißem cinch eingang). hat soweit auch funktioniert, bis auf dass das bild schwarz-weiß ist.. ich hab im control-center alles auf pal gestellt und bisl rumprobiert, aber hat alles nichts geholfen.
hat jemand eine idee, was ich machen könnte?

der scart adapter hat übrigens ein schalter. man kann ihn entweder auf "CVBS" oder auf "Y/C" schalten. leteres lieferte eben das schwarz-weiß bild, ersteres gar keines..

wäre toll wenn jemand einen tipp oder sowas für mich hätte.
Gruß
SolarisAlpha
 
SolarisAlpha am 01.05.2007 23:36 schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem und zwar würde ich gerne den pc per tv-out mit dem ferseher verbinden. ich hab das ganze mit einem Scart-adapter versucht (so einen mit s-video eingang und den gelb-,rot-,weißem cinch eingang). hat soweit auch funktioniert, bis auf dass das bild schwarz-weiß ist.. ich hab im control-center alles auf pal gestellt und bisl rumprobiert, aber hat alles nichts geholfen.
hat jemand eine idee, was ich machen könnte?

der scart adapter hat übrigens ein schalter. man kann ihn entweder auf "CVBS" oder auf "Y/C" schalten. leteres lieferte eben das schwarz-weiß bild, ersteres gar keines..

wäre toll wenn jemand einen tipp oder sowas für mich hätte.
Gruß
SolarisAlpha
Schau mal ob sich beim Fernseher der Eingang konfigurieren läßt oder versuch mal eine andere SCART-Buchse
 
Viele Fernseher unterstützen am SCART-Eingang kein S-Video...
Da bleibt dir nur Composite (das gelbe Chinch) für die Bildübertragung.
 
INU-ID am 01.05.2007 23:49 schrieb:
Viele Fernseher unterstützen am SCART-Eingang kein S-Video...
Da bleibt dir nur Composite (das gelbe Chinch) für die Bildübertragung.
wenn über dem SCART das kürzel "RGB" aufgedruckt ist, geht das dann?
eine bekannte will vielleicht mal ihr notebook an den TV anschliessen.
 
HanFred am 02.05.2007 09:45 schrieb:
INU-ID am 01.05.2007 23:49 schrieb:
Viele Fernseher unterstützen am SCART-Eingang kein S-Video...
Da bleibt dir nur Composite (das gelbe Chinch) für die Bildübertragung.
wenn über dem SCART das kürzel "RGB" aufgedruckt ist, geht das dann?
eine bekannte will vielleicht mal ihr notebook an den TV anschliessen.
Das kommt auf den Fernseher an. Das S-Video-Signal entspricht nicht dem RGB-Standard. Es gibt aber Fernseher(so wie mein Sanyo im Schlafzimmer) da kann man die Eingangsart am SCART-Anschluß ändern. Bei mir gibt es dann die Einstellungen S-Video,RGB und Video(das gelbe Cinch-Kabel). Ich kann somit über denn SCART-Adapter alles wiedergeben.
 
HanFred am 02.05.2007 09:45 schrieb:
wenn über dem SCART das kürzel "RGB" aufgedruckt ist, geht das dann?
RGB steht für SCART. Da hilft eigentlich nur ausprobieren. Manche Fernseher erkennen automatisch was am SCART-Anschluß angeklemmt ist, andere haben im (OSD) Menü einen Punkt um einzustellen was man angeklemmt hat.

Chinch (Composite) sollte eigentlich immer funzn.
 
Zurück