• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi Xtreme Music vs. Gamer AsusTreiber

Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
servus,

habe vor mir entweder die Creative Xtreme Music oder Gamer zu kaufen.

habe mittlerweile viel gelesen was die probleme mit den treibern bei der music angeht im zusammenhang mit den asus motherboards.
ich würde mir gerne die music zulegen aber bringt mir nichts wenn dann probleme mit dem sound im game oder sonstige habe.

meine FRAGE-wie sehen eure erfahrungen aus?wozu würdet ihr mir raten?

hier meine daten:

Asus A8N-SLI
Windows XP
X2 3800 @2200
2x Western Digital Raptor 74GB Raid 0
GeForce 7800GTX
2GB Ram
 
wenn bei mir überhaupt Probleme, dann ganz selten. Nach einem Neustart läuft alles wieder normal...
 
Diese "Probleme" traten vorallem bei nforce4 Boards zu Beginn der X-Fi Ära auf, sind mittlerweile aber behoben. Wenn du kuckst auf meine Signatur, läuft alles perfekt ;)

Zu den einzelnen Karten, sind im Prinzip von den Modusen her gleich, jedoch bietet die Xtreme music 128 Stimmen, 128 Instrumente und 10 drumbs. Die Xtreme Gamer dagegen "nur" 64 Stimmen, 128 " und 10 ".

Also ich würde zur music greifen, fals Probleme mit standard treiber auftreten, einfach Treiber updaten.

MfG Steve
 
Zurück