modderfreak
Spiele-Enthusiast/in
Hi, da ich mir wegen meinen langsam aber sicher zugrude gehenden Onboard-Sound eine neue Soundkarte kaufen will, habe ich zuerst an die Creative X-Fi gedacht. Erste Tests sagen doch, dass sie vorallem mit Kopfhörern unglaublich guten "virtuellen" Surroundsound bieten soll und auch MP3's etc extrem gut wiedergeben soll. Die Tests die ich gelsen habe, waren aber nur von nicht-Finalen Versionen der Soundkarte und ich würde jetzt natürlich gerne eine Kaufberatung haben bevor ich 100€ in eine Soundkarte investiere die sie vielleicht garnicht wert ist
.
Hat sie jemand schon gekauft? Wenn ja, hat er sie mit seiner alten Soundkarte verglichen. Ist sie so viel besser als eine Audigy 2Zs, die man jetzt schon ab 60€ bekommt? Funktioniert der Raumklang mit Kopfhörern wirklich so gut? Und gibt es vielleicht auch normale Tests von Zeitschriften? (Ich habe jetz im Nachhinein erfahren, dass die PCGHardware die neue Serie geprüft hat, leider ist inzwischen aber schon die neue Ausgabe draussen sodass ich die alte nirgendswo bekomme, ich kenne leider auch keinen der sie hat
).
.Hat sie jemand schon gekauft? Wenn ja, hat er sie mit seiner alten Soundkarte verglichen. Ist sie so viel besser als eine Audigy 2Zs, die man jetzt schon ab 60€ bekommt? Funktioniert der Raumklang mit Kopfhörern wirklich so gut? Und gibt es vielleicht auch normale Tests von Zeitschriften? (Ich habe jetz im Nachhinein erfahren, dass die PCGHardware die neue Serie geprüft hat, leider ist inzwischen aber schon die neue Ausgabe draussen sodass ich die alte nirgendswo bekomme, ich kenne leider auch keinen der sie hat
)..gif)

ICH bezweifle mal das man mit nem Kopfhörer besseren Surroundsound hat wie mit meinem Teufelchen.