• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi: Nach 5min kein Sound

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
X-Fi Xtreme Music (bulk)
Windows Vista x86

Ich habe nun seit Kurzem eine X-Fi, die vom Sound überzeugt. Allerdings ertönt ein schriller hoher Piepton sobald ich mit PowerCinema über meine TV-Karte Fernsehen schauen möchte. Nach einem Herumswitchen der Modi (Unterhaltungs-, Spiel-, Aufnahmemodus) ist kein Sound da.
Nicht nur mit PowerCinema tritt dieses Phänomen auf. Nach etwa 5 bis 15 Minuten passiert exakt das Gleiche - ohne erkennbaren Grund.
Nur ein Neustart hilft noch weiter, allerdings nach spätestens 15 Minuten ist ein neuer Neustart fällig... :B
Merkwürdig daran ist, dass sobald ich einen Player starte (nachdem der Sound weg ist), der Player nicht abzuspielen beginnt... Egal ob Winamp oder WMP... Videos hingegen funktionieren, haben allerdings natürlich keinen Sound.

Onboard Soundkarte ist deaktiviert und die Treiber wurden entfernt. X-Fi Treiber von der beigelegten CD und anschließen aktuellsten Treiber von der Creative-Website installiert.
 
Eniman am 01.02.2008 22:14 schrieb:
Jaja, Vista und die X-Fi, immer wieder ein freudiges Erlebnis! :B

Könnte ganze Romane darüber schreiben!

Vergiß mal ganz schnell die Creative-Murks-Treiber und lad' Dir die Youp-Pax Modtreiber herunter.
Damit hast Du nicht nur einen noch besseren Klang sonder das ganze System läuft besser, flüssiger und stabiler!
Garantiert!

Vorher alles von Creative rigoros entfernen, Deinstallieren aller Treiber,Programme usw.
Danach noch per Suchfunktion alles von Creative raussuchen und manuell löschen.
Defragmentieren und dann Youp-Pax drauf.
Und schon läuft alles so wie es sollte. (Hoffentlich)
 
AndreasMarkert am 02.02.2008 14:01 schrieb:
Jaja, Vista und die X-Fi, immer wieder ein freudiges Erlebnis! :B

Könnte ganze Romane darüber schreiben!

Vergiß mal ganz schnell die Creative-Murks-Treiber und lad' Dir die Youp-Pax Modtreiber herunter.
Damit hast Du nicht nur einen noch besseren Klang sonder das ganze System läuft besser, flüssiger und stabiler!
Garantiert!

Vorher alles von Creative rigoros entfernen, Deinstallieren aller Treiber,Programme usw.
Danach noch per Suchfunktion alles von Creative raussuchen und manuell löschen.
Defragmentieren und dann Youp-Pax drauf.
Und schon läuft alles so wie es sollte. (Hoffentlich)
Mmh... Mod-Treiber installiere ich nicht so gerne, aber falls der Creative Support nicht weiterhelfen kann (E-Mail habe ich Donnerstag verschickt), werde ich den wohl mal ausprobieren. Kann man mit dem Youp-Pax auch die Lautstärke der einzelnen Boxen verändern? Meine hinteren Boxen sind gezwungenermaßen etwas weiter entfernt als die vorderen Boxen.
 
K.A. , werde sofort nachschauen. %)
Nutze meist Kopfhörer.
Melde mich dann gleich wieder!

Ja, das geht, allerdings suboptimal mit nem Hinten-Vorne Schieberegler.

Es gibt auch oft Downloadprobleme bei Youp-Pax und leider ist vieles auf,nehme ich zumindest an %) , chinesisch aber im Prinzip gehts genauso wie mit den Originaltreibern.

Nur Mut es lohnt sich wirklich!
;)
 
Welche Version hast du? Ich finde x-verschiedene Versionen und blicke da langsam nicht mehr durch... :B
(Weitesgehend) Deutsch und für Vista x86...? ;)
 
Eniman am 02.02.2008 16:01 schrieb:
Welche Version hast du? Ich finde x-verschiedene Versionen und blicke da langsam nicht mehr durch... :B
(Weitesgehend) Deutsch und für Vista x86...? ;)
Bringt Dir nix, weil ich Ultimate64 nutze.

Nimm einfach das aktuellste, was es aufzutreiben gibt.
 
AndreasMarkert am 02.02.2008 17:53 schrieb:
Eniman am 02.02.2008 16:01 schrieb:
Welche Version hast du? Ich finde x-verschiedene Versionen und blicke da langsam nicht mehr durch... :B
(Weitesgehend) Deutsch und für Vista x86...? ;)
Bringt Dir nix, weil ich Ultimate64 nutze.

Nimm einfach das aktuellste, was es aufzutreiben gibt.
Und?
Hats geklappt?
 
AndreasMarkert am 03.02.2008 11:37 schrieb:
AndreasMarkert am 02.02.2008 17:53 schrieb:
Eniman am 02.02.2008 16:01 schrieb:
Welche Version hast du? Ich finde x-verschiedene Versionen und blicke da langsam nicht mehr durch... :B
(Weitesgehend) Deutsch und für Vista x86...? ;)
Bringt Dir nix, weil ich Ultimate64 nutze.

Nimm einfach das aktuellste, was es aufzutreiben gibt.
Und?
Hats geklappt?

Moin,es lebe Youp-Pax :-D

Hau sie drauf und alles läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Andreas,Alaaaf! Aus Bornheim!
 
Ich hatte bisher noch keine Zeit dazu. Ich werde den Treiber wahrscheinlich heute nachmittag ausprobieren. ;)
 
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=543&extra=page%3D1
Youp_Pax Audigy-XFI-XP V4.02.00
Ist der auch für Vista x86 oder nur für XP?
<All in setup. This support both vista and xp.>
Ist das für den Youp_Pax_XFIAudio&XFIXpressAudioV1.00.00 gemeint oder auch für den oberen?
 
Eniman am 03.02.2008 13:51 schrieb:
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=543&extra=page%3D1
Youp_Pax Audigy-XFI-XP V4.02.00
Ist der auch für Vista x86 oder nur für XP?
<All in setup. This support both vista and xp.>
Ist das für den Youp_Pax_XFIAudio&XFIXpressAudioV1.00.00 gemeint oder auch für den oberen?

Kannst du nehmen,du bekommst sowieso die meldung das dein System damit nicht kann und das Setup bricht ab.Kannst also nichts kaputt machen.Habe meine hier her:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page%3D1

unter dem letzten Screenshot sind download Links,nimm einen von denen.

Du bekommst ausserdem während der installation so oder so eventuell ne Fehlermeldung,aber die musst du ignorieren. Schalt während der Installation den Virenscanner aus!!!! Keine Firewall....

Wenn alle fertig ist neustart.

Dann will der Autoupdate machen-> wegklicken!!!

et voila,System rennt!!!!
 
orca26 am 03.02.2008 11:46 schrieb:
AndreasMarkert am 03.02.2008 11:37 schrieb:
AndreasMarkert am 02.02.2008 17:53 schrieb:
Eniman am 02.02.2008 16:01 schrieb:
Welche Version hast du? Ich finde x-verschiedene Versionen und blicke da langsam nicht mehr durch... :B
(Weitesgehend) Deutsch und für Vista x86...? ;)
Bringt Dir nix, weil ich Ultimate64 nutze.

Nimm einfach das aktuellste, was es aufzutreiben gibt.
Und?
Hats geklappt?

Moin,es lebe Youp-Pax :-D

Hau sie drauf und alles läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Andreas,Alaaaf! Aus Bornheim!
Karneval? Ach nee schon wieder!? :finger:
Du weißt ja wir Norddeutschen haben es nicht so doll damit! :S
Trotzdem viel Spaß, lieber orca! :-D
 
Mein Youp-Pax Treiber ist für mein aktuelles OS nicht geeignet... Jedenfalls kommt die Meldung bei der Installation und bricht ab.
Nachdem ich dann wieder den Creative neuinstalliert habe, habe ich jetzt gerade in diesem Moment schon wieder diesen schrecklichen hohen Ton und werde zu einem neuen Neustart gezwungen. :$


Edit: Na, super...
Die Audiokonsole hat keinen Autostart mehr (auch nach weiterer Neuinstallation) und wenn man die Audiokonsole manuell startet, gibt's nur eine abgespeckte Variante, die optisch völlig anders ist. Das Tray Icon ist jedenfalls weg und auch kein Prozess (Task Manager) läuft...

Mein letzter Versuch: Alle rigeros von Creative runterschmeißen und neuinstallieren. Falls die Audiokonsole dann weiterhin nicht verfügbar sein sollte, schicke ich diese verdammte X-Fi zurück!

Edit 2: Immerhin funktioniert die Audiokonsole jetzt wieder... :|
 
Hör mal,das muss gehen. Was für eine X-FI hast du denn?
 
orca26 am 07.02.2008 09:34 schrieb:
Hör mal,das muss gehen. Was für eine X-FI hast du denn?
Creative X-Fi Xtreme Music (bulk)... Steht übrigens auch im ersten Post gleich am Anfang. ;)
 
Der grottenschlechte Creative Support hat es bisher - nach weit über 2 Wochen - immer noch nicht für nötig gehalten auf meine Anfrage zu antworten. Ich habe nun an den Onlinehändler eine Anfrage auf Rücksendung bzw. Neusendung geschickt. Falls die Hardware nicht defekt ist und die zweite X-Fi das gleiche Problem aufweist, ist Creative bei mir unten durch (Der Support ist es bereits) und ich werde mir ein Konkurrenzprodukt zulegen. (Hoffentlich liest das hier zufällig ein Creative-Onlineangestellter...)
 
Ich habe die X-Fi schon ausgebaut und werde sie noch diese Woche zurückschicken. Creative ist für mich gestorben.
 
Ich habe nun von dem Onlineversand ein neues Modell der X-Fi Xtreme Music zugesandt bekommen und habe sie kurzerhand eingebaut, installiert und ausprobiert. PIIIIEEEP!!
Ja, gleiches Problem. :pissed: Wenigstens ist das Zurückschicken kostenlos und ich bekomme mein Geld zurück.

Jetzt brauche in eine X-Fi-Alternative... Dumm, dass Creative da ein Quasi-Monopol hat... :S
 
Eniman am 09.03.2008 17:37 schrieb:
Ich habe nun von dem Onlineversand ein neues Modell der X-Fi Xtreme Music zugesandt bekommen und habe sie kurzerhand eingebaut, installiert und ausprobiert. PIIIIEEEP!!
Ja, gleiches Problem. :pissed: Wenigstens ist das Zurückschicken kostenlos und ich bekomme mein Geld zurück.

Jetzt brauche in eine X-Fi-Alternative... Dumm, dass Creative da ein Quasi-Monopol hat... :S

Seltsam ... Ich hab die x-fi xtreme gamer drin und vista (64bit, premium). Bei mir gibts keine Probleme ... oder tritt das nur bei "manchen" auf ohne zusammenhang???
 
Zurück