Das Linke sich damit selbstbeiweihräuchern, dass ihr Extremismus der bessere ist als der Rechte - ... - mag an sich durch das Wirken Stalins, Maos oder Castros sicher etwas makaber erscheinen, aber natürlich ist es aus der jeweiligen Perspektive auch nachvollziehbar dies so wahrzunehmen, denn sonst würde man ja seine eigene Position aufgeben.
a) Das linke Idealziel sind keine unterdrückerischen Regimes, sondern eigenständige, selbstbestimmende Kommunen wie man sie zB in der Mitte der Serie The Walking Dead sehen kann. Ziel ist die Herrschaft des Arbeiters, nicht die des durch ein Regime unterdrückten Arbeiters. Die DDR war im Prinzip Nazideutschland 2.0, der "antifaschistische Schutzwall" hat genau umgekehrt funktioniert, wie er gedacht war.
b) Linksextremismus wie zB von der RAF ist nicht besser oder schlechter als Rechtsextremismus, er ist einfach auch scheiße.
c) Generell ist links besser als rechts, weil Linke Teile des Systems als Problem sehen und nicht wie Rechte die schwache Minderheit des Jahrzehnts als Sündenböcke für alles Weltübel definieren, seien es nun Ausländer, Türken, Sinthi & Roma, Juden oder Flüchtlinge.
d) Linksextremistische Straftaten 2022: 3.800
Rechtsextremistische Straftaten 2022: 20.900
Zahlen und Fakten
www.verfassungsschutz.de
Rechtsextremismus
www.verfassungsschutz.de
Daher ist es auch nur allzu natürlich, dass du vor allem Fake News von rechten oder rechtsextremen Strömungen wahr nimmst, aber nehmen wir nur mal ein gefälschtes Wahlplakat (
https://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspot.com/2016/03/wahlbetrug-verhindern-stimmzettel.html)
Toll, du hast ein Beispiel. Ich hab zwei, hab ich jetzt gewonnen?
Grünen-Wahlplakate in Bayern zeigten einen schwarzen Jugendlichen oder ein Mädchen mit Kopftuch. Doch das stimmt nicht.
correctiv.org
Seit Wochen werden in Sachsen-Anhalt Wahlplakate abgerissen oder beschmiert. Jetzt hat diese Art des Wahlkampfs auf offener Straße aber eine neue Dimension bekommen: Unbekannte haben Hunderte gefälschte Plakate aufgehängt: optisch grün, inhaltlich braun. Nicht nur die Politik ist entsetzt.
www.deutschlandfunk.de
oder die ÖRR Berichterstattung über Temperaturen in Italien (48 Grad Luft statt wie in Wirklichkeit Bodentemperatur) -
was im Endeffekt nur wenige Grad Unterschied ergibt und nur ein kommunikativer Fehler ist, denn die Temperatur an sich war ja richtig.
Die Maskenpflicht war seinerzeit eine Maßnahme, die sich im nachhinein als unwirksam oder zu wenig wirksam heraus gestellt hat,
Quelle bitte.
... obwohl relativ früh schon absehbar war, dass sich die Verbreitung der Krankheit damit genauso wenig stoppen ließe, wie mit der Impfung selbst.
Wenn sich jemand mit Corona infiziert und den kompletten Krankheitsverlauf OHNE Impfung durchmacht, produziert derjenige viel mehr Erreger, die er weiter verbreiten kann als jemand MIT Impfung, der gar nicht so massiv krank wird.
=> Nur weil die Impfung nicht zu 100% die Verbreitung verhindert, ist es trotzdem aus Sicht der strategischen Verbreiterung sinnvoll, sich impfen zu lassen, um die Verbreitung zu minimieren.
Letztendlich hatten die Gegner der Maßnahmen zwar Recht,
haha - äh nein.
Uhh, das finde ich einer Demokratie nicht würdig. Sagen wir es mal so, für so ganz harte Fälle dieser Art gibt es dann schon Gerichte. Heißt, wenn ich fest davon überzeugt wäre, das Xaan ein Elf ist und mich selbst ein Arztbefund nicht vom Gegenteil überzeugt, sollte man mich schon dafür mit Haft- oder Geldstrafe belegen können.
Nein.
Die Aussage bezieht sich auf das VERBREITEN von Unwahrheiten.
Glauben darfst du meinetwegen, daß deine Mitmenschen Elfen, Terminatoren Superhelden oder ganz tolle Hechte sind, nur weil sie viel Geld geerbet haben.
Dennoch kann jede weitere Meinung, die man dann äußert, wieder auf wahren Tatsachen beruhen.
Weswegen die "weiteren Meinungen" dann ja auch einzeln bewertet werden.
Wenn ich sage: 1 + 1 = 3 und später : 3 + 4 = 7, hat die eine Aussage ja keinerlei Bezug zu der anderen. Das eine ist falsch, das andere richtig, selbst wenn ich 20 weitere falsche oder richtige Behauptungen darum herum aufstelle.
Sprechverbote und Denkverbote, selbst wenn man bei einer bestimmten Sache von einer Lüge überzeugt ist, halte ich für sehr besorgniserregend.
a) das Denken kann dir keiner verbieten
b) Ich finde es richtig, daß es Gesetze gegen Volksverhetzung, Mobbing, Rufmord, Morddrohungen, Aufruf zu Straftaten und ähnlichen Delikten gibt und ja, in den "sozialen" Medien müsste diesbezüglich nachgelegt werden.