• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Würde das mit einem Scanner gehen ?

Volgel

Hobby-Spieler/in
Würde das mit einem Scanner gehen ?

Guten abend,

Als braver azubi bin ich verpflichtet ein berichtsheft zu schreiben, nur da ich nicht so der ordentliche typ bin bzw. tipp ex scheiße im aussieht... wollt ich fragen

ob man eine Vorlage einscannen kann und den text nachträglich drüber schreiben kann?

mfg
Volgel

AW: Würde das mit einem Scanner gehen ?

Laut meiner Info wird das bei der Prüfungsabnahme des Berichtshefts nicht akzeptiert und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass man nicht zur Zwischen/Gesellenprüfung zugelassen wird.
Daher würde ich mich an deiner Stelle direkt an deine zuständige Handwerkskammer wenden, da bist du auf der sicheren Seite. ;)

wieso sollte das nicht zulässig sein die unterschriften sind ja immernoch handschriftlich ...

aber wäre das denn theoretisch möglich, von der technik her das zu machen ?

Volgel am 01.06.2008 19:32 schrieb:
wieso sollte das nicht zulässig sein die unterschriften sind ja immernoch handschriftlich ...
Warum das nicht geht, kann ich dir auch nicht sagen, vermutlich um Betrug vorzubeugen ?! aber wie gesagt, bevor du da irgendetwas machst, würde ich das an offizieller Stelle anfragen, dann hast du 100%ige Sicherheit ob zulässig oder eben nicht.
Wenn ich mich nicht täusche, stand das bei mir sogar irgendwo auf den Ausbildungsnachweisen im Kleingedruckten, dass Kopien nicht zulässig sind.

Volgel am 01.06.2008 19:23 schrieb:
Guten abend,

Als braver azubi bin ich verpflichtet ein berichtsheft zu schreiben, nur da ich nicht so der ordentliche typ bin bzw. tipp ex scheiße im aussieht... wollt ich fragen

ob man eine Vorlage einscannen kann und den text nachträglich drüber schreiben kann?

mfg
Volgel

Bei mir gab es damals von der IHK (das war die in Koblenz) direkt leere PDF Formulare zum Runterladen. Die dann schön vor Zwischen- und Abschlussprüfung ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben - fertig. :-D

Jetzt weiß ich nur nicht, ob es sowas nur für die ITler gab oder für alle Ausbildungsarten. Ich denke aber mal für alle, da man zum Beispiel das Azubianmeldeformular auch so runterladen konnte.

Zurück