• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WRC 5: Erster Gameplay-Trailer zur Rallye-Simulation

Mit ein bischen Fantasie sieht das Game immer noch aus wie WRC 98' was ich auf der Playstation damals sehr geliebt habe .... aber Grafisch is das ja wohl fast ein verbrechen wenn sie das 2015/16 releasen :O

nja, nein
Mal ehrlich, aber grade Simulationstypen sind doch gerade die Leute die nen Dicken Rechner haben wo alles drauf laufen kann in Ultra und dann so ne Grafik?
Ich denke da ist man mit Dirt Rally besser dran aber das ist schon so Last-Gen Grafik und das ist auch immer noch ne Beta

Man weiß doch gar nicht, welche Auflösung und welche Detaileinstellungen das genau sind - beim Video "in klein" sieht das an sich absolut okay aus und von der Stimmung und der Grafikart her IMO "realistisch", nur dass die Details "matschig" sind, vor allem am Boden, was aber auch am Video liegen kann: da wird schnell aus einem guten Motion-Effekt, der bei 60FPS gut aussieht, ein undefinierter Matsch bei einem komprimierten Video in 25 FPS. Ich warte da ab, wie echte Screenies aussehen und werde dann entscheiden, natürlich inklusive Meinungen und Tests zum Spiel selbst ;)

naja, aber dann ist das auch kein gutes Video wenn es so schlecht aussieht. Und ich weiß nicht ob die Grafik besser wird

naja, aber dann ist das auch kein gutes Video wenn es so schlecht aussieht. Und ich weiß nicht ob die Grafik besser wird
ich weiß es auch nicht, aber allein wenn man eben auf nur 25 Bilder passend für Videos kompromiert, kann grad Bewegungsunschärfe fälscherlicherweise als "miese Grafik" rüberkommen. Bei vielen Videos von Rennspielen oder auf BF4 "schnelles Fahrzeug fahren" sieht grad der Boden dann auch nicht mehr gut aus, obwohl das Game an sich für eine gute Grafik bekannt ist ;)

Daher einfach mal abwarten.

Hab die PC_Version vor kurzem angespielt, und es sieht definitv beschissen aus^^ Zumindest gemessen an Dirt Rally, Project Cars oder ähnlichem. Einige eklig matscige Texturen, nur die Staub-und Dreckeffekte sehen nett aus. Aber das wäre ok, wenn die Fahrphysik nicht so arcadig und beschissen wäre. Selbst der Vorgänger WRC4 hat mir besser gefallen, aber es sind ja nun auch andere Studios. Kann nach ca. 40 min spielen nur vom Kauf abraten. Wer Dirt hat, braucht es so oder so nicht.

Den Test von 4players zur PS4 Version kann man getrost auch für PC hernehmen.

Ich konnte es bei einem Kumpel anspielen (ca. 5 Stunden) und die Grafik gibt fast das wieder wonach es im Video ausschaut. Mittelmäßiger bis guter durchschnitt, nicht besonders schlecht, aber auch nicht der Burner. Die Landschaften im Allgemeinen sehen aber von der Stimmung her gut aus.
Die Autos gehen so von der Grafik, sind aber auch nur durchschnitt wie man es schon vor 3-5 Jahren gesehen hat, wie das gesamte Game im Grafik Bereich. Der Sound ist, naja (bin da durch den DR Sound so ziemlich verwöhnt :-D).
In all diesen Punkten ist es Dirt Rally Unterlegen, in einigen Punkten sogar massiv unterlegen.
Aber gehen wir mal weg von der Grafik.
Das ganze Fahrgefühl für eine Simulation, wenn es denn eine sein soll ist einfach nur schlecht. Die Strecken sind irgendwelche dahingeklatschten Fahrbahnen die es so nirgendwo geben wird. Und wenn dann noch nicht mal ein Lenkrad wie Logitec Momo (xBox Pad wird aber erkannt) erkannt wird ist das schon mal eine Klatte 5-.

Schade, ich habe auf ein weiteres tolles Rally Game gehofft, auch mit ein paar Beschränkungen hätte ich leben können, aber das Spiel hat den Nachteil das es eben ein Dirt Rally gibt das es in allen Belangen in Grund und Boden spielt. Und dabei ist DR noch in der Entwicklungsphase.

Im Play4 Podcast hat sich das auch nicht toll angehört :B

Und ja, wenn man mal so auf Pause drückt, die Bilder sehen echt nicht gut aus
Pause drücken bei nem Video ist rein gar kein Vergleich zu nem Screenshot, falls du das denkst ^^ Aber wenn LL sagt, dass es nicht gut aussieht, wird das wohl stimmen, auch wenn vlt. "beschissen" übertrieben sein mag (Batze spricht ja wiederum von okay ) ;)

ne klar, da ist ja immer Bewegungsunschärfe dabei, aber so die Qualität der Texturen und die Schärfe kann man besser erkennen

Zurück